[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube nicht. Und habe es erst seit heute drauf. Dazu kann ich noch nix sagen.

danicom schrieb:
Ich sag nur. Es wirkt Wunder auf den Akku.

danicom schrieb:
Und habe es erst seit heute drauf. Dazu kann ich noch nix sagen.

Also was jetzt ?? Zuerst prädigst Du von der "Wunderwirkung" und dann erklärst Du, dass Du es selbst erst seit einigen Stunden nutzt ??

Versprich bitte keine bahnbrechende Wirkung wenn Du es selbst noch nicht ausreichend getestet hast. Könnte nur unnötig für Verwirrung sorgen.

Ich denke, dass jene die sich an den paar mAh mehrverbrauch der Facebook-App stören, besser ganz auf die App verzichten und einfach über den Browser einsteigen.

Ich bezweifle jedoch, dass einem im Alltag ohne Akkudiagramm großartige Unterschiede auffallen werden.

Man merkt aber schon den unterschied zur originalen app was Akku an geht. Ob 4 oder 6 Stunden. Ist egal wenn man on ist. Man sieht es trotzdem an den %

Wenn man diverse Abstriche in sachen Performance macht ist die App Facebook lite zu empfehlen.
Leider ruckelt sie extrem und die ladezeiten sind schon beinahe unterirdisch.

Da verzichte ich auf die 2% mehr Akku pro Stunde und bleib bei der offiziellen Version von Facebook

Hab' da im Playstore 2 unterschiedliche FB Lite App's gesehn'... Welche ist gemeint ? Und ruckelt es bei allen mit FB Lite , bzw. Welche Einbußen muß man noch hinnehmen? Würde mich freuen wenn User die FB Lite Alternativen nutzen Ihre Erfahrungen hier teilen ! Dafür schon mal vorab ein Danke ...

Hat aber hier im Akku thread nix verloren ;-)

Bei mir geht's um diese App

http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/lite/facebook-lite-1-0-0-0-0-official-apk/

Im playstore wirst sie denk ich nicht finden

Update.

Da ist irgendwo der Hund begraben.
Ich bin heute und gestern mehrmals für mehrere Minuten mit Facebook-lite online gewesen aber in der Akku Statistik ist es nicht einmal angeführt.
Also rund läuft Android 5.0 ganz sicher noch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Klar warum nicht. Immerhin zieht ja Facebook Akku durch den ständigen prüfinterval. Und Datenvolumen. Wenn es was gibt was die Laufzeit verlängert. Ist es richtig hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Tinfoil für Facebook ist auch noch ein Tipp. Da kann man auch wählen ob Desktop oder mobile Ansicht.

danicom schrieb:
Klar warum nicht. Immerhin zieht ja Facebook Akku durch den ständigen prüfinterval. Und Datenvolumen. Wenn es was gibt was die Laufzeit verlängert. Ist es richtig hier.

Er fragte explizit um die App und nicht wegen der Akku Laufzeit. Und dieses hat im Akku thread nix verloren.

Desweiteren kann man sowohl bei der normalen als auch bei der lite Version von Facebook die automatische Aktualisierung ausschalten somit saugt weder die eine noch die andere im Hintergrund Daten.
Lite bezieht sich nur auf die kleine Version dieser App. sprich 1 MB groß.

Der einzige Vorteil den ich in dieser Version sehe ist, dass man den Chat ohne Zusatz App benutzen kann.

Für Handys mit wenig internen Speicher durchaus zu empfehlen.

Und wieder ein update. Lite App fliegt definitiv runter denn momentan geht garnichts.

Anhänge

• 1422341024280.jpg
    1422341024280.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 217
  • 1422341034233.jpg
    1422341034233.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 223
  • 1422341147107.jpg
    1422341147107.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal Radio gehört. Fb ist zum Teil down. Und Facebook prüft auch ohne den eingestellten Intervall in der app. Nur zur Info. Und das saugt Akku. Das weiß jeder.

Facebook aktualisiert sich NICHT ständig, wenn man es nach den eigenen Bedürfnissen eingestellt hat !!

Man kann der Facebook-App serwohl diktieren wie oft und ob sie sich zu aktualisieren hat. Und da wird dann in der zwischenzeit kein Akku gesaugt.

Screenshot_2015-01-27-10-35-56.png

Meine worte andivienna.
Genau das meinte ich. Denn wen man diese dinge bei der lite version nicht einstellt macht auch diese app permanent updates.

Sie tut es trotzdem. Hat mit der Einstellung nichts zu tun. Sehen tut man das zb mit internetspeedmeter kostet aber im store. Und wenn man den Monitor aufruft, sieht man das Facebook ca alle 5 min on geht. Sprich Daten abfragt. Und dies geht auf das Datenvolumen und den akku

Werde diese app gleich mal dauer testen. Hab sie mir gerade gekauft und bin gespannt wieviel facebook im hintergrund anstellt

Ist ja irgendwo auch logisch. Sonst würde man keine Benachrichtigung bekomme von Beiträgen und so. Für was der scheiß Intervall in der app soll. Frag ich mich eh

Mit navigon. WhatsApp usw. Sonst War ich schon immer bei 49 % um die zeit.

Anhänge

• 1422355975207.jpg
    1422355975207.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 232
manupot schrieb:
Werde diese app gleich mal dauer testen.

Sehr gut sag dann bescheid :)

@danicom

Was denkst du was mit "stündlich aktualisieren" gemeint ist ?? Wenn man die Einstellungen richtig trifft bekommt man da gar nichts.

Wenn Du meinst "es ist logisch, denn man bekommt ja weiterhin die Benachrichtigungen" dann sind deine Settings schlicht und einfach falsch.
Ich finde es nämlich ganz und gar nicht logisch Benachrichtigungen einer App auf "push" zu bekommen wenn ich sie auf "stündlich" gesetzt habe.
Und ich bekomme komischerweise auch nur stündlich welche...also keine Ahnung was Du da eingestellt hast aber offensichtlich nicht das richtige. *gg*

Wären da spürbare Unterschiede, wäre Facebook garantiert dauerhaft in der Statistik gelistet...ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Deshalb habe ich meine Benachrichtigungen gänzlich ausgeschaltet.

Wenn es etwas neues gibt sehe ich es sobald ich die APP öffne.
Sogar die Aktualisierung hab ich aus gemacht.

Das ist sowieso das beste. In Facebook muss man ja wirklich nicht ständig "up-to-date" sein. ^^

Und ich denke bei Dir kommen auch keine Benachrichtungenen einfach so zwischenduch an...geschweigedenn, dass Dir ein gespenstischer Mehrverbrauch wegen der Facebook-App aufgefallen wäre, oder ??

Ich hatte wo man es einstellen kann von stündlich auf aus. Sprich auf nie

Zuletzt bearbeitet:
Danicom und die Benachrichtigung auf ein .?

Oder diese auch auf aus ?