[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... Wie viele Leute gibt es, die mit Ihrem Smartphone mehr als "sagenwirmal" 2 Tage Akku ausreichen... (bei "normaler" Nutzung).
Ich will dazu -glaube ich- jetzt hier eigentlich auch keine Antworten hören/lesen da auch eine Umfrage hier sicher völlig sinnfreie Ergebnisse liefern würde.

Und 4 bis 7 Stunden Display an... Hallo? kommt man wirklich auf bis zu 7 Stunden?
Hab ich jedenfalls noch nie geschafft und ich bin schon sehr lange dabei...

Ich find das ganze diskutieren bringt hier auch nix, denn offensichtlich gibt es wirklich Leute - wie hier geschrieben wird - die mehr als 5 Tage mit einer Akkuladung auskommen und das soll schon etwas heißen (keine Ironie)!

Bei mir selber ist etwa normal 1 bis max 1,5 Tage mit einer Akkuladung, würde ich es weniger nutzen (was für mich kein Sinn machen würde) würde ich sicher so auf knapp 2 Tage kommen aber ich brauchs halt wirklich und bin mit einem Tag Akku schon sehr zufrieden!

Naja bei 4 Std komm ich aber auch noch locker auf die 20 Std. Problemlos sogar.
Bei 6 oder mehr, glaub ich da aber nicht mehr wirklich dran.
Mein Rekord liegt bisher bei knapp über 35 Std. Aber ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal. Für mich ist wichtig, dass ich bei meiner Nutzung bequem übern Tag komme. In der Woche landet das Ding eh abends am Strom. Selbst wenn noch über 50 % Akku da sind.
Das es mal länger läuft, hab ich nur am Wochenende und auch nur dann, wenn ich Samstags oder Sonntags nicht unterwegs bin.

Micha_Regelt schrieb:
Selbst wenn noch über 50 % Akku da sind.
Ich mach dann lieber flugmodus rein, und lade es dann nach der Arbeit. Damit es nicht unnötig am Ladegerät hängt. Display on schaffe ich auch 4std. Was für mich vollkomnen ausreicht.

Ach Leute...muss ich hier erstmal n paar Stunden zu machen damit ihr mal wieder runter kommt, oder schafft ihr das auch durch ne freundliche Bitte meinerseits?
BtT, please!

• Danke
Reaktionen: hagex und AndiVienna91
Angelo172 schrieb:
Ich mach dann lieber flugmodus rein, und lade es dann nach der Arbeit. Damit es nicht unnötig am Ladegerät hängt. Display on schaffe ich auch 4std. Was für mich vollkomnen ausreicht.

Ja kann man machen. Aber es gibt bei mir relativ oft Tage, da reichen 50-60 % nicht mehr.
Deswegen halt abends an den Strom und gut. Thema Akku, naja wenn der in den 2 Jahren an Leistung verliert, kauf ich mir halt ein neuen. So teuer sind die ja nicht. Nach 2 Jahren kommt dann eh ein neues Gerät.

@danicom Screenshot der Akkulaufzeit + Display on time, sonst ist deine Aussage in der Tat wenig glaubwürdig.

Gesendet von meinem Galaxy S5

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf und AL66
Seit meinem Android 5 update habe ich das Problem das der Akku auch nach 100 Prozent aufladen sehr schnell leer wird ich habe ihn auch schon Bis er alle ist Leerlaufen lassen.

Innerhalb von 20 Minuten WhatsApp habe ich schon 14 Prozent verloren mit Automatischer BildschirmHelligkeit

Danke für Antworten

Ich denke mal, Werksreset, nein.

Wenn du 20 min Display an hast. Logisch. So als Tipp. Wenn du gesendet hast einfach mal die powertaste drücken

Ja mache ich auch aber früher ging das nicht so schnell kehr also vor dem update

Gut wenn ich so schaue. Von früh an on. 30 Nachrichten WhatsApp und fb lite. Bin jetzt bei 70 %

Guten Morgen,

habe gesucht aber nix passendes gefunden! Meine Akkuanzeige meines S5 hat nachts komische unterbrechungen (siehe Bild), als ob das Handy aus gewesen war, war es aber nicht!!! Hat jemand was ähnliches mal gesehen???

Anhänge

• Screenshot_2015-02-11-07-39-50.png
    Screenshot_2015-02-11-07-39-50.png
    38,9 KB · Aufrufe: 297
Guten Morgen,

hatte ich letztens auch. Tagsüber hatte sich mein Handy irgendwie aufgehangen. Nix ging mehr. Hatte aber keine Zeit Neu zu starten. Als ich ne Stunde später draufschaute war alles wieder normal.
Abens stellte ich dann in der Akku Übersicht auch so eine Lücke fest. Die genau zu dem Zeitpunkt war.

Evtl. hatte deins in der Nacht auch einen Hänger

Ok, das ist jetzt aber der zweite Tag in einer Woche!!! Lösungen??? Oder abwarten und beobachten???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display on time Bitte..... Mit Screenshot...

Hier mal meine Laufzeit und an mehr glaub ich tatsächlich nicht ohne größeren Akku.....

Gesendet von meinem Galaxy S5

@Yoda: Passiert das immer zur selben Zeit?
PS: Wir haben einen kaum zu übersehenden Akku-Thread. Beim nächsten Mal bitte erst nach existierenden Threads suchen. Hab dich nun verschoben.

Hat einer schon das batterykit mit den 3000 mA getestet original von samsung. Bringt es was bzw ist der Akku viel dicker. Bzw das s5

Schau mal im Zubehör Bereich, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

@borussemd: Danke und sorry!!!
War beides mal nachts, aber genaue Uhrzeit kann ich nicht ersehen!