[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
st
Cavalera schrieb:

Also bei mir ist so gut wie der ganze Balken gelb. :thumbsup:
Ich schau mal gleich nochmal die Einstellungen durch, installierte Apps und sonst alles, was hier vorgeschlagen wurde. Dann warte ich halt in der Hoffnung auf Besserung. :sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deaktiviere apps die man nicht braucht wie chaton oder hangouts usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

My Magazin geht zb nicht zu deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Bei Google drauf und Einstellungen. Dort bei now den Riegel auf aus

• Danke
Reaktionen: Farang
Für Debloating gibt es eigene Threads. Bitte nicht hier.
Die betreffenden Posts habe ich verschoben.

danicom schrieb:
Und deaktiviere apps die man nicht braucht wie chaton oder hangouts usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

My Magazin geht zb nicht zu deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Bei Google drauf und Einstellungen. Dort bei now den Riegel auf aus
hangouts was ist das genau?

also ich finde "google" reiter gar nicht bei mir auf dem smartphone ...wo genau fine ich die option um google now zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keinen Reiter "Google" in den Telefoneinstellungen. Hiermit ist die vorinstallierte App ""Google" bzw. "Google Einstellungen" gemeint.

Diese enthält den Reiter "Suche & Google Now".

edit: Dort dann den Reiter "Now-Karten" auswählen und "Karten anzeigen" deaktivieren.

Und nicht vergessen auch den Standortverlauf am Telefon zu deaktivieren, wenn du "Google Now" ohnehin nicht nutzt (Einstellungen -> Standort -> Standortbericht von Google)

edit 2: Hangouts ist Googels Messenger - vergleichbar mit "WhatsApp".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farang
AndiVienna91 schrieb:
Sehr gut sag dann bescheid :)

So.
Mal mein fazit zu dieser komischen im Hintergrund runterladenden geschichte.

Die app die es aufzeichnet ist leider für mich weniger zu gebrauchen.
(auf deutsch für die Katz gewesen der kauf)

Naja gekauft hab ich sie ja jetzt schon. Pech gehabt.

Ich finde es schade das es generell nur anzeigt welche app was aus dem internet zieht, ohne einstellen zu können das es rein auf den Standby betrieb gerichtet sein soll.

Sprich wenn ich eine app wie facebook öffne ist es ja klar das ich Datenvolumen verbrauche.
Diese app hier zeigt leider nicht an welche app im Hintergrund darauf zugreift und somit verfälscht jeder einstieg auf eine app das Diagramm.

Aus diesem Grund kann ich nur berichten was meine apps zwischen 0:00 uhr und 4:00 uhr anstellen. Und da kommt bei mir Facebook nicht vor im Diagramm weil ich alle aktualisierungs einstellungen der app deaktiviert habe.

Wenn ich die Aktualisierung der app einstelle komme ich auf einen Wert in diesen 4 Stunden von 3Kb die facebook aus dem Internet zieht.
Ist ja mega viel :)

So das wars jetzt.

Lg

Edith:

Bekomme bei der Standard datennutzungsanwendung die in den einstellungen verbaut ist wesentlich mehr infos als mit dieser bezahlten app.
Dort finde ich zb. Apps die beim anderen programm nicht einmal angeführt werden.

Somit ist diese app absolut fürn POPO

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Könnte ein mod die bilder bitte kleiner machen :)
Danke

Anhänge

• 1422512159033.jpg
    1422512159033.jpg
    2 KB · Aufrufe: 254
  • 1422512166499.jpg
    1422512166499.jpg
    2 KB · Aufrufe: 241
  • 1422512175542.jpg
    1422512175542.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 233
  • 1422512183011.jpg
    1422512183011.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 233
  • 1422512191166.jpg
    1422512191166.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 236
  • 1422512227259.jpg
    1422512227259.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 234
  • 1422512240912.jpg
    1422512240912.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 236
  • 1422512250258.jpg
    1422512250258.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 245
  • 1422512274345.jpg
    1422512274345.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 223
  • 1422512282511.jpg
    1422512282511.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Vielen Dank, dass Du das getestet hast. :thumbup:

Es ist somit nun wiedereinmal bestätigt, dass es sich bei diesen "großen Unterschieden" nur um viel Gerede um nichts handelt.

Wie gesagt ich halte es durchaus für möglich, dass gewisse Defizite durch die Facebook-App entstehen, wenn man die Einstellungen falsch getroffen hat und/oder meinetwegen auch ein Fehler durch veraltete Dateien oÄ. am eigenen Gerät entstanden ist.

Von einem "Dauerverbrauch" mit der Bemerkung "das weiß jeder" kann aber nicht die Rede sein.

• Danke
Reaktionen: manupot
Sagte nichts von Dauer on. Ich sagte ca alle 5 Minuten mit Facebook. Und dies auch nur wenn wenn eine Benachrichtigung an ist. Da spielt der Intervall den man einstellen kann. Keine rolle. Man sieht es beim hauptdiagramm unten drunter. Wenn alles aus gestellt ist sieht man auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Nur dann brauch man die App nicht und kann Facebook über den Browser nutzen und hat damit ein akkufresser weniger.

Gut. Du hast deine Meinung, der Rest seine eigene. Und damit hat sich das.

Ich finde wir sollten hier langsam wieder vom Thema "Facebook" weg und zum Thema "Akku" kommen.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo Zusammen,
mir ist seit Lollipop aufgefallen, dass die Akkuverbrauchsanzeigen sich gegenüber Kitkat verändert haben.
Die Verbraucher werden nur noch mit wenigen % angezeigt. Also früher war zB Android OS mit bis zu 50% angegeben, jetzt nur noch ein paar wenige %. Dies bei allen Verbrauchern. (siehe Bild )
Insgesamt kommt man statt auf 100% nur noch auf 10 bis 20%.
Warum ist das so?
Screenshot_2015-01-29-08-54-04.png Screenshot_2015-01-29-09-08-59.png Screenshot_2015-01-29-09-09-06.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Es ist nicht 100% bestätigt.
Aber einige gehen davon aus, dass das daran liegt, das unter Lollipop der Verbrauch anders ermittelt wird. Beispiel:
Unter KK wurden Anwendungen grundsätzlich dem Display zugeordnet. Daher stand bei viel DoT das Display weit oben. Nun wird der Verbrauch dem eigentlichen Verbraucher zugeordnet. Also nicht mehr pauschal dem Display, sondern den einzelnen Apps. So wird das ganze detaillierter.

• Danke
Reaktionen: smartis70 und Andi1000
Aber wenn der Hauptverbraucher das Display ist - durch die entsprechende Anwendung, ist die detaillierte Info fürn Ar*** Oder?

Macht immer alles Sinn, was bei Android entwickelt wird?
:lol:
Wie gesagt, nur ne Vermutung.

Ja, sieht man ja am "Lautlosmodus" und dem Benachrichtigungsdurcheinander... :flapper:

Die Vermutung klingt logisch...

Bei mir hält der Akku min.3 Tage.Internet ist ständig an.

Da kann ich nicht meckern.
SM-G900F

Komme auch locker auf 2 Tage, und das obwohl ich Zuhause null Empfang habe.
Liegt es vielleicht an Navigon?
Habe woanders schonmal höheren Verbrauch in Verbindung von Navigon gelesen.

Seid dem letzten Update hat Navigation wohl einen höheren Verbrauch. Liegt meiner Meinung nach nicht an der Rom. Die läuft gut und der Verbrauch ist spitze.

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Und das ist unter KitKat. Wir haben aber lollipop