[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Erster bin auch so ein Hardcore nutzer xD
 
Am Wochenende in Dresden hat die Kamera schlappgemacht nach 150 Fotos und ein paar Minuten UHD-Videos. (mit 80% losgegangen)

Muss wohl der Ersatzakku mit der Ladeschale her, wenn man die Kamera als Main benutzt im Urlaub und viel knipsen will...
 
Für mein jetziges Handy habe ich sechs Ersatzakkus, weil ich es im Urlaub zur Navigation und für Fotos benutze. Auch mit dem GS5 wird es wohl nicht ohne gehen, aber vielleicht reichen ja 3-4.:thumbsup:

Ein Handy ohne Ersatzakku ist für mich nicht zu gebrauchen, da müsste sich noch sehr viel tun beim Stromverbrauch...
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Serienchiller schrieb:
Für mein jetziges Handy habe ich sechs Ersatzakkus, weil ich es im Urlaub zur Navigation und für Fotos benutze. Auch mit dem GS5 wird es wohl nicht ohne gehen, aber vielleicht reichen ja 3-4.:thumbsup:

Ein Handy ohne Ersatzakku ist für mich nicht zu gebrauchen, da müsste sich noch sehr viel tun beim Stromverbrauch...


Vielleicht solltest du mal eine EasyAcc & Anker Power-Akkubank nutzen.
Oder direkt einen richtig fetten Akku hintendrauf schnallen.
 
Also der Akku macht etwa 30min früher schlapp als der beim Note 3.
Ist schon gut was Samsung da gemacht hat, wäre es noch etwas größer hätte ich mein Note 3 mit dem S5 ersetzt.

Aber meine Frau ist voll zufrieden mit dem Akku, ihr S4 hatte in der Hinsicht immer Probleme und hielt kaum länger als einen Werktag.
 
Hier nun meine Stats von Gestern auf Heute:
a3e5a5ym.jpg
usysaru9.jpg
ty9e2y2u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ich habe seit gestern einen ungewöhnlich hohen Verbauch.
BetterBatteryStats zeigt bei Partial Wakelocks "StartingObexPbapTransaction" als größten Verbraucher an.
Ich weiß schon, dass es was mit Bluetooth zu tun hat.
Gerät neu starten hat auch nichts gebracht.
Kann man das beenden?
Habe Bluetooth ständig an um die Verbindung zur GearFit aufrecht zu erhalten.
Zeitweise habe ich zusätzlich noch ein Headset verbunden.
 
finnja schrieb:
Ich habe seit gestern einen ungewöhnlich hohen Verbauch.
BetterBatteryStats zeigt bei Partial Wakelocks "StartingObexPbapTransaction" als größten Verbraucher an.
Ich weiß schon, dass es was mit Bluetooth zu tun hat.
Gerät neu starten hat auch nichts gebracht.
Kann man das beenden?
Habe Bluetooth ständig an um die Verbindung zur GearFit aufrecht zu erhalten.
Zeitweise habe ich zusätzlich noch ein Headset verbunden.

Hatte ich auch und zwar immer, wenn ich das Teil im Auto ans Infotainment gekoppelt habe. Neustart schafft bei mir Abhilfe, aber ich hab auch sonst das Bluetooth aus.
 
Razor00014 schrieb:
Vielleicht solltest du mal eine EasyAcc & Anker Power-Akkubank nutzen.

Das wird immer wieder vorgeschlagen, ich finde Ersatzakkus aber besser. Wieso soll ich Akkus mitnehmen, mit denen ich dann den internen Akku lade? Da geht ein großer Teil der Energie schon bei der Konvertierung und beim Ladevorgang verloren, ich muss also mehr Akkukapazität mitschleppen. Dazu kommen noch das Gehäuse und die Elektronik der Powerbank. Zusätzlich muss mein Handy die ganze Zeit an der Powerbank hängen, um geladen zu werden. Und zu guter Letzt gibt es einfach viel mehr Stellen, an denen das ganze System versagen kann: Elektronik der Powerbank, USB-Buchsen, USB-Kabel...

Mit meinen Ersatzakkus ist das alles ganz easy, wenn einer leer ist einfach den nächsten rein. Und das Gesamtpaket ist sehr viel kompakter und leichter als jede Powerbank, mit der ich mein Handy sechs mal komplett laden könnte.

Powerbanks sind aus meiner Sicht nur eine Notlösung bei Handys, die keinen austauschbaren Akku haben.

Oder direkt einen richtig fetten Akku hintendrauf schnallen.

Das wäre mir persönlich dann zu klobig.

Erster schrieb:
wie lädst du die alle auf?

Unterschiedlich. Entweder ich lade direkt im Handy oder mit einem Modellbauladegerät (iMAX B6). Oft sind bei den Ersatzakkus schon Ladegeräte dabei, wenn die aus China kommen ist aber die Gefahr groß, dass es zu einem Brand oder Stromschlag kommt. Also auf keinen Fall benutzen wenn nicht bei einem seriösen deutschen Händler gekauft. Ich habe so ein China-Ladegerät ausgeschlachtet und als Ladeschale für mein Modellbauladegerät umfunktioniert. Es gibt aber bei diversen deutschen Händlern auch brauchbare Ladegeräte für Handyakkus.
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU, Erster und Ikonengolf
WLAN an, LTE an (Inteligenter Netzwechsel)
GPS an
Standortbestimmung an
Helligkeit auto und auf +5
Energiesparen aus
Google Now aus

Nutzung etwas mehr als normal, da ich noch viel am einstellen bin. Sonst ein paar SMS, Whatsapp und Facebook, gelegentlich Internet und etwa 1Std Musik. 1-2 Fotos.

Der Akku hält so knapp 2 Tage mit einer Screen.on Zeit von etwa 3Std. im Schnitt.

Das S3 hätte mit diesen Einstellungen etwa einen Tag geschafft.
Bin doch sehr zufrieden.

Frage: Bräuchte das S5 nicht weniger Zeit zum laden wenn ich statt einem USB2- ein USB3-Kabel verwende? (mit gleichem Ladegerät oder auch PC)
 
was meinst du mit intelligenter netzwechsel?
ne beim laden die gleiche zeit nur beim datei übertragen ist es schneller
 
Intelligenter Netzwechsel: einzustellen unter Einstellungen / WLAN, oberster Eintrag.
Damit bist du immer im Handynetz, welches du eingestellt hast, es verbindet sich aber automatisch mit dem WLAN, sobald diese zur Verfügung steht.
 
Funktioniert diese Option jetzt ohne Probleme?
Beim S3 hat das nicht so gut funktioniert!
Das hatte die gleiche Option nur unter einem anderen Namen, der mir gerade nicht einfällt.
Gruß
Ed
 
Bei mir geht es problemlos und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@smartis70
sollte schneller laden wenn du es am pc vis usb3 statt 2 anschließt. am Ladegerät egal.
usb3 erlaubt mehr "stromabfluss" vom pc zum angeschlossenen gerät als usb2...
 
Saugt der Download Booster mehr Akku? Diese Frage wollte ich schon lange mal stellen.
 
Kurz und bündig, ja
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ob das mehr verbraucht, kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht nutze, aber es soll gut funktionieren habe ich gelessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten