[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hatte ein Problem mit der SD Karte. Ich habe dann alle Daten auf den Internen Speicher verschoben, nur Musik und Bilder. SD Karte raus. Nun saugt mir der Prozess Medienserver regelrecht den Akku leer.
 
@indian66

Bevor ich mich versteife auf : hoher Verbrauch aufgrund eingesetzter MicroSD Karte ...

... so poste doch mal deine Werte unter Akku.

Wenn dein Gerät gerootet ist, so hilft dir z.B. Better Battery Stats (Play Store) das "Übel" bei der Wurzel zu packen.
 
Hab leider stock…
 
Ich habe kein Root. Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1414582032167.jpg
    1414582032167.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 712
Was treibt denn der Medienserver bei dir da?

Ne Menge Musik/Filme usw. bei dir drauf?
 
1000 Bilder und ein paar Videos
 
Gut möglich, dass die Initialisierung immer wieder ausgeführt wird...das nuckelt mächtig Akku. Sind die Daten auf der externen?
 
Nein, im Internen Speicher. Hab die SD Karte raus genommen.
 
Wie finde ich raus, was der medienserver da tut (ohne root)
 
Was soll der tun. Der durchsucht dein internen und die sd nach Medien wie filmen Musik
 
Hier mal mein Akkuverbrauch:
4oMHKuo.png

Der Bildschirm war insgesamt 7 Stunden und 30 Minuten an, habe den Go-Launcher installiert und sonst das Handy nur moderat benutzt.
Bildschirmhelligkeit auf Automatisch +5
 
a7f18ac1d3e65104fc9a7fccdc43c670.jpg
52b89a1769a1833b0fa4919b42b68843.jpg
ich kann mich nicht beschweren :)
 
Ich auch nicht. Bei mir taucht Medienscan gar nicht auf untrennbar Akku
 
Problem gelöst. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eine Stunde alles neu einrichten, und das Problem scheint nun weg zu sein. vielen Dank an alle die helfen wollten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste. Einer glücklich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Greenify geht auch ohne root mit der pro. So als Tipp. Was genau es kann ohne root weiß ich net. Hab root
 
Was genau macht Greenify denn überhaupt. Hab mal nachgeschaut, auch Antworten gefunden. Jedoch Blick ich da Irgendwie nicht so richtig durch.
 
Greenify tut apps lahm legen wo durch man dann bei den ausgewählten apps keine Hintergrunddaten mehr dann hat. Das heißt die apps schlafen. Sprich wenn du Facebook greenifyrierst bekommst du keine Benachrichtigung weil die app schläft.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Man kann mit der pro auch Systemapps lahm legen. Dies geht aber nur mit root. Also muss man den Kernel von der alten vorhergehenden rom drauf machen. Dann towelroot benutzen und danach von der aktuellen rom den Kernel wieder flashen. Die gibt es zum download die Kernel. Knox wird nicht ausgelöst. Sprich du behältst deine Garantie. Musst nur noch dann Super User aus dem store laden und xposed +wanam xposed aus dem store das für kitkat

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Aber ob sich das jetzt noch lohnt zu rooten, wo Dezember 5.0 kommen soll. Was ja eh unrootbar sein soll erstmal bis chainfire ein weg findet.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten