[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,
Ich bin im Besitz eines Samsung galaxy s5 und habe mittlerweile ein Problem mit meinem Akku.
Über Nacht verbraucht er bis zu 10% trotz greenify (mit systemapps).
Habe battery doctor gsam battery Monitor spu spy und betterbatterystats drauf.
Nirgendwo was ungewöhnliches glaube ich.
Außerdem habe ich ne Stock Rom mit minimalen tweaks.
Komme Außerdem nie auf eine 7:30 on screen Zeit. Habe mein Akku auch schon kalibriert mit battery calibration.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Marvin
 
Willkommen im Forum, Marvin!

Dafür gibts einen Sammelthread -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.556522.html

Naja, wer alles kommt denn bitteschön auf eine 7,5 Std On-Screen-Zeit?! Das ist schon ziemlich viel... Wahrscheinlich nur, wenn man die Helligkeit gen null regelt.
Und 10% über Nacht finde ich persönlich nun auch net allzu viel. Kommt darauf an, wie lange deine Nacht dauert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@OlleZimtZicke. überprüfe ob das USB Kabel und der Ladestecker fest eingerastet sind
 
komme aber auch nie im leben auf diese akku werte
https://www.youtube.com/watch?v=MAAf7k1ZzMQ
früher war das mal anders, also als mein handy noch neu war.
was mir auch auffällt manchmal wenn ich das gerät neustarte habe ich wieder ein bisschen mehr akku.
Weiß jemand woran das liegen kann
 
Ich glaube mein Problem mit dem hohen Akku-Verbrauch ist gelöst. Benutze den Standard Browser nicht mehr und habe ihn ins "Menü" verschoben (löschen kann man ihn ja nicht) Stattdessen verwende ich jetzt "Chrome" und siehe da, der Akku hält jetzt bei normalen Gebrauch fast 2 Tage und nachts verbraucht er statt 30 % nur mehr ca. 5%.
Vielen Dank nochmals für die Infos !
 
@ bernolo,
Was genau meinst Du mit ins Menü Verschoben ?
 
Deaktiviert denke ich. Mit root unter titanium einfrieren geht auch.
 
Sorry, war evtl. etwa falsch ausgedrückt. Einfach die "App" mit Hilfe des "Papierkorbs" entfernt
 
@ bernolo,
Hm, also nur von den Home Screen's entfernt... Dann ist die App aber doch immer noch vorhanden und nicht deaktiviert... Das soll sich auf die Akku Laufzeit Auswirken ???
Klingt schon bisserl' komisch...
 
Welcher Papierkorb. Ist doch eine systemapp der Browser
 
klingt komisch, ist aber so :smile: seitdem passt es mit dem Akku, hoffe das bleibt auch so.
 
Ich hab aber mit den Standard Browser keine Probleme gehabt. Nutze Google Browser vorrangig.
 
Ich bin vor 2 Wochen vom Stock- zum Chrombrowser gewechselt. Was den Akkuverbrauch angeht habe ich aber keinen Unterschied ausmachen können.
 
Der chrome war ja eh drauf. Von daher. Finde ihn auch besser als den Stock oder dolphin
 
Moin

Heute habe ich etwas merkwürdiges erlebt...
Am Morgen wie immer im Inet gesurft, ca. 65 % Akku gehabt...
Plötzlich wird das Gerät immer wärmer und wärmer...
Und siehe: Akku auf 10 %...

Innerhalb weniger Minuten...

Habe das Handy abgestellt und abkühlen lassen...

Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder...
 
Wenn dein Smartphone heiss wird und der Akku schnell entleert ist, wird wohl ein Prozess (CPU) im Hintergrund das Smartphone extrem beanspruchen.

Wenn es ein einmaliger "Ausreisser" war = OK

... jedoch wenn sich das noch öfter wiederholen sollte, so ist ein Check der installierten Apps angesagt bzw. im Notfall ein Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@ Lopan

Danke, das habe ich mir auch gedacht… Trotzdem sollte das nicht vorkommen…
Ich werde es weiterhin beobachten…

Gruss, sensor99
 
Trotzdem sollte das nicht vorkommen
Wohl wahr :unsure:

Ich habe das auch schon erleben dürfen. Jedoch bislang noch nicht mit dem S5.

Aufgrund der früheren Erfahrungen habe ich eine Temperatur Überwachung (Akku) mit Alarm eingerichtet.
 
Brauchst nur clean master drauf machen. Der warnt dich wenn es zu warm wird
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten