[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte neulich extreme Batterieprobleme - 6 Stunden 50% Akku. Ist glaub ich unabhängig von KK oder LP.

Herausgefunden habe ich es eher durch Zufall: bei mir war es die Fritz Fon-App, die Logindaten verlangte. Hatte die nicht zur Hand und als ich dann eingegeben habe war das Problem vom Tisch. Ich hab die App dann noch aus dem Autostart genommen (gerootet) und jetzt ist alles wieder schick.

danicom schrieb:
Und das ist unter KitKat. Wir haben aber lollipop
Versteh jetzt nicht ganz was du meinst?
Dieser Thread ist doch Versionsunabhängig. Oder meintest du gar nicht deinen Vorredner?

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Wegen den link. Und es ist schon ein Unterschied ob KitKat oder lollipop

Den Unterschied bestreitet ja keiner. Und in dem von ihm verlinkten Blog ist auch nichts derartiges zu lesen.

Ich schließe mich "borussemd" an: ich weiß nicht was Du mit "das ist unter KitKat wir haben aber Lollipop" sagen willst...bzw...inwiefern es "Staumelder" sein Akkuverhalten erklären könnte ??

Bitte kläre uns doch auf.

Danke

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Es ist total uninteressant vieviel standby man hat...wenn ich mein handy in die ecke lege haelt der akku auch 5 tage...entscheidend ist die "Display On" zeit...ich kam bei der DBT 5.0 auf 3-3,5 std...jetzt zurueck auf KK sind es bei identischen apps und nutzung 4-4,75...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laki1981 und mateepunkt
Doppelschotte schrieb:
Ich habe quasi eine Referenzstrecke auf der ich regelmäßig navigon nutze. Dort hat eine Fahrt unter KK immer ca. 30% Akku gefressen. Nun unter LP sind es ca. 50%.

Bin von LP mehr und mehr enttäuscht. Hoffentlich kommt bald mal ein Update das hier EINIGES richtet!

Bitte nicht die Akkustatistik von KK mit LP vergleichen. Die Anzeige hat sich mit LP grundsätzlich geändert. Vergleichbarkeit gleich null.

Apropos Akkulaufzeiten mit LP.
Hier kann man sicher nicht von einem grundsätzlichen Akkuproblem mit LP sprechen.

Akku von meinem S5 von gerade eben. Laufzeiten momentan 1 1/2 Tage, noch über 20% Akku und bereits 5h Display On.
Rest siehe Bilder

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422805338872.png
    uploadfromtaptalk1422805338872.png
    35 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1422805346539.png
    uploadfromtaptalk1422805346539.png
    24,5 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1422805354787.png
    uploadfromtaptalk1422805354787.png
    22,1 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Andreas61
@ Andi1000,

Auf welche Helligkeitseinstellung hast Du Dein Display gestellt ?
Danke schon mal für 'ne hilfreiche Antwort...

4, also eins links von der Mitte. Helligkeit Automatik.

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hallo zusammen. Sagt mal kennt jemand eine gute App, die dir die aktuelle Laufzeit digital anzeigt ?
Ich finde die neue Anzeige unter Lollipo naja sagen wir mal.... Sch**** :unsure:

Habe mir vor ca. 24h Android 5.0 via OTA heruntergeladen. Im Anschluss lediglich den Cache geleert und den Akku geladen. Bin von der momentanen Akkulaufzeit sehr begeistert.
Nach nunmehr 22 Stunden Laufzeit ( wlan dauer-on, mobile daten aktiviert) bei rund 45 Minuten Displaynutzung (whatsapp, Facebook etc.) befinde ich mich momentan bei 86% Restkapazität.
:thumbup:

So sieht es bei GSam dann aus.

Anhänge

• 1422827146844.jpg
    1422827146844.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 422
Bei mir so .
Was ist dboxed?

Anhänge

• 1422866417840.jpg
    1422866417840.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 370
Keine Ahnung aber scheint ja reichlich zu saugen wenn er auf Platz 1 steht

Ja. Laut Google suche irgendwas mit Chrome, nutze ich aber nicht

Muss sich aber erledigt haben, nach Neustart liegt es nur noch bei 3%

Nach dem Lollipop Update und nach dem Werksreset fühlt sich der Akkuverbrauch nun nach zwei Tagen immer noch etwas stärker an als vor dem Update. Naja erst einmal im Auge behalten und ggf. noch die eine oder andere App anpassen.

In der früh bin ich ca 1 Stunde am Handy in der Arbeit (5-6 Uhr), lesen, Facebook, Mails checken etc.

Dann tagsüber ab und zu kurz Facebook und immer wieder mal WhatsApp oder Mails abrufen.

Habe jetzt noch 59% Akku, mit dem S3 undenkbar. Das wäre jetzt bei 20 oder weniger.
Kurzum: ich bin Mega zufrieden mit dem 2800mAH Akku!

hallo zusammen,

habe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
mein akkuverbrauch ist dermassen hoch. wenn ich auf den Akku gehe erscheint dort der medienserver mit über 50%. nur wie bekomme ich den los? draufklicken geht nicht... :-( kann mir das jemand verständlich erklären?

vielen Dank!!!

Der medienserver durchsucht dein Handy nach Medien wie Musik bzw Filme. Das macht er in der Regel einmal und dann ist gut. Wenn er es dauernt macht. Mal ein werksreset machen und schauen ob er noch immer so hoch ist.

• Danke
Reaktionen: Luna78