[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
hab das Handy tatsächlich noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nicht die Wiederherstellung gemacht. Jetzt ist der Akkuverbrauch tatsächlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
Besten Dank für den Tip.

Gruß Henk

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 622
@duich
Ja, das ist mir bekannt, aber bei mir wird die Datenverbindung nicht getrennt. Bei dir etwa?

Also ich hab mal testweise WhatsApp im ultra Energie aktiviert und Nachrichten kommen erst an wenn das Display an ist, allerdings ist das 3g oder h+ sofort sichtbar wenn ich den Bildschirm an mache

wie siehts eigwntlich aus wenn man einen launcher hat mit dem akku? zb nova

Nova verbraucht bei mir so gut wie nix. Fällt nicht ins Gewicht.

Ich vermute mal du meinst, wie es mit Nova aussieht was den Akku Verbrauch angeht!
Da hält der Akku genau so gut wie mit dem Samsung Launcher.
Gruß
Ed

dito... das kann ich bestätigen. Ich kann mich erinnern, beim M7 war das noch anders. Aber der Nova Prima läuft richtig gut und flüssig, und genauso akkuschonend.. es ist kein Unterschied. Gerade eben Handy mit 21 % an den Strom gelegt, nach über 4 Stunden Display on time heute. War lange unterwegs heute, bin jetzt auch seit beinahe 34 Stunden wach, und aus Gewohnheit hatte ich den Ladekabel mitgenommen. Hätte ich mir schenken können, den habe ich nicht gebraucht. Geiles Handy!
Aber nun Gute N8. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf und borussemd
Bin total zu Frieden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398462213901.jpg
    uploadfromtaptalk1398462213901.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 483
  • uploadfromtaptalk1398462224029.jpg
    uploadfromtaptalk1398462224029.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1398462263470.jpg
    uploadfromtaptalk1398462263470.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 498
byjumyqa.jpg

dabumary.jpg

evasa9yv.jpg

Ist das so in Ordnung?

3 Stunden screen time (7 Stunden abgesteckt) , LTE & sync an, dauerconnection via Bluetooth zur Gear 2 - und noch 42 Prozent!

Ich bin super zufrieden!

Wird es wie beim S4 wieder von Drittanbietern Akkus mit mehr mAh geben?

echt saugeil der akku.. und im standby nahezu 0 verbrauch, absolut genial :thumbup:

Ich glaube irgendwie es liegt an 4.4.2 das das Android-System soviel Akku zieht. Hoffentlich wird es auch mit dem 4.4.3 gefixt. :D

Harkai schrieb:
Wird es wie beim S4 wieder von Drittanbietern Akkus mit mehr mAh geben?

Davon ist schwer auszugehen!

Ja. Diese Powerbank ist super. Hab ich seit 2 Monaten im Einsatz und kann sie nur empfehlen.

xmrr3dx schrieb:
Ja. Diese Powerbank ist super. Hab ich seit 2 Monaten im Einsatz und kann sie nur empfehlen.

Sind wir auch von iPhone zu Samsung? :p
Sorry für OT kurz.

Nein. Nicht ganz.

Bis jetzt bin auch von dem Akku positiv überrascht

Ich auch bei mir habe ich aktuell mindestens eine Laufzeit von 2 Tagen und ich benutze es sehr Intensiv. Davor RAZR XT910 mit 1780 mAh Akku und es ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken ;)