[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wenn das Gerät solch massive Probleme kurz nach dem Factory Reset zeigt, so gibt es nur 1 Möglichkeit :

... Firmware erneut reflashen, dann Factory Reset und ganz langsam wieder einrichten.

Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wo es bei deiner Kiste hapert. :unsure:
 
Danke für die Anleitung aber der AIRWAKEUP macht mir grad mehr sorgen. Browser ist runter auf 18 % aber was ist mit dem AIRWAKEUP das hatte ich ja gestern auch und hatte es tausend mal gestoppt geleert und nichts passieret genau so wie der Akkustatus allgemein wieder spinnt


Edit: abgeschalten habe ich das schon gestern brachte nichts. Was hat das mit dieser AkkuAngabe auf sich was ich oben schrieb gerade.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:51 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

also greenify sagt es muss nichts in Ruhezustand versetzt werden.
 
Ich habe AirWakeUp ebenso aktiviert und das taucht bei mir gar nicht auf in der Akkustatistik :
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-02-55-10.png
    Screenshot_2014-12-29-02-55-10.png
    67,8 KB · Aufrufe: 258
Was Greenify anbelangt gibt es wohl 2 Hindernisse :

Greenify (siehe Einstellungen, Experimentelle Features) ist in der Lage Systemapps zu "greenifyen".

Aber das geht nur in der Kaufversion.

Weiterhin müsste wahrscheinlich das Gerät hierfür gerootet sein.

Ob dir das dann hilft kann ich dir nicht versprechen.
 
Hmm.... was da los mit diesem AIRWAKEUP. Seit gestern ich dreh durch echt. DAs heist der Sensor muss ja dann unaufgefordert in Dauerarbeit sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Das was die Akkustatistik anzeigt scheint kein Fake zu sein.

Also dreht AirWakeUp am Rad. :unsure:

Nimm mal das Cover weg. Hast du irgendwas ansonsten drauf, was den Sensor verdeckt/irritiert ?
 
nein nichts nur das Cover

Der ursprüngliche Beitrag von 03:29 Uhr wurde um 03:36 Uhr ergänzt:

also du meinst echt firmware neu drauf klatschen ok hat jemand Erfahrung hier mit der aktuellsten Lollipop aus Polen läuft die Stabil rund flüssig dann mach ich mir dioe gleich drauf wie ich meine CSC auf XEO bekomme ohne Root weis ich ja beim S5 läuft ja wie von selbst. Hoffe ich zumindest das sich das dann bei Lollipop auch einfach einspielt durch drei mal zuücksetzen in Recovery weisa da jemand mehr über das ganze ??? Danke für Deine/Eure tolle Hilfe
 
Das mit der akkuanzeige ist normal. Da die zeit erst bei 100% zurückgesetzt wird. Und greenify geht auch ohne root in der kaufversion. Nutze es selbst. Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
So liebe Leute jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Firmware neu eingespielt Hardreset Firmware nochmal eingespielt Hardreset Handy eingerichtet und selbiges Problem besteht immer noch. Airwakeup zieht wie sau Medienserver und der Akku Laufzeit Status ändert sich auch nicht bei Ladekabel dran und wieder ab.
Wie gesagt ich hatte diese Probleme nicht bis zu dem Tag als ich meine LTE Karte bekam und das Handy neu aufgesetzt habe.
 
Wie oft noch. Akkustatus setzt sich erst bei 100% zurück. Das heißt wenn du bei 80% dran machst und bei 85 wieder ab. Zählt die zeit normal weiter. Nur das zwischen geladen wurde.
 
Ok hab ich jetzt auf den Schirm und was mach ich mit den anderen Problemen??? Hat jemand Erfahrung mit der ausgereiften Polen Lollipop Version? ??
 
Wenn alles nichts hilft, muss man von einem Hardwaredefekt ausgehen. Ggf. Irgend ein Sensor, der zwar im ersten Moment funktioniert, aber trotzdem durchdreht. Das muss jedoch Samsung beantworten.

Andere Frage ... warum machst du nicht AirWake einfach mal aus? Ich kann mich erinnern, dass ich die Funktion auch schonmal als Akkufresser hatte. Danach hab ich es einfach aus gelassen.
 
Zitiere mich mal selbst :

Erstmal würde ich zum Test AirWakeUp abschalten und im schlimmsten Fall sbrowser stoppen.
Danach hab ich es einfach aus gelassen.
Naja, auf Dauer auch unbefriedigend. Denn das ist eine sinnvolle und gern in Anspruch genommende Funktion.

Grundsätzlich ist AirWakeUp kein "Akkufresser" und taucht in der Akkustatistik (jedenfalls bei mir) gar nicht auf.

Was hier bei don1411 alles schiefläuft entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls hatte ich nicht dazu geraten die 5.0 (Lollipop) Version zu flashen. :rolleyes2:
 
Und warum rätst du von Lollipop ab???
 
Hallo Android Gemeinde ich muss noch mal fragen. Ich weis Lollipop hat hier nichts zu suchen. Aber Aufgrund meiner Probleme die nicht Hardwareseitig bedingt sind möchte ich gerne die polnische Lollipop drauf spielen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie die aktuelle BLN9 läuft und ob sich dann auch wie bei KITKAT die CSC nach dreimaligem HarwareReset einfach einspielt. So wie wir es eben kennen wenn wir von nem Provider auf DBT stellen wollen also ohne Root. Danke schön
 
Danke Klaus aber da steht mit keinem Wort ob sich die CSC im Recovery ändert nach dreimaligem Reset so wie ich es von der änderung von Vodafone auf DBT kenne
 
Nochmal eine herzliche Bitte: Hier gehts um den Akku!
Bitte zurück zum Thema!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Bezüglich dieses Air wake up:

Hatte ich neulich ebenfalls, allerdings auf einem Note 4 mit Sammy Flipcover.
Nach einem Neustart ging es wieder kurze Zeit, dann ging das Phone wieder nichtmehr in den Deep Sleep, und Air wake up war ganz oben in der Akku Statistik.
Habe das dann halt so gelöst, dass ich die Funktion in den Eingabehilfen deaktiviert habe, und nur die Aufweckfunktion beim aufklappen des Covers nutze.
Nicht ideal, aber ein "work around".
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Danke für die Hilfe genau das hatte ich auch schon versucht AirWakeUp aus Handy neu gestartet keine Abhilfe. Handy komplett geladen Akku ab aktualisiert, an aus nichts es blieb in der Akkustatistik stehn. keine Änderung. Es hieß kürzlich das AirWakeUp kein Akku braucht und auch nicht in der Statistik auftaucht. Mag sein bei mir tut es das gerade trotzdem allerdings mit beruhigenden 9% und nicht wie sonst mit 20 oder was (siehe Bilder). Mal sehen wie lange. Also momentan steht mein Akku auf 90% aktuell um 02:20 vom Kabel entfernt um 21:25. Alles an AirWakeUp LTE und Co. Kurz Bluetooth MP3 übliches Verhalten eben. Klar LTE verbraucht mehr Akku das klar. Also denke ich das ich mit dem aktuellen Akkuverhalten im guten Schnitt liege oder?????
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
868
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten