Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Lasst ihr eigentlich rücksichtslos alles von "Greenify" beenden was nicht rund um die Uhr laufen soll ??
Oder kostet das ständige automatische starten und beenden gewisser Apps (wie etwa "YouTube" oder "Smart Remote") vllt mehr Akku als man dadurch einsparen kann und man fährt besser, wenn man wirklich nur Programme stoppen lässt die sich nicht selbstständig wieder starten ??
Wenn die App nur in den Speicher geladen wird, sonst aber nichts macht, hat sie keinen zusätzlichen Akkuverbrauch. Das ständige beenden und neu starten dagegen schon.
Spielt nicht so viel am System rum, dann passt das schon.
Es gibt apps die laufen im Hintergrund und würden immer wieder starten nach einer gewissen Zeit nach dem Ruhezustand. Das wäre für den Akku unvorteilhaft
Dann lasse ich weiterhin nur jene Apps in den Ruhezustand versetzen, die auch von mir selbst gestartet wurden und sich selbst nicht reaktivieren.
Obwohl einige Einstellungen bestimmt nur einen Kleinstanteil zu einer längeren Akkulaufleistung beitragen, so fühlt man sich doch immer wieder dazu animiert noch ein bisschen was herauszuholen. ^^
Gibt es Tipps welche Apps man deaktivieren/deinstallieren sollte, um den Akku zu schonen?
(Z.b Apps die unter "Android System" laufen in der Akku Statistik
Seit einigen Tagen verbraucht bei mir der "Medienserver" extrem viel Akku (siehe Bild). Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Neustart hilft nicht..
Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:
Musst über den Browser rein. Nicht über die app. Hoffe ja die app wird mal geupdatet. Das die Benachrichtigung nicht erst Stunden später auf dem handy eingeht
Ich habe folgenden Tipp beim überfliegen der letzten ~150 Seiten nicht entdeckt, bin aber der Meinung, dass er durchaus auch hier her gehört.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Stärke des empfangenen Signals weit mehr an der Akkuentladung beteiligt ist, als zB.: ob ich jetzt GPS durchgehend an oder aus lasse.
Für Leute die in eher empfangschwachen Gegenden wohnen/arbeiten und von Internetdiensten hauptsächlich via W-Lan gebrauch machen, lohnt es sich daher in den "Netzmodus" Einstellungen auf "nur GSM" (anstatt bloß von "LTE/WCDMA/GSM" auf "WCDMA/GSM") zu schalten.
Dadurch sind die mobilen Daten im bedarfsfall zwar auf 2G beschränkt - aber - der Empfang ist dauerhaft im oberen Bereich und es wird auch nicht ständig nach einem WCDMA-Netz gesucht.
Im angehängten Foto ist sehr deutlich zu sehen was ich meine.
Die ersten 3/4 des Balkens war der "WCDMA/GSM" - Modus aktiv. Danach "nur GSM"
Es hat über den gesammten Verlauf natürlich KEIN Standortwechsel stattgefunden.
Ich werde in den nächsten Tagen eventuell nochmal die Fotos eines kompletten Entladungsvorganges posten um etwaige Unterschiede zu früheren Ergebnissen besser darstellen zu können.
Ein anderes Modem flashen kann funktionieren, muss aber nicht.
Zu einem Rom-Wechsel - sei es Stock oder eine Custom die mir eben gefällt - möchte ich mich von einem schlechten Signal ebenso nicht zwingen lassen.
Und gerade zu Hause - wo ein ser großer Anteil der Leute ausschließlich im W-Lan hängt - in einen Repeater zu investieren halte ich eher für kontraproduktiv.
Zudem beschäftigen sich uU. einige Leute nicht mit Odin und der Gleichen oder wollen ein Auslösen des Knox-Counters nicht riskieren.
Für diese Gruppe ist eine Einstellung die sich jederzeit wieder rückgängig machen lässt mit Sicherheit ein erster Schritt den man mal versuchen sollte. Besonders, wenn man abseits von bekannten W-Lan-Hotspots das Internet ohnehin nur für Nachrichtendienste a la "Whats App" nutzt.
Kombiniert man das ganze noch beispielsweise mit "Tasker" lässt sich ein Romwechsel und/oder eine finanzielle Investition sogar komplett umgehen. Während sämmtliche Einstellungen ohne Einbußen an den persönlichen Alltag angepasst werden können.
Edit: @danicom
Selbstverständlich meinte ich in meinem Vor-Vor-Post "GSM" und nicht "GPS". Habe die Bezeichnungen ausgebessert. ;-)
Jep. e bzw gsm ist Empfang immer gut. Und ja so denke ich auch. Man muss keine andere Rom oder Modem flashen wegen dem Empfang. Wohnt man beschissen ändert dies auch nichts am Empfang nur weil es ne andere Rom oder Modem ist. Das bringt den Akku wenig
Nur mal eine Frage an alle Lollipopnutzer: ist es normal, dass der Buldschirm nicht mehr der Hauptverbraucher in den Akkustatistiken ist? Bei mir steht er meist an 2., 3. oder gar 4. Stelle!
Beim ersten Bild (mit 73%) hatte ich eine screen on time von einer Stunde, beim zweiten Bild sind es 1,5 Stunden. Es wundert mich einfach, dass der Bildschirm auf einmal nicht mehr Hauptverbraucher ist. Das Gesamtbild ändert sich auch nicht wenn der Akku sich dem Ende zuneigt.