[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borussemd schrieb:
Also: 1t15S18M Sind 2358 Minuten. 6% davon sind ~141 Minuten...
Die 6% beziehen sich auf die verbrauchte Akkukapazität und nicht auf die Zeit - sonst hätten ja Bildschirm, Chrome, Android-OS und Mobilfunk usw. alle 100%, wenn sie durchlaufen...
Schaut eher nach einigen Minuten (30min?) display on aus. Wär aber sinnvoller, der Poster würde das selbst angeben...

Nach meiner Beobachtung fasst der Andoid-OS-Prozess sehr vieles zusammen in KitKat. Wo ich vorher hohe Last bei Chrome/Videoplayer/... hatte, steigt jetzt anscheinend immer der Android-OS und die andern bleiben niedrig.
Vielleicht ist das ein Teilgrund dafür...

Also echt, ich bin zum ersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit extrem positiv überrascht von den Akkulaufzeiten. Man kann sich sogar echt trauen mit nem 50% auf Arbeit zu gehen und hat gute Chancen ohne nachladen nach Hause zu kommen.... Habe noch keinen Root aber einige für mich sinnlose Sachen deaktiviert. Das Teil läuft, keine Fehler und nen super Verbrauch. Was wollen wir mehr? :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Bei mir ist das Handy zur Nachtzeit immer immer komplett offline. Weiterhin habe ich es nicht ständig in der Handy und die Beleuchtung vom Display auf -3 stehen. Wie lange das Display nun wirklich an war, kann ich nicht sagen. Zocken oder so tu ich eigentlich nicht bzw sehr selten.

Das mit der Nacht ließ sich am Balkendiagramm ablesen.

Also ich habe das Problem wie manch anderer, dass Android System und dann Android OS ganz oben steht und an dritter Stelle erst Bildschirm. Hab schon einen Reset gemacht und akku auch rausgeholt leider keine Besserung. Was kann ich jetzt tun?

Bin mir nicht ganz sicher wo dein Problem liegt??? Das, was am meisten verbraucht, steht oben. Wenn das System oder OS ist, ist das so...Das Display ist ja nicht zwangläufig der Hauptverbraucher...

Ja aber ich nutze mein Handy gerade ohne das Display zu deaktivieren und das System verbraucht trotzdem mehr und wenn ich den Display ausmache nuckelt es weiter am Akku.

Also bei mir steht heute das telefonieren ganz oben, weil ich fast zwei std. telefoniert habe.

Anhänge

• 2014-04-23 18.19.25.png
    2014-04-23 18.19.25.png
    63 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
So_ony schrieb:
Ja aber ich nutze mein Handy gerade ohne das Display zu deaktivieren und das System verbraucht trotzdem mehr und wenn ich den Display ausmache nuckelt es weiter am Akku.

Dann installier dir mal ne Akku App aus dem Store. Gibt ja genug. Dann lass das mal n Tag laufen und dann guckst du dir die Auswertungen an, welcher Dienst oder welche App den Akku wirklich verbraucht. Ist die Auswertung nicht brauchbar oder nicht korrekt, mach einen Reset. Lade das Handy ausgeschaltet voll und versuche es nochmal.

So nun geht's ans Ladegerät. Habe dafür die 2 Tage erledigt.

6a2a5y4u.jpg

typypesu.jpg

Naja wirklich ausgeglichen sieht das aber nicht aus... An oberster Stelle müsste der Bildschirm stehen...

Gesendet von meinem SM-G900F

Das ist nur der ganze Schotter, den man ohne Root, Titanium Backup und Greenify nicht bändigen kann ;)

Ich finde die Akkulaufzeit sehr gut. Man muss hier aber sagen das die Bilder hier mit über 5 h Laufzeit mit WLAN erreicht wurden.

Habe heute 30 min WLAN und danach 9h konstant Mobildaten an. Etwas rumgesurft auf Arbeit und siehe da Akku auf 58% mit 1.40 h Bildschirm an erster Stelle.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Aus welchem Grund muss/sollte der Bildschirm oben stehen? Dies ist doch sicherlicht stark von der "ontime" des Bildschirms abhängig oder nicht?!

Wir bei aktiviertem Ultra Energiesparmodus die Datenverbindung getrennt?

Ja und nein, es werden nur noch wenige ausgewählte programme laufen, der rest wird deaktiviert. Email, whatsapp, facebook und surfen ist noch möglich.

Murphy_83 schrieb:
Aus welchem Grund muss/sollte der Bildschirm oben stehen? Dies ist doch sicherlicht stark von der "ontime" des Bildschirms abhängig oder nicht?!

Weil der Verbrauch sonst im Hintergrund zustande kommt, was ja nicht der Sinn der Sache sein soll. Heißt: Irgendeine App zieht kontinuierlich am Akku. Ich brauche auch ca. 2 Tage für eine komplette Entladung, habe aber eine Display On Time von 4-5 Stunden.
So gut kenne ich mich auch nicht aus, aber das sieht definitiv nicht normal aus. Vielleicht mal kurz den Akku aus dem Gerät nehmen?

Gesendet von meinem SM-G900F

Stagaterunner schrieb:
Ja und nein, es werden nur noch wenige ausgewählte programme laufen, der rest wird deaktiviert. Email, whatsapp, facebook und surfen ist noch möglich.
Wenn die Datenverbindung aktiv bleibt bezweifel ich, dass der Modus sehr viel Einsparung bringen wird :confused2:

Ich schaffe an die 4h Display on zeit. Beim S4 waren es 2 1/2h.

RS1977 schrieb:
Wir bei aktiviertem Ultra Energiesparmodus die Datenverbindung getrennt?

Siehe 3. Punkt im Screenshot
y3etuha8.jpg