[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Na ja wat heisst es sollte net vorkommen ... wenn eine App vom Fremdanbieter etwas liederlich programmiert ist und zu Fehlern führt, liegt's dann net an Smartphone: X , Y oder Z
 
Na ja wat heisst es sollte net vorkommen
Auf jeden Fall sch***** wenn man unterwegs ist und die Akkukapazität gegen "0" tendiert. Explodieren wird das Smartphone wohl nicht :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hab mein S5 seit dem Wochenende und muss sagen das ich von der Akkulaufzeit total enttäuscht bin.

Wenn ich das Teil um 6Uhr morgens abziehe hab ich abends so gegen 20Uhr nur noch 18Prozent.

Bluetooth aus,Emailkontos etc. Syncro aus.
Mobilen Daten an und ab 16.30 Uhr Wlan
Display on ca 3Std.
Keine Spiele,keine Mukke,kein surfen.
Whatsapp und drei bis vier Anrufe den Tag über.

Mein Note 2
hatte unter gleichen Bedingungen abends noch locker 45%


Wie hoch habt ihr eigentlich eure Helligkeit eingestellt ?
Bei mir steht die auf halb.
 
Bilder sagen mehr als 1000 (schimpf)Worte ...

z.B. unter Akku und bitte spoilern oder als Anhang.
 
Da machste was falsch. Ich hab den ganzen tag Daten an und surfe oder whatsapp und Facebook. Hab von 5 bis 20 Uhr ca 40 Akku weg. Mehr net
 
Dann mach ich auch was falsch, nur was?
Bei mir ca. Dito wie bei morpheus!
 
Bild stell ich morgen ein, hab mittlerweile das Ladegerät dran gehabt,da wird das Ergebnis ja verfälscht.
 
außer du hast es noch nicht abgesteckt, dann sieht man ja die letzte akkudauer etc. noch
 
Soviel Power hab ich nach fast durchgehend 24 Std bei 30 Prozent Helligkeit es werden stündlich mehrere Mailkonten abgerufen ich hab den Juice Defender Ultimate installiert
 
Das fehlte im vorigen Posting
 

Anhänge

  • 1414525191882.jpg
    1414525191882.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 267
Leandroid ist besser als Juice defender. Aber nutze das Tool selten. Da ich Handy bzw whatsapp beruflich brauche.
 
Auf wie viel habt ihr eure Helligkeit stehen ?
100%, 50%...?

Ich fahre mit 70%,evtl zu hoch?
 
Automatisch und minus 5
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Auf 70% und komme locker auf 3 Tage mit W-Lan, Bluetooth und GPS an.
Benutze mein Handy auch beruflich und habe Leandroid gekauft weil diese App wirklich gut ist.
Ohne diese App bin ich auf ca 2 Tage gekommen.
 
3 Tage ist aber schon viel. Würde glaube jeder bei kaum Nutzung kommen. Da hat man doch kaum Display on Zeit oder?
 
Naja. .. nicht wirklich.
Alles so gut wie ohne WLAN.

Sprachanrufe waren auch nochmal 2h insgesamt

uploadfromtaptalk1414558285057.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414558301594.jpg
    uploadfromtaptalk1414558301594.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1414558328824.jpg
    uploadfromtaptalk1414558328824.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
danicom schrieb:
3 Tage ist aber schon viel. Würde glaube jeder bei kaum Nutzung kommen. Da hat man doch kaum Display on Zeit oder?

Naja, ca. 1,5-2 Std Display on und ca. 2 Std Sprachanrufe im schnitt, würde ich nicht als wenig bezeichnen.
 
Ist das eigentlich noch so wie früher, das der Akku erst ein paar mal geladen werden muss bis er seine volle Kapazität hat?
 
Hat mal jemand Messungen mit und ohne zusätzlich eingesteckter micro-SD gemacht?
Habe das Gefühl meine (original Samsung) SD schluckt einiges an Akku
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten