[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wenn dir die Akkulaufzeit des Z3 so viel besser gefällt, was spricht dann dagegen, dass du es als dein Haupt-Smartphone benutzt?

Oder schau dir mal bei YouTube ein paar Videos zum Thema "Akkulaufzeit beim S5" an. Dort findet man auch noch ein paar nützliche Tipps.
 
Es kommt immer drauf an wie man es nützt. Omg
 
Lopan witzelt :

Die beste Akkulaufzeit hat man, wenn man direkt nach dem Aufladen das S5 im ausgeschalteten Zustand in die Schublade legt :)

Mal ernsthaft : Diese Vergleiche mit anderen Smartphones sind nach meinem dafürhalten wenig aussagefähig (milde formuliert).

Die Nutzung ist ebenso bei uns allen (wahrscheinlich) unterschiedlich. Ich komme mit doch recht intensiver Nutzung 1,5 Tage mit dem Akku hin.
 
Nur wie schafft es Sony das das Android System und OS zusammen nur 25 Prozent vom S5 hat bei den selben Apps. Ich nutze beide gleich. Das kann nur an der Software liegen 4.4.2 frisst offensichtlich mehr als 4.4.4
 
Man kann nicht beide gleich nutzen. Oder schreibst du gleichzeitig zb bei Facebook mit beiden das selbe und hast ein doppelpost dann.
 
Eine Tendenz lässt sich schon erkennen. Und in den Tests schneidet das Z3 ja auch hervorragend ab.
Dennoch hinkt der direkte Vergleich an mehreren Stellen:
- das Z3 hat ca 6 Monate mehr Entwicklungszeit gehabt...Nicht insgesamt, sondern seit dem Erscheinen des S5 (die Erkenntnisse von anderen Herstellern macht sich jeder Hersteller zu nutzen)
- Unterschiedliche Displaytechnik
- Unterschiedliche Androidversion

Ansonsten sollten wir langsam mal wieder zu Thema kommen, welches hier nicht "S5 vs Z3" heißt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@danicom
Ich meinte das ich das Z3 und S5 gleichzeitig aufladen und dann ähnlich nutze. Was mich interessiert ist warum Sony für das System nur 25 Prozent von dem braucht was das S5 braucht.
Ware toll wir könnten dafür ein Vergleichsthread anlegen. Wo alle ihre Erfahrungen Posten etwa von LG oder HTC und anderen Marken.
 
Kannst du gerne...Das aber dann in der Plauderecke.
 
@borussemd Wo finde ich die Plauderecke?
 
In Sachen Akku und das S5 sollten wir erstmal warten bis es das Android 4.4.4 für das S5 draußen ist und dann kann man das direkter vergleichen. Also ich persönlich kann mich garnicht beschweren komme mit der bobcatrom auf 3 bis 4 Tage bei Display on von 4-5 Stunden und da kenne ich keinen der das mit einem anderen Handy schaft was Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist
 
Wie sieht es mit knox aus bei der rom. Geht der hoch?
 
Hast ne pn des passt hier nicht her
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Für alle die nur auf ca. 3 Stunden oder 4 Stunden Display on kommen... löscht mal euer Google Account unter "konten" dann is der Verbrauch von Android system bei mir sehr weit runtergagangen und der Akku hält deutlich länger:)
 
Ohne Google Account läuft doch kein Google Smartphone
 
Lass lieber den Account drauf und stell des sync ab und die automatischen Updates das ist weitaus besser
 
Wie denn das sync nur für google abstellen?
Edit: gefunden!
 
Den sync abstellen hat aber im meinen Fall nix gebracht! Android system hatte unter akkulaufzeit immer genauso viel verbraucht wie das Display... egal ob sync an oder aus erst als ich das Konto gelöscht habe hat es sich gebessert. Am besten einfach mal ausprobieren für die die 3 Stunden Display on nur schaffen :)
 
@kitt2011

Nur weil die Zündkerze gewechselt werden muss, so reisse ich auch nicht gleich den ganzen Motor aus meinem Fahrzeug.

Wenn man an den richtigen "Google Schrauben" dreht, so ist der Verbrauch am Ende einfach nur traumhaft.^^
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Ladeproblem mit meinem erst wenige Wochen alten S5 und weder Google noch Support konnten mir bisher helfen vielleicht hat ja hier wer ne Ahnung oder das Problem schonmal gehabt?

Als ich das Gerät neulich mit dem Original-Ladekabel und Stecker-Adapter geladen hab, gings erst um ein paar Prozent hoch und dann aber wieder runter. Heißt: Der Ladeschirm erscheint (sprich, wenn es ausgeschaltet ist, kommt die Ladeanimation und die rote LED leuchtet), das Gerät erkennt das Ladegerät, aber die Prozentanzeige sinkt relativ schnell (alle paar Minuten um 1%).
Ich habe daraufhin mein altes Ladekabel vom S2 und ein USB-Ladekabel sowie das Laden per Induktion ausprobiert selbes Phänomen.
Mit neuem Akku lief es auch erst so.
Der Samsung-Support riet mir daraufhin, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Als ich es dann an den PC anschloss und mit Kies verband, hat es plötzlich wieder geladen ohne Rücksetzen.

Jetzt, ein paar Tage später, ging es wieder von vorne los, und diesmal half auch das Kies-Wunder nicht und auch die Werkseinstellungen nicht.

Jetzt habe ich hier ein S5, zig Ladegeräte und zwei Akkus einen mit 0%, einen mit 10%.

Weiß jemand, was das soll? Hardware-Fehler?
Android-Version ist die aktuellste, sollte also Kitkat 4.4.3 sein.

Ich danke schonmal. :)
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten