[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe das S5 seit wenigen Tagen und auch schon drei Ladezyklen durchgemacht.
Allerdings bin ich gar nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich bin jetzt bei 35% und habe gerade mal 2h Display on time.

Ich habe auch keine automatischen E-Mail Pullfrequenzen oder Ähnliches. Displayhelligkeit auf Auto und alle Sachen wie GPS bis auf Wlan deaktiviert.

Kann es sein dass mein Akku kaputt ist?
 
Ich hab 3:41 Stunden. Bei 6 Stunden Laufzeit. Hab es heute sehr intensiv genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Denk mal logisch. Akku kaputt nach wenigen Tagen? Glaube ich kaum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Aso und bin jetzt bei 35 % Restakku
 
Hier sind zb meine Daten von heute nach intensiver Nutzung. Mobile Daten immer an.
 

Anhänge

  • 1414786792580.jpg
    1414786792580.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 250
  • 1414786805552.jpg
    1414786805552.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 294
Mir ist da etwas bei mir aufgefallen im vergleich zu meinen S2. Wenn ich das S5 (welches ich nun seit 2 Tage besitzte) geladen habe, es einschalte und den Akku 100% steht geht der 1% sehr schnell runter, also auf 99% ist innerhalb weniger sekunden. auch danach gehen die % zahlen einfach nur wie bolle runter bis 93% in nicht mal in 30-60 Minuten.
Danach scheint es sich auf normalen zustand einzupendeln würde ich sagen.
Beim S2 wars anders ,das hat sogar vorerst gedauert bis der auf die 99% Marke gefallen ist....wie gesagt beim S5 gehts innerhalb weniger sekunden nachdem akku voll aufgeladen ist. Macht das S5 in den ersten Minuten denn irgendwas besonderes das der Akkuverbrauch da viel höher erscheint?

:edit
Kann es sein das die Faustregel gilt: Pro 1Std Display = 20% Akkuverbrauch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man das gestartet hat werden ja alle apps gestartet und Nachrichten apps (what's app threema etc.) überprüfen ob neue Nachrichten angekommen sind und die meisten aktualisieren sich nach dem eigene Start erstmal. Deswegen kann es schon sein, dass der Akkuverbrauch ungefähr 5 Minuten (sehr wahrscheinlich kürzer, hängt davon an wie viele apps gestartet werden müssen und sich aktualisieren. Probieren mal aus wenn du das mit Kabel startest und fünf Minuten liegen lässt ob der dann auch schnell runter geht.
 
So ist es. Einfach beim einschalten am Strom lassen oder nicht erst aus machen
 
Und 20% in 60 min hieße ja 5h DOT, ist doch klasse, schaffe ich nie!
 
Dann defragmentiere deinen Akku mal schön. :D:D:D
 
Warum sinnfrei? Auf dem s2 hat sie was gebracht. Aber egal.
 
Das mag ja sein, aber wir sind hier im S5 Forum!
 
Und warum soll sie nicht gehen. Ist doch installierbar. Da ist es doch egal ob s2 oder s5. Akku ist Akku
 
[FONT=&quot]Damit du es auch verstehst, wenn eine App "Sinn frei" ist, auf Deutsch, dir etwas vorgaugelt, ist es egal ob S2, S3, S4 oder S5, es ist immer das gleiche Ergebnis dass dabei herauskommt.
Fake![/FONT]
 
Und was macht diese App nun genau?
 
Die sollte man aber nur am 1. April installieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und indian66
dersonyxperiastein schrieb:
Nachdem man das gestartet hat werden ja alle apps gestartet und Nachrichten apps (what's app threema etc.) überprüfen ob neue Nachrichten angekommen sind und die meisten aktualisieren sich nach dem eigene Start erstmal. Deswegen kann es schon sein, dass der Akkuverbrauch ungefähr 5 Minuten (sehr wahrscheinlich kürzer, hängt davon an wie viele apps gestartet werden müssen und sich aktualisieren. Probieren mal aus wenn du das mit Kabel startest und fünf Minuten liegen lässt ob der dann auch schnell runter geht.

danicom schrieb:
So ist es. Einfach beim einschalten am Strom lassen oder nicht erst aus machen
Probiere ich morgen mal aus.
Habe den Akku erst eimal voll aufgeladen.
Müssen Akkus noch eingefahren werden oder kann ich ihn schon bei 30-40% über nacht laden lassen?

indian66 schrieb:
Und 20% in 60 min hieße ja 5h DOT, ist doch klasse, schaffe ich nie!

Ich habe mal geschaut,als mein Akku auf 80% war , hatte das Display laut Info über 1 Stunde an, habe dazwischen auch noch 5 Minuten Internet und wenig Whatsapp gehabt.
Engersiesparmodus habe ich nicht an

:edit
Mein Akku ist jetzt auf 62-63 %
Habe Display 32% mit zeit 2s 16 m
android system 19% cpu ins 36m im vordergrund 2m wach bleiben 26m
android os 19m mobile daten empfangen = 1,01 mb
comsecandroidappbrowser = 16m
internet 7% cpu = 14m
akku standby = 5%
mediaserver cpu insgesamt 7m 11s, wachbleiben 40m 26s
com android systemui cpu 5m, wach bleiben 1m
gerät auf standby 5 s 7 m

Sind die Werte soweit alle Ok? Telefoniert habe ich heute noch gar nicht , ausser ein paar sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte Screenshots. Getippte Zahlen der Akkuwerte lesen sich so schlecht.

Die Werte sind ok
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten