[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Dann nutze ihn ganz einfach nicht. Ich nutzte ihn zwar auch ne zeit lang. Aber hat keine Akku Probleme.
 
Da scheint die App (aus welchen Gründen auch immer) gestört zu sein.

1. Smartphone neu booten

Falls kein Erfolg =

2. Akku mal einige Minuten rausnehmen.

Falls kein Erfolg =

3. Werksreset (Daten vorher sichern)
 
Ich nutze den ja nicht, aber ihn abgeschaltet am ersten Tag
 
Hey Leute!

Bin seit 4 Tagen Besitzer des neuen Samsung S5 (G900F) und bin irgendwie doch recht enttäuscht vom Akku bzw. finde, dass er sich viel zu schnell entlädt.

Ich habe das LTE bereits abgeschalten, da ich es nicht nutze. Genauso habe ich auch einige Apps deaktiviert/deinstalliert und GPS ausgestellt. Auch habe ich bereits die Bildschirmhelligkeit reduziert.

Trotzdem habe ich alle 4 Minuten ein Prozent Akku weniger :winki:. Finde das für ein neues Handy doch recht viel.

Habe gestern mal beobachtet und bin zu 18 Std. 24 Min. Akkulaufzeit gekommen, wovon der Screen 5 Std. 32 Min. on war.
Benutze das Handy meistens für Whatsapp, Emails, FB und Spiele.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich noch tun könnte, damit der Akku nicht so schnell leer geht?
 
Das sind doch gute Werte bei fast 19 Stunden fast 6 screen on. Und wenn Display an ist und du noch Daten an hast oder wlan, dann kann das schon sein das dein Akku schnell runter geht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Haste Energiesparmodus drin. Wenn nicht mal rein machen. Display auf Auto -5

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Aso und unter wlan erweitert mal die suche ausstellen das er auch sucht wenn Daten aus sind. Das zieht auch akku
 
Wlan nutze ich nicht und habe es daher direkt ausgeschalten. Aber werde mal unter erweitert suchen, damit der nicht im Hintergrund sucht.

Energiesparmodus hatte ich mal drin, aber habs rausgenommen, weil es anfing etwas zu ruckeln je nachdem was ich gemacht habe.

Display ist auf Auto und -5

Noch irgendwelche Ideen was ich noch einstellen könnte?
 
Bin seit 4 Tagen Besitzer des neuen Samsung S5

Und bist natürlich zur Zeit ständig mit dem Smartphone beschäftigt. Das leert den Akku recht schnell. Also deswegen nicht weinen :lol:
 
Also bei mir ruckelt nicht mit Energiesparmodus. Na kein wunder wenn er nicht an ist. Dann ist es eine gute Laufzeit ohne Energiesparmodus. Also relax.
 
Also ich habe nun seit ein paar Wochen das S5 und muss sagen, der Akku hält und hält und hält.
2 Tage komme ich bei einer vollen Ladung aus, trotz das ich nebenbei viel mit dem S5 mache, wie Whatsapp, Facebook, Bilder und Videos machen und telefonieren.
Bei diesen 2 Tagen habe ich dann ein Display On Time von meistens 6 - 7 1/2 Std.
Diese Werte wären niemals mit dem S4 möglich gewesen, dass ich vorher bessen habe.
Habe keinen Energiesparmodus an und Display Helligkeit steht auf Automatisch.
Ach bevor ich es vergesse, es gab ne Zeit da Saugte der Akku sich echt schnell leer, aber dies lag einzig und alleine an 2 Apps die im Hintergrund meinen Akku leer gesaugt haben.
Also vielleicht mal alle die meinen ihr Akku hält nicht lange, ihr S5 Reseten und dann sich wundern wie viel Ausdauer er doch hat =)
 
Wenn du jetzt noch schreibst welche 2 Apps das waren ist dein Beitrag perfekt

L derdoc
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ja, welche Apps waren das und wie ist dein Bewegungsprofil?
Wenn ich den ganzen @home bin, haelt mein Akku z.B. wesentlich laenger, als wenn ich jeden Tag ca. 90 km zur Arbeit hin und zurueck fahre und mich da in zig Funkzellen ein/aus/umbuche.
 
Erst hatte ich mit Clean Master die Probleme und dann noch einmal die selben Probleme mit der Spotify App.
So lange diese beiden Apps nicht mehr drauf sind, habe ich absolut keine Probleme.

@Klaus
Sind keine zu Hause im Wlan angaben, sondern ein Gemisch aus, zu Hause, auf der Arbeit und Zwischendurch so wo man halt mal Unterwegs is mit Frau.
 
Also bei mir hält der Akku auch ziemlich lange. Nur am Anfang hatte ich ein paar Problemchen damit, da ich so viele Apps heruntergeladen habe und dabei darauf vergessen habe, die einzelnen Funktionen (also, dass die Apps nicht ständig im Hintergrund laufen und Updates oder Erinnerungen für Spiele usw. schicken) abzustellen. Aber jetzt hab ich alles richtig eingestellt und der Akku hält erstaunlich lange!
 
Hallo ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich nicht den ganzen Tread durchlese. Wahrscheinlich wurds schon angesprochen.
Mit dem S5 hab ich ja die Möglichkeit, des drahtlosen ladens. Frage ist, was brauch ich dafür ?
Gibt es da ein Komplettset und vor allem wie zuverlässig funktioniert das ganze ?
Danke für die Infos :smile:
 
ich persönlich halte drahtloses Laden für Humbug... das ist genauso ein Kram wie mit der elektrischen Zahnbürste.. dauert lange und man hat höchstens was bei wasserdichten Handys davon...
 
war meine persönliche Meinung, keine Aussage :)

So ein richtig wasserdichtes Ding wie das Xperia Z1/3 (C)... das würde ich auch nicht ständig öffnen wollen zum Aufladen.
 
Hi, nachdem mein handy aus der reparatur wieder gekommen ist , ist mir was merkwürdiges aufgefallen.
Und zwar wenn ich an dem handy nach dem aufladen z.b nichts mache,es liegen lassen, nach ner halben stunde das handy in der hand nehme , und unter dem Akkuverbrauch nachschaue ,sehe ich das as Android System 29% hat.
Ist das normal und was macht das Androidsystem in der zeit ?
 
29 % klingt vielleicht nach viel ist es aber nicht.
Es sind ja nur 29 % von dem was bisher verbraucht wurde.
Wenn du dein Handy also liegen lässt, kann ja nur Android wirklich arbeiten.
Das schließt alle Spezifikationen mit ein. Sprich CPU verbrauch, die ganzen Hintergrundprogramme usw... Wenn du mal auf Android-System drauf klickst siehst du was das alles ist ;)
Wichtig ist nur die eigentliche Akkulaufzeit. Nehmen wir mal an, du hast in dieser halben Stunde vielleicht 5 % verbraucht (das ist nur ein bsp.). Dann würde also Android 29 % von den 5 % vebrauchen. Wie viel das jetzt in der gesamt kapazität kannst du ja hoffentlich selber ausrechnen, keine Lust jetzt den Taschenrechner zu zücken :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten