[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Da du ja schon zig Kombinationen durch getestet hast, liegt ein Hardwaredefekt nahe. Also schick dein S5 ein und gut.
 
@ Kakaokeks,

Android 4.4.3 ???
 
@Andi1000: Danke, ich habs befürchtet und gehofft, dass ich drumrum komme ^^

@Ikonengolf: Ja, glaube ich ist doch die aktuellste Version, oder nicht? Ich habs vorhin nicht mehr genau überprüft, bevor ichs ausgeschaltet habe und wollte es nicht schon wieder anschalten falls ich die restlichen 10% noch brauchen sollte.
 
ist doch die aktuellste Version, oder nicht?
Nicht so ganz.

Aber davon mal abgesehen, das einzige (bei all dem was du schon gemacht hast) was du noch "versuchen" könntest, wäre die Firmware neu zu flashen und das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.

Wie heisst es doch so schön : "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
 
Dafür sollte er aber einen geladenen Akku haben.
 
borussemd schrieb:
Also Leute...was sagt ihr zum 2800 mAh Akku, zur Display-On Time, zur Standby Zeit, etc...

Vorweg: Bin gerade vom HTC One X auf das SGS 5 umgestiegen. Das SGS 5 habe ich seit letzten Donnerstag im Einsatz. Von dem Akku des SGS 5 bin ich mega begeistert. Das One X hat keinen Tag durch gehalten. Das SGS 5 hingegen schafft bei mir 2 Tage und ich habe immer noch 30% Akku. Genutzt wird WhatsApp, Facebook, Cloud Station, Kamera und das Spiel The Tribez and the Castle. Alleine bei dem Spiel, wenn ich 10 min. drinne bin, kostet mich das gerade einmal 1-2% Akku. Beim One X waren es für die gleiche Zeit mal eben 10-15 %.

Kurzum: Nach dem Samsung Galaxy Ace, dem HTC One S und dem HTC One X ist das SGS 5 das bisher beste Smartphone, dass ich je in den Fingern hatte. :love:
 
Mein s5 reicht nie 2 volle Tage dabei benutze ich es kaum dot max 3 Stunden. Ich weiß auch nicht warum das so schnell leer ist. Total enttäuscht. Mein s1 war damals auch nicht schlechter. Schade
 
Jeder hat verschiedene Erfahrung mit der Akkuleistung das zeigt das das Nutzungsverhalten sowie die installierten Apps entscheiden wie lang der Akku hält.
 
Das stimmt natürlich. Die Laufzeit hängt stark von den zusätzlich installierten Apps ab. Gerade Apps, die dauerhaft im Hintergrund arbeiten, ziehen den Akku blank. Ich habe bei allen meinen Apps die Hintergrund Arbeit abgeschaltet weil ich das nicht brauche (wie z.b. Cloud Station da sich mein Synology NAS in einer VM befindet und nicht rund um die Uhr läuft). Des Weiteren habe ich auch ALLE Ortungsdienste abgeschaltet da ich dieses auch nicht wirklich brauche.

Ausserdem achte ich auch darauf, dass, wenn ich das Haus Verlasse, WLAN deaktiviere und Mobile Daten aktiviere. Umgedreht natürlich auch wenn ich nach Hause komme. Bluetooth aktiviere ich auch nur wenn ich Auto fahre. Hört sich jetzt alles ein wenig aufwändig an, aber ich habe mich daran gewöhnt, bzw. diese Routine sitzt tief dank dem One X wo man um jeden % Akku gekämpft hat um über den Tag zukommen.
 
MarcoWe schrieb:
Ich habe bei allen meinen Apps die Hintergrund Arbeit abgeschaltet

Was und wie hast Du das denn genau gemacht?
 
Das mache ich genauso. Aber mehr als 1.5 Tage und 3 dot bekomme ich nie hin
 
indian66 schrieb:
Was und wie hast Du das denn genau gemacht?

Normal haben die Apps (zumindest die ich verwende) in der App selber Einstellungsmöglichkeiten hierzu ob sie im Hintergrund nach schliessen der App weiter laufen sollen.
 
Ich komm mitlerweile gut 2 Tage hin
0383492489690de633f0c959c1496232.jpg
 
Ich war auch überrascht das es so wenig ist.
Irgendwas scheint sich immer zu synchronisieren. Mein Volumen von 500 MB ist innerhalb 16 Tage aufgebraucht und ich nutze weder Skype oder Facebook oder so.
Komisch ich weiß nicht was soviel Daten frisst. Unglaublich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Wobei die Android Datenmenge mir viel weniger Verbrauch anzeigt als mein Provider mir sagt
 
Bei 18 % Display kommt jeder fast 2 Tage hin. Ich komme mit fast 8 Stunden Display on 2 Tage hin. Da zeigt mir aber die Display % über 60 an.
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Akku meines S5 quasi leergesaugt wird, obwohl ich es recht wenig nutze.
Laut GSAM Monitor wird es permanent aktiv gehalten.
Ich habe mal 3 Screenshots beigefügt.
Bluetooth habe ich permanent an. Das habe ich aber seit Anfang an, und ich hatte sonst immer problemlos 2 bis 2,5 Tage pro Akkuladung.
Mein Nutzungsverhalten sieht immer gleich aus.
Ich lasse auch GP Power manager laufen, der außer Bluetooth alle Verbindungen ausschaltet und nur alle 30 Minuten zur Synchronisierung aktiviert. Bisher habe ich damit super Erfolge gehabt. ich weiß leider nicht mehr weiter, wieso es plötzlich so einen extremen Verbrauch gibt.
Was mich irritiert, ist das das Android System und der Kernel zusammen 2/3 des Akkuverbrauches ausmachen.
Könnt ihr mir helfen, das weiter zu analysieren und wieder in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal
Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-21-19-54-01.png
    Screenshot_2014-10-21-19-54-01.png
    80,2 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-10-21-19-54-16.png
    Screenshot_2014-10-21-19-54-16.png
    93,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-10-21-19-54-21.png
    Screenshot_2014-10-21-19-54-21.png
    62,7 KB · Aufrufe: 253
der Akku-Thread ist direkt in deiner Nähe..
 
  • Danke
Reaktionen: matse71 und BigBug
Sorry für den ZusatzPost - war echt blind unterwegs, und habe diesen Post hier nicht gesehen.
Ich hatte in den FAQ geschaut, da aber nichts gefunden. Danke fürs Umkopieren und sorry für die Arbeit.

Gruß
Matse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Die unten ersichtlichen Aufnahmen weisen ungefähr eine gleich lange Akkulaufzeit aus (Im Bild rechts leider nicht ersichtlich).
Obwohl ich im Bild links das Handy im Gebrauch hatte (Bildschirm 16%) habe ich hier einen relativ niedrigen Akkuverbrauch) Im Bild rechts dagegen ist der Akkuverbrauch trotz "Nichtgebrauch" unerklärlich hoch.
Evtl. liegt es an der Anwendung (oder was immer das auch ist)com.sec.android.app........ oder habt Ihr hierfür eine andere Erklärung.
Wenn es dieses com.sec.android.app........ ist, wie kann ich es deaktivieren oder löschen oder was kann ich tun ?

Für eine Antwort an einen "Anfänger" vielen Dank im Voraus
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-19-23-20-36_resized.png
    Screenshot_2014-10-19-23-20-36_resized.png
    27,7 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-10-21-19-23-48_resized.png
    Screenshot_2014-10-21-19-23-48_resized.png
    30,3 KB · Aufrufe: 227

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten