[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich den reset mache sind dann alle Daten weg? also vorher sichern?

Ich bin zwar auch schnell beim Reset-Tipp, aber in dem Fall würde ich erstmal Tipps von den Profis hier abwarten.
Es gibt garantiert im Anwendungsmanager die Anwendung, die dafür verantwortlich ist. Ob ich sie finden würde, keine Ahnung, aber ich suche mal, ob irgendwas danach aussieht.

Vielleicht weiß aber einer der Cracks hier auf Anhieb, wie sie heißt und ob man da Cache und/oder Daten löschen kann.

Noch einfacherer Tipp: Phone neustarten und dann beobachten. Ist vielleicht fürs erste noch sinnvoller

Hatte das Problem auch mal , und es hat geholfen die Daten in der App Medienspeicher zu löschen und Neustart.

Anhänge

• 1423039899539.jpg
    1423039899539.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 292
Also wenn mir jemand erzählen will, er würde zum Thema Medienserver nix finden ;) ich glaube allein in diesem Thread taucht das Thema gefühlt 50 x auf.
Zumal, wenn man im Verbrauch einen unüblich hohen Verbraucher hat ist es wohl das leichteste der Welt genau den Namen des Verbrauchers bei Google einzugeben und man wird zu 100% auf mehrere Threads dazu bei Android-Hilfe stoßen.
Eigeninitiative ist das Zauberwort!

• Danke
Reaktionen: danicom, Andreas61 und Ikonengolf
danke...es ist auch nicht so das ich nicht gegoogelt hätte.
allerdings mit den Bildern, Beschreibungen komme ich nicht weiter.

ich habe alles mögliche gelöscht....an Cache etc. trotzdem taucht der medienserver immer wieder auf.

nunja...ich setze alles zurück und schau mal.

Vielleicht ist eine Datei von dir fehlerhaft. Zieh deine Daten auf deinen PC und formatiere deine SD-Karte und deinen Internen Speicher damit es keine Rückstände vom alten System gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich habe eben erst mal eine neue sd karte gekauft. denn die alte hat das handy nicht gefunden, war wohl kaputt. alle daten sind jetzt auf der karte. danach hab ich mal ein update gemacht und warte jetzt mal ab, ob der fehler immer noch auftaucht. falls ja mache ich mal den reset.

die daten wollte ich auf den PC ziehen, hat aber nicht funktioniert..warum auch immer.
aber trotzdem danke für die tipps.

Vielleicht war dein Bildschirm beim rüberziehen nicht entsperrt. :D

doch doch :biggrin:

der wollte einfach das programm was ich auf dem rechner dafür installiert habe nicht öffnen :confused2:

Braucht man doch kein Programm extra dafür. Einfach auf die sd klicken die man haben will und rechte Maustaste und auf kopieren

Heyy,
Problem:
Seit heute wird mein S5 auch wenn ich es im Standby habe warm und der Akku geht rapide runter, noch schneller wenn ich es benutze. Wenn ich es auflade dauert der Ladevorgang sehr lange und wenn ich es beim Laden benutze, fällt der Akkustand sogar trotz angeschlossenen Kabels.
Ich hab schon alle stromfressenden Apps durchgeschaut und einzelne gelöscht, trotzdem tritt das problem weiter auf, und eben auch erst seit heute, obwohl ich gestern nichts draufgeladen habe, was so extrem strom fressen könnte. Geht das zu beheben und wenn ja wie? Ich hab Lollipop drauf, hab das Handy schon 2x neugestartet, habe einmal für längere Zeit den Akku entfernt und ihn auch einmal leergehen lassen.

@ Spezi's,

Macht es etwas Sinn einen 10 Monate alten , täglich geladenen Org. AKKU gegen einen Neuen "POLARZELL" zu Tauschen ?!
Jemand Erfahrung ?
Thx 4 help !
;-)

@JJK, mal nen Werksreset machen und ggf. die Speicherkarte (wenn eine drin ist) raus und formatieren... Vielleicht liegt ein Problem dort vor!

Das würde ich auch mal machen, falls du von KK auf LP noch kein wipe gemacht hattest.

Hallo,

eine generelle Frage: Ich wollte mir mit Tasker das Handy so einstellen, dass es alle 15 Minuten + wenn bestimmte Apps geladen werden das Internet angeht (meist WLAN). Zieht sowas (also das ständige An und Aus) mehr Akku als wenn man es einfach dauerhaft anlässt?

Nein sonst wäre die App sinnlos

Naja, ich dachte, dass 15 Minuten Intervalle sehr klein sind und sich das so gut wie gar nicht oder sogar negativ bemerkbar macht. Bei größeren Intervallen macht das natürlich Sinn.

Du kannst ja einfach mit den Einstellungen spielen. Es kann schon sein, dass der Effekt bei 15 Minuten eher negativ auffällt. Grund:
Wenn du keine Inet Verbindung hast sind sämtliche Synchronisierungsdienste deaktiviert. (Logisch)
Sobald das Gerät eine Verbindung hat werden alle Dienste eine Synchronisierung durchführen. Die Energie, die du in der Zwischenzeit eingespart hast, dürfte nun flöten gehen. Wann genau der "Break Even Point" (Ja ich weiß, dass das n kaufmännischer Begriff ist) erreicht ist, dass die eingesparte Energie größer ist, als die beim Synchronisieren verbrauchte, hängt natürlich stark vom Setup des Gerätes ab und muss ausprobiert werden.

Hallo,

ich hatte schon mehrere S5, aber das von mir gestern gebraucht gekaufte scheint irgendwie zu spinnen... der Vorbesitzer hatte ein Case dabei mit "Ausschnitt", O-Ton: "Damit es nicht überhitzt!".

Also ich kenne die Probleme mit der Überhitzung oder starken Erwärmung aus dem Internet, hatte aber bei allen bisherigen S5 das Problem nicht. Auf dem aktuellen (Garantie ist noch drauf, Beleg, OVP, alles dabei) ist Android 5.0. Ich habe 3 mal einen Reset gemacht - aber das ändert: Nichts. Der Akku ist sehr schnell leer - auch der Powerakku (orig. Samsung) den ich mir vor 2 Monaten gekauft und sauber "durchgeladen" hatte. Als ob "irgendwas" das Gerät ständig unter "Last" laufen lässt - aber selbst nach einem Reset?

Hat da jemand Tipps oder sollte ich es lieber gleich durch den Anbieter 1 und 1 tauschen lassen, den Beleg habe ich und auch den Nachweis, dass ich es gekauft habe vom Kunden...

Ich persönlich habe Probleme mit der Samsung Tastatur. Lässt Android OS relativ oben in der Verbrauchsstatisitk stehen. Hab es rausgefunden indem ich bei den Entwickleroptionen in die Prozessorstatistiken reingeschaut habe.

Aber so eine schnelle Entladung mit Hitzeentwicklung ist nicht normal. Ist der Knox Counter noch bei null? Es gibt Apps die einen Werksreset überstehen, wie zB Cerberus (Anti Diebstahlapp). Die benötigen jedoch root und sind nur wegzukriegen wenn man die Software neu aufspielt per Odin.

Ansonsten das Gerät zur Reparatur einschicken.