[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Guten Morgen don1411,
10% innerhalb von 5 Stunden mit deiner erwähnten Nutzung klingt durchaus ok.
Sollte sich aber dennoch keine Besserung einstellen, kannst du auch mal eine andere offizielle Firmware testen.
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
Mit den Akkus ist alles io bzw mit der firmenware. Was soll ne andere offizielle bringen. Sind alle gleich. Nur die landeskennung ist anders. Es liegt an irgendeiner app. Sonst hätte es jeder der eins s5 hat. Ich habe so ne Probleme nicht mit mein s5. Ich weiß auch nicht was manche erwarten. Es ist kein Nokia 3310 was ne Woche hielt ohne Internet Nutzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Das s5 hält bei durchschnittlicher Nutzung ca 1 1/2 Tage. Wenn man nur dran hängt ein paar Stunden zwecks Display und so.
 
Also was die Akkuleistung angeht bin ich absolut positiv überrascht!
Bei für mich normaler Benutzung: Email, SMS, Internet, Whatsapp hält mein Akku fast 2 Tage.
Energiesparmodus nicht aktiviert.
 
danicom schrieb:
Sonst hätte es jeder der eins s5 hat.
Natürlich. Wie dumm von mir. Wir behandeln ja im gesamten Forum nur Probleme die entweder jeder oder niemand hat :rolleyes2:
Du hast bestimmt mitbekommen, wie bei der ANE2 DBT der Kamera Shortcut im Lockscreen nicht ging, mit der BTU aber sehr wohl? Nun... Vllt verhält es sich mit Diensten ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf, don1411, Andreas61 und eine weitere Person
@borussemd Danke dir welche empfiehlst du den?? Kann ich die XEO nehmen und OTA das Liliput einspielen??
Sprich auf 4.4.2 XEO und dann auf 5.0 updaten. Wobei dann aber immer noch zwei Fragen bleiben und zwar ob sich das Problem löst und ob sich -hier wieder etwas OT - die CSC von DBT auf XEO umstellt so das ich das auch im Recovery habe und OTA erhalte.
 
Ich habe jetzt bei meinem S5 den Übeltäter für den hohen Akkuverbrauch durch die App Medienserver gefunden. (glaube und hoffe ich zumindest)
Medienserver taucht bei mir nicht in der Akkuanzeige auf bis ich beginne mit der App Sauspiel Schafkopf zu spielen. Auch nach Beendigung des Spieles bleibt Medienserver aktiv und saugt am Akku. Beende ich die Sauspiel App im Taskmanager gibt auch Medienserver wieder ruhe.
Ich weis nicht was Sauspiel mit dem Medienserver zu schaffen hat. Habe jetzt mal die Programmierer der App kontaktiert und warte auf Antwort.
 
Ich denke das bei deinem Spiel irgendwelche Daten auf der Karte liegen oder halt im Dateispeicher und wenn du das Spiel spielst diese abgerufen werden. Gleiches Verhalten habe ich auch wenn ich Musik höre sobald ich diese ausschalte beruhigt sich Medienserver wieder und fährt runter paar Stunden später nicht mehr in der Akkustatistik
 
Ja, das wird wohl so sein. Nur ist es leider nicht damit getan dass ich zu spielen aufhöre sondern ich muss die App im Task Manager beenden, damit sich der Medienserver beruhigt.
 
Du hast dich ja bereits mit den Dev´s des Spiels in Verbindung gesetzt. Das einzige was ich dir noch empfehlen könnte, wäre eine "Reinstallation" der App.

Wie heisst es so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :laugh:
 
Hallo liebe Andriodler,

Bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer eines Galaxy S5+ und hätte da mal ein Anliegen. Es kann doch nicht sein, dass Android OS mit 34% und Android-System mit 26% zu Buche schlägt, oder? Das Problem mit IMS Framework hatte ich nach einem Werksreset in den Griff bekommen und mit deaktivierung der Joyn Dienste. Jedoch ist jetzt der verbrauch vom Betriebssystem selbst so hoch :(
Ist das bei den jetzigen Smartphones so üblich? Bin von einem S2 aufs S5 umgestiegen.
Habe schon die SuFu benutzt, aber leider nich wirklich was gefunden.

Hoffe auf Hilfe :)

LG René
 
Von irgendwas muss das Gerät ja leben. Das ist nunmal das OS. Solange das OS an 1. Stelle steht sagt das ja nur, dass sonst kein Akkufresser vorhanden ist.
 
Hi also ich bin heute sehr zufrieden mit der Displayon Zeit nur wundert es mich das Android System soviel Prozent hat,ist das nochmal?
 

Anhänge

  • 1420155522993.jpg
    1420155522993.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 337
  • 1420155535421.jpg
    1420155535421.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 309
Was für ein joyn Dienst. Bestimmt Provider firmenware.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Dann wird irgendwas laufen wenn System an 1 stelle ist. Bei wlan mal auf erweitern klicken und dort die wlan suche bei immer haken raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Das ist bei jeden automatisch nach den Kauf an und zieht Akku.
 
@DukeNukem
Was soll denn dann den Strom verbrauchen, wenn nicht das Android OS.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn in der Liste Windows auftaucht. :confused2:
 
Das System ist gemeint. Wo rüber ja die ständige wlan suche auch läuft obwohl wlan aus ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Darum der Tipp
 
Ich hatte dich gar nicht gemeint.
 
@Mo1982

nur wundert es mich das Android System soviel Prozent hat,ist das nochmal?
Ich erläutere dir das gern in Worten^^

Anhand meines geposteten Bildes ist der prozentuale Verbrauch bei Android System (17%) ablesbar und kann mit deinem Bild (Android System 20%) verglichen verden.

Im Ergebnis bedeutet dies, dass dein Akkuverbrauch dahingehend stimmig ist.
 
Oh ok hab da kein Bild gesehen sorry dann ist alles gut.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
868
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten