[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja leider wie ich beschrieben habe um 3Uhr 30 hat sich mein S5 verabscheidet. Habe es an USB gehängt über PC und allein das dauert länger als gewohnt. Und die Bilder sind jetzt entstanden als ich es wieder in Betrieb nahm. Sorry ich dachte unsere Handys sind schlau und speichern den letzten Stand egal ob mit Kabel oder ohne. Wieder etwas schlauer gweorden:)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:13 Uhr wurde um 04:18 Uhr ergänzt:

Also das klingt alles einleuchtend. Hat ja aber nichts mit LTE zu tun oder??? Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich das Handy heute neu aufgestezt habe kann es daran liegen??? Oder weil es heute Abend kurz am PC hing um ein paar Daten zu transportieren?? Und irgendwas wurde nicht beendet. Ich bin etwas unvorsichtig und ziehe meistens nur das Kabel ohne Ordener zu schliesen oder die Verbindung am PC zu trennen.
 
Naja deine Bilder zeigen eine Aufzeichnung von 6 1/2 Stunden. Und hierbei haben Medienserver & Air Wake Up ne Menge Saft verbraucht.

Wenn das Gerät voll geladen ist, kannst du mal den Akku für einige Minuten aus dem S5 nehmen und dann wieder einlegen. Bei einigen hat das hinsichtlich des "Medien"problems geholfen.

Eventuell hilft dir das ja auch.

Oder weil es heute Abend kurz am PC hing um ein paar Daten zu transportieren?? Und irgendwas wurde nicht beendet. Ich bin etwas unvorsichtig und ziehe meistens nur das Kabel ohne Ordener zu schliesen oder die Verbindung am PC zu trennen.
Ja das kann bereits dein Problem sein (nicht LTE).

Wenn du sowas machst, können Medien (Videos/Bilder/Musik) Dateien korrupt werden und Medien(speicher/server) drehen sich hier nen Wolf.

Also beim nächsten mal etwas vorsichtiger agieren. Ganz besonders wenn die Medien gerade die Micro SD Karte scannen. Wenn du Pech hast, dann musst du später die externe Micro SD Karte neu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don1411
Ok danke dir. Ich kann mir das eben nur aus oben genannten Gründen erklären den das hat ja nichts mit LTE zu tun. Ich versuche mal deine Lösung. Paralell werde ich heute Abend bzw. nächste NAcht bei genügender Akkuleistung neue Screens vom Akku-Verbrauch posten.
 
Ich versuche mal deine Lösung
Nur ein Vorschlag. Warten wir ab, ob es für dich die Lösung darstellt.

Ich drücke jedenfalls die Daumen. :thumbsup:

Paralell werde ich heute Abend bzw. nächste NAcht bei genügender Akkuleistung neue Screens vom Akku-Verbrauch posten.

Gern.
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
So SD formatiert am PC und Handy Medienspeicher beendet CVache geleehrt. Nichts geändert Akku raus rein nichts. Hier stimmt eh was nicht die Akkulaufzeitangabe hat sich nicht verändert seit dem Laden. Immer noch irgendwas mit 6 Stunden. Kann ch nen Battery Wipe machen ohne Root. Oder muss ich mein Handy neu aufsetzen?? Nur das könnte wirkung bringen denke ich.
 
Du musst nach den abmachen vom Strom. Etwas warten oder drückst selbst oben rechts auf den Kreis zum aktualisieren. Dann müssten die ca 6 Stunden raus sein

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Und lte verbraucht ca. 20% mehr Akku als E oder h+
 
Also ich habe dieses Problem mittlerweile mehrfach gehabt und eine wirkliche Hilfe war nur der Werksreset, was auf Dauer echt nervig ist.
Ich hoffe Lollipop kommt bald und löst dieses Problem. ..........
 
@danicom das habe ich getan alles was nötig ist Karte raus Akku raus gewartet wieder rein. Angeschaltet aktualisiert also die Akkuwerte keine Änderung. Medienserver hat sich jetzt auf 27 Prozent beruhigt ist aber nicht das gelbe vom Ei. Air Wake up schlägt mit 47 % zu Buche. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mit CM Müll bereinigt Cache gelöscht. CPU gekühlt nichts passiert.
 
Ich weiß ja nicht was manche so für sd Karten verwenden. Ich nutze seit s2 Zeiten eine 32 GB von samsung und hatte noch nie Probleme. Ob s2 oder jetzt auf dem s5.
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
Akkulalufzeit bei 12 Stunden seit ich hier meinen ersten Bericht schrieb. Dazwischen aber noch mal zu Hause leer laufen lassen vorher angehängt. Also da kann doch was nicht stimmen. Der bringt die Werte nicht auf den richtigen Stand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-28-15-02-22.png
    Screenshot_2014-12-28-15-02-22.png
    68 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-12-28-15-02-16.png
    Screenshot_2014-12-28-15-02-16.png
    68,8 KB · Aufrufe: 200
danicom schrieb:
Ich weiß ja nicht was manche so für sd Karten verwenden.


ich nutze schon immer SanDisk und hatte bis gestern als ich es neu aufgesetzt habe nie Probleme. Wie gesagt ich kam immer 2 Tage ohne Probleme mit dem Akku aus. Erst nach dem ich es neu aufgesetzt habe dann Urplötzlich. Habe die selben Apps die selben Einstellungen alles gleich einzige Veränderung LTE aber das kann sich ja auch wieder nicht so auswirken das nach 6 Stunden der Akku abschmiert.
 
Update: so habe jetzt mein S5 komplett neu aufgesetzt und siehe da Akkuverhalten und Status wieder wie es sein soll. Da hat sich tatsächlich gestern etwas bei der Neueinrichtung etwas eingeschlichen und die Batterystats abschmieren lassen so das gar nichts mehr gepasst und aktualisiert hat. Danke für eure Hilfe trotzdem. Medienspeicher liegt jetzt bei 2 % und Air wake up ist komplett verschwunden.
 
Manchmal hilft wohl wirklich nur der Factory Reset. :unsure:

Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
So Freunde hier bin ich wieder habe jetzt gerade festgestellt das mein S5 wieder zickt. Und zwar ist es diesmal das AIRWAKEUP und com.sec.android.app.browser was soll das ich hatte das noch nie. Also AIRWAKEUP ist mir schon klar was das ist ich verstehe das nicht was da los??? Vielleicht hilft die Info das ich ein Original S-View-Cover mit Fenster drauf habe.
 
Ist das diese Meldung wie hier auf dem Bild ?

com.sec.android.app.sbrowser
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
so sieht der ganze Spaß aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-02-35-14.png
    Screenshot_2014-12-29-02-35-14.png
    63,8 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2014-12-29-02-35-17.png
    Screenshot_2014-12-29-02-35-17.png
    72,6 KB · Aufrufe: 240
Das ist wohl der Standard Browser :

Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Alle -->

runterscrollen bis auf : com.sec.android.app.sbrowser

und dort mal den Cache löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-02-36-16.png
    Screenshot_2014-12-29-02-36-16.png
    49,3 KB · Aufrufe: 201
auch die Akkudaten spinnen wieder rum. er läuft 4 stunden irgendwas dann hänge ich es kurz an Ladekabel mache es wieder ab und er erzählt mir immer noch er läuft über 4 Stunden mit dem Akku läuft ich glaube mein Handy will mich ärgern.
 
Was ich dir jetzt mal empfehle ist ein reiner Versuch :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Ich habe selbst Greenify seit langer Zeit auf meinen Geräten. Vielleicht hift es.

Erstmal würde ich zum Test AirWakeUp abschalten und im schlimmsten Fall sbrowser stoppen.

Du kannst dir ja einen Alternativbrowser aus dem Store (falls noch keiner installiert ist) installieren.
 
Danke für die Anleitung aber der AIRWAKEUP macht mir grad mehr sorgen. Browser ist runter auf 18 % aber was ist mit dem AIRWAKEUP das hatte ich ja gestern auch und hatte es tausend mal gestoppt geleert und nichts passieret genau so wie der Akkustatus allgemein wieder spinnt.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
868
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten