[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir taucht Medienserver nicht mehr in der Akku anzeige auf seit ich die Daten und Cache bei der APP Medienserver gelöscht habe. Zugleich habe ich die SD Karte entnommen und wieder eingesetzt. Seit nun 24 Stunden kein Problem mehr.
 
@Polarnight

Danke für dein Post.

Ich dachte schon, dass ich gegen Wände spreche. :cool2:

Das "Schreckgespenst" Medien/server kann man schon loswerden, man muss es nur wollen.
 
habe gestern mal den tipp mit dem akku entfernen für 20 minuten ausgetestet..heute funktionierts alles wieder normal..ich kann musik hören ohne das der akku wie irre beeinträchtigt wird
 
Hallo,

habe nun seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S5. Mein Medienserver saugt zwischen 30-40% meines Akkus. Habe keine SD-Karte, keine Bilder und keine Videos auf dem Gerät Hier habe ich gelesen das man in der APP Medienserver den Cache und die Daten löschen soll. Wo finde ich das?:). Ist mein erstes Samsunggerät.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

GreeZ
Zerzes
 
Habe zuvor auf werkseinstellungen zurückgesetzt dann ist der medienserver auch wieder auf 3%~ gewesen seit heute morgen ist er wieder auf 40%. habe bisher eine App installiert. Den Link habe ich schoneinmal aungeschaut, das "killen" der App hat aber auch nicht weiter geholfen.
Bin ratlos :confused2:
 
Hast du einmal eine vorhandene externe Micro SD entnommen und am PC reformatiert ?
 
Ich habe keine microSD-Karte in meinem Samsung :p.

Werde mal das mit dem Akku herausnehmen versuchen vielleicht hilft mit das etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch macht kluch :laugh:
 
Den Akku herausnehmen und warten hat bisher was gebracht. Mal schauen wie lange:scared:
 
Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
 
Meist brauch man nur aus und wieder an machen. Fertig
 
Das hat leider nicht geholfen
 
Hast Du nach Akku raus "Medienapps" gestartet?
Ich habe einige Apps in Verdacht, kann es aber noch nicht genau eingrenzen.
Ich hatte nach Akkuraus ein Zeit lang Ruhe.
Dann hab ich mit Chromcast, Schoener-fernsehen.com, Schoenerfernsehen App, Skygo App und Zatto App herum probiert.
Dann hatte ich es wieder.
 
Hallo Gemeinde, wieso saugt mein Handy seit LTE mit 50m/bits plötzlich mein Akku leer. Verhalten hat sich nicht geändert. Abends mit 100& raus mit 88% heim. Heute mit 100% raus mit ausgeschaltetem Handy heim. Laufzeit 21:30 - 6:00 mit H+ seid LTE also gestern abend um 21:30 100% um 03:30 Handy schaltet sich ab. Danke für eure Hilfe.
 
Bitte mach mal ein Bild von Einstellungen --> Akku

und stell es hier als Anhang (Aktenklammer) ein. Danke
 
geht das auch noch wenn das Handy bereits aus war also stimmen dann die Werte noch ???
 
Natürlich. Nur an die Ladestrippe hängen wäre schlecht ;-)
 
musste ich aber sonst wäre es nicht mehr angegangen bin noch auf der Arbeit und wie gesagt Handy war ja aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-28-04-00-32.png
    Screenshot_2014-12-28-04-00-32.png
    71,4 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-12-28-04-00-35.png
    Screenshot_2014-12-28-04-00-35.png
    74,8 KB · Aufrufe: 269
War also komplett der Saft auf 0. Und jetzt hängt das Gerät an der Ladestrippe.

Leider bringt das jetzt wenig (war wohl deine Frage, die ich nicht verstanden habe).

Lade das Gerät komplett auf und mach später mal bei ca. 30 % Restakkukapazität die Fotos.

Um sicherzustellen : Du hast aber ein S5 ?

Der Medienserver & Air Wake Up hat bei dir nach diesen Bildern ernorm zugeschlagen.

Lies dir das in Ruhe einmal durch : https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.556522-page-72.html#post-8419811
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
868
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten