[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nach dem Neustart war dann alles wieder gut.
Bin selbst auch kein Freund der automatischen Aktualisierung, jedoch ist es schon verständlich dass Google sich gewisse Freiheiten rausnimmt und ungeachtet der Einstellung im Play Store auf "manuelle Aktualisierung", trotzdem teile seines Systems aktualisiert.

Daher heisst es hier ruhig bleiben und einfach neustarten. Erst wenn der Akkukiller permanent anliegt, wird es richtig ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Lopan, "Seines OS", ja, ok.
aber das sind doch Samsungs Brocken..
Kurz nach dem Posten ging das wieder los.

Das kenn ich so nicht.
Es sei denn die 4.1.2 hat das ohne Ansage gemacht..?
 

Anhänge

  • 2014-12-15 15.17.47.png
    2014-12-15 15.17.47.png
    49,1 KB · Aufrufe: 323
rp51 schrieb:
dem Playstore verbiete
Da sind Samsung-Apps, nicht Playstore. Die werden woanders ausgeschaltet ;).
Gruß von hagex
 
hagex hat recht. Anhand deines Bildes kann ich sehen, dass aus dem Samsung Store die Apps aktualisiert wurden.

Dann schau mal dort in die Einstellungen. Ich pers. nutze den Store nicht, daher kann ich dir hier keine Hilfestellung geben.
 
rp51 schrieb:
Aus welchen Gründen auch immer,der kack Medienserver frisst sich zu tode.

Kam bei mir innerhalb 1 Woche schon 2x vor. Sollte es das öfters machen, werde ich mein S5 verkaufen und beim iPhone bleiben. Es kann nicht sein, dass ein Hersteller wie Samsung, der schon seit der ersten Stunde Androiden baut, solche Bugs in der UI hat. Das Problem hatte sogar schon das S3 laut Google Recherche. Kein Wunder also, dass die weniger absetzen, während ich beispielsweise mit dem M8 niemals solche Probleme hatte (habe es 3 Monate getestet).
Naja, eigentlich gefällt mit das Gerät total, hoffen wir mal, dass es bei diesen 2x bleibt....
 
Heureka ..;)
Das ist der Mist aus der "Galaxy" App
Da hab ichs nun in den Einstellungen dort auch Deaktivert.

Danke für den Hinweis:thumbsup:
 
Ich nutze greenify ohne root. Geht perfekt. Und man hat so ne Probleme nicht. System apps gehen auch. Man muss es nur einstellen.
 
Ich habe das S5 seit 10 Tagen. Bin vom Akku von meinem mi4 sehr verwöhnt und um so ärgerlich ist es das bei mir den Großteil des Akku dass Android System beansprucht.
Bekomme eine Laufzeit von Ca 14 Std hin mit DoT von Ca 3 Std. Heisst ich bin nicht der Intensivnutzer aber am Ende des Tages sind nur noch 10% Akku über.

Habe Bluetooth, gps u.s.w. immer an und ein MiBand verbunden. Aber es ist ja ein Smartphone und kein Nokia 3350.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418723055544.png
    uploadfromtaptalk1418723055544.png
    60,1 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1418723102146.png
    uploadfromtaptalk1418723102146.png
    86,8 KB · Aufrufe: 304
Na wenn Bluetooth und gps immer an sind. Kein Wunder. Da erklärt es sich doch von selbst.
 
Rallyharry schrieb:
Bekomme eine Laufzeit von Ca 14 Std hin mit DoT von Ca 3 Std. Heisst ich bin nicht der Intensivnutzer aber am Ende des Tages sind nur noch 10% Akku über.

Habe Bluetooth, gps u.s.w. immer an und ein MiBand verbunden. Aber es ist ja ein Smartphone und kein Nokia 3350.

Schalte mal GPS aus. Bei mir war es das. 2 Tage sind nun gut machbar. Warum das beim S5 so viel Unterschied ausmacht, weiß ich auch nicht. Vielleicht wegen der Health-Apps? Irgendeine App muss da mitlaufen, die ständig GPS verlangt.
j.
 
Nachdem ich MusiXmatch installiert hatte hatte ich den Medienserver mit über 50% auf Platz 1 der Energieverbraucher. Nach Deinstallation wieder alles im normalen Ranking
 
  • Danke
Reaktionen: jenss und amorosa
Dann ist also diese einzelne App MusiXmatch schuld. Wie sieht das bei anderen Smartphones aus? Hat auch ein S4 durch diese App so einen hohen Stromverbrauch? Wenn nicht, liegt es wohl doch irgendwie am S5 selbst.
j.
 
Am s5 selbst liegt es nicht. Da hätte es jeder. Einfach die app löschen und gut ist. Einfach auf ne andere umsteigen.
 
Ich bezweifele das am MusiXmatch liegt.
Testweise hab ich die App mal installiert und benutzt.
Und auch nach einer Stunde ist der MediaServer noch immer
nicht erschienen.

Aber ich habe auch etliche Ordner auf der SD-Karte mit
.nomedia versehen.

Aber ich hatte so ein Verhalten auch gehabt, nachdem
ich das erste mal den Mortplayer benutzt hatte und
danach hab ich unter andern den Trick mit .nomedia angewendet.
Leider neben einigen anderen, so dass ich nicht 100% sagen,
kann, dass dies die Lösung war.

Den Tipp hab ich bei der Googlesuche gefunden. Und da war
der Verdacht, dass sich der Mediaserver an irgendeiner Datei
beim Scannen verschluckt.
 
die .nomedia Datei verhindert nur das die Medien in der Galerie oder musikplayer oder anderen Apps nicht angezeigt werden.der medienscanner jedoch ignoriert diese Datei
 
Bei mir war es definitiv MusiXmatch.
Mit MusiXmatch verbrauchte das S5 ca 8% Akkukapazität pro Stunde im Standby, ohne ca 2%. Dabei war der Medienserver mit 50-60% immer größter Verbraucher.
Mein Galaxy NotePro hat keine Probleme mit MusiXmatch.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bei meiner Frau, die auch das S5 hat, ist Medienserver der Verbraucher Nr 1.
Musixmatch hat sie aber nicht installiert, was kann es denn noch sein?
 
Versuch es einfach mal mit Akku raus für ca 20 Minuten.
War bei mir die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
868
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten