[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier hilft lediglich ein Wechsel der App (des Anbieters).
 
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Hab AVG nun mal deinstalliert, und werde den Akku mal ein paar Tage beobachten.
 
Als Frischer S5-Besitzer mal ne Frage zum 2. Aufladen.

Bei 16% hat mein S5 gemeldet, ich solle das Ladegerät anschliessen.

Im Web Ich las ich mal, dass man den Akku - wenn er Neu ist - erstmal GANZ entladen soll, damit die Prozentanzeige RICHTIG funzt; ich hatte beim ersten aufladen auch den Bug, dass die Grosse-Grüne Batterie-Anzeige NICHT über 99% kam (musste dann los) wobei oben in der Statuszeile 100% angezeigt wurden. Dies kann aber auch am Android vom April/Mai 14 gelegen haben - welches inzwischen auf den 3.7.14 upgedatet wurde.
 
Danke Borussemd, ich nehm es mir zu Herzen!
 
Gern geschehen. Ich finde den Artikel sehr informativ.
 
Tja den Akku Memory-Effekt und noch besser die Akku-Kalibrierung bekommt man leider nicht aus den Köpfen der Smartphone Besitzer verbannt.
 
Deshalb hab ich den Link auch gewiss, gefühlt, schon 40x gepostet :D
 
Ich hab auch die ganze cm Familie drauf. Schmeiß den runter und mach dir cm security drauf und clean Master

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Cm ist die Nummer 1 unter android als Virenscanner.
 
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Wenn Ihr wüsstet, dass es mein erstes Smartphone ist - hättet Ihr sicher ein wenig Verständnis.

Danke für den Cm-Tipp !
 
danicom schrieb:
Ich hab auch die ganze cm Familie drauf. Schmeiß den runter und mach dir cm security drauf und clean Master

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Cm ist die Nummer 1 unter android als Virenscanner.

Und nun erkläre mir Bitte warum man bei Android einen Virenscanner braucht?!

-) Die Apps die mit Malware infiziert sind, sind sehr selten und meist Unbekannte Apps mit sehr wenigen Installationen. ( Siehe Flappy Bird Version 523 oder Nacktscanner Version 1452....)
-) Ohne Root hat ein Virenscanner keinen Zugriff auf das ganze System. Die App läuft in einem Sandboxmodus und kann nur sehr oberflächlich das System schützen
-) Google selbst prüft die Apps im Appstore! Falls sich da Malware reinschmuggelt, wird die App sehr schnell wieder entfernt.
-) Benutzt einfach den Appstore, keine dubiose Seiten die APK's anbieten... wer die nutzt ist dann eh selbst schuld. (Bezüglich Piraterie)
-) Verringerte Akkulaufzeit. Das Programm muss eh die ganze Zeit laufen, benötigt als Prozessorleisung und Ramspeicher. Wenn man die Punkte zuvor betrachtet, nutzen Antiviren also viel Luft um nicht wirklich was produktives zu erbringen.

+) Antidiebstahlfeatures! Die sind richtig praktisch, jedoch greife ich hier auf Programme zurück, die nur dafür ausgelegt sind (und dadurch auch Umfangreicher)
 
Google selbst prüft die Apps im Appstore! Falls sich da Malware reinschmuggelt, wird die App sehr schnell wieder entfernt.

Da kann man sich auch nicht zu 100% drauf verlassen, aufgrund der Flut an App-Neuanmeldungen der Entwickler.

Aber das ganze entgleitet hier langsam ...

Der Titel des Threads ist : Der Akku-Thread zum Galaxy S5

Also bitte alle wieder BTT :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Schön, wenn das nicht immer der Mod sagen muss :)
 
So ist es. 100% gibt es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Und außerdem frisst cm keinen Akku oder RAM. Ist total unauffällig. Steht nicht mal unter Akku als Verbrauch da.
 
Ich benutze lbe security und das taucht auch nicht unter den Verbraucher auf
 
Lopan schrieb:
Aber das ganze entgleitet hier langsam ...

Der Titel des Threads ist : Der Akku-Thread zum Galaxy S5

Also bitte alle wieder BTT :thumbup:

Hat scheinbar noch nicht jeder mitbekommen...
 
OT an!
Macht doch einen Thread auf in dem die dann über Sinnlose und Sinnvolle Apps diskutieren können, vielleicht ist dann mal ruhe hier.
OT aus!
 
Ich sag es auch nochmal etwas deutlicher:
Hier geht es um den Akku. Das alles am Gerät Einfluss auf den Akku hat ist klar, aber deswegen wollen wir hier nicht über alles mögliche diskutieren. Wir kommen nun zum Thema zurück, sonst muss ich den großen Wischmopp holen.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck, indian66, Ikonengolf und 3 andere
also ich kann nicht meckern!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-07-22-04-04.png
    Screenshot_2014-11-07-22-04-04.png
    55,1 KB · Aufrufe: 336
Hi, kann mir jemand etwas dazu sagen? Habe seid paar Tagen ein Akku Problem das der nicht mehr den ganzen Tag durchhält. Dann habe ich mal battery stats installiert und der zeigt mir an das fingerprint sehr viel verbraucht
c7d7a997373c1913c9c7d9fa93c4e692.jpg
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten