[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@ keiyuu,

Dieses Dropbox Phänomen hatte ich letzten Samstag ...
Gerät wurde sehr warm.
Dropbox stand logischerweise in der Akku Statistik an 1. Stelle. Waren glaub' über 9 Std. Die Dropbox den Prozessor aktiv gehalten hat.
Dat S5 war jedenfalls am späten Nachmittag leer und hat sich Abgeschalten... Am nächsten Tag war alles wieder O.K. !?!

Grüss'le
 
Genauso war es auch bei mir. Es lag ne Zeit und ich hab gesehen, dass der Akku ziemlich gefallen war. Dropbox hatte 4 Stunden lang das Handy warm werden lassen. Sowas ist natürlich ärgerlich wenn man es nicht mitkriegt weil mal am arbeiten ist.
 
So richtig mit dem Akku bekomme ich nicht hin. Bildschirm ist nicht am Meisten. Komisch oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413307038151.png
    uploadfromtaptalk1413307038151.png
    67,6 KB · Aufrufe: 266
Doch ist doch ein guter Wert. In etwa wie bei mir
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413312309997.png
    uploadfromtaptalk1413312309997.png
    72,1 KB · Aufrufe: 263
Ja aber der Bildschirm war bisher nur 60 Minuten an

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Und wurde kaum benutzt warum android system so hoch ist
 
Wenn ich 2 Tage schaffe ist er auch eher bei 2 Stunden
 
Also ich kann euch da irgendwie nicht zustimmen. Mit 2 Tagen Laufzeit sollten beim S5.... 4 bis 5 Stunden Display On stehen. Zumindest ist das bei mir so.

uploadfromtaptalk1413315247394.jpg


Hatte auch schon 2Tage 10h und 5h 30min Display on.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413315264282.jpg
    uploadfromtaptalk1413315264282.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1413315279548.jpg
    uploadfromtaptalk1413315279548.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber an deine Werte komme ich im Traum nicht...
 
Ich erreiche auch etwa die Werte von Andi1000; schon von Anfang an.
Ich denke das sind die normalen Werte, so wie bei den Meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Ich lade in 6 Tagen 3 mal mein S5 auf und einmal in 4 bis 5 Tagen das Z3 auf beiden Smartphones sind dieselben Apps und bei beiden nur 2G und nutze das Home W LAN und wenn ich mal rausgehe da beide auf 2G/3G und bei beiden den Screen auf 50 Prozent Helligkeit woran könnte der Unterschied liegen das der Akku vom Vergleichssmartphone so deutlich länger hält. Noch wichtig ich nutze beide gleich viel.
 
Hmm, da braucht man schon ein paar Infos mehr, um zu deinem Akkuverbrauch was sagen zu können. Hast du vielleicht Screenshots vom Akkuverhalten bzw. Hintergrundapps beider Smartphones?

Beim S5 ist es wichtig, dass man Funktionen, die man nicht nutzt, auch deaktiviert. Zum Beispiel My Magazine, S Voice (und S Voice per Doppelklick auf den Home-Knopf), S Health, verschiedene Sonsoren, die man nicht verwendet, etc.
Ansonsten Helligkeit auf Auto, kein Live-Hintergrund, Synchronisation ausschalten (nur, wenn man diese nicht benötigt!), Touch-Empfindlichkeit auf normal,...

Also lass wirklich nur das an, was du aktiv nutzt. Irgendwelche Spielereien saugen nur unnötig am Akku.

Solange ich keine sehr aufwändigen Spiele zocke oder lange mit der Kamera aufnehme, hält mein S5 locker zwei Tage. On-Screen-Zeit mittlerweile sechs bis (wenn es ganz gut läuft) acht Stunden. Über einen dritten Tag kommt man damit aber tatsächlich nicht mehr, wenn man das S5 nicht sehr eingeschränkt nutzen will.

Mit dem Z3 habe ich mich noch nicht soo viel befasst, aber es ist durchaus möglich, dass es etwas länger durchhält. Der Akku ist größer, Sony packt nicht ganz so viele Features rein wie Samsung (daher auch weniger Hintergrundprozesse, die am Akku ziehen) und die Software ist möglicherweise besser angepasst (akkuschonender).
Nachteil beim Z3 ist halt, dass man den Akku nicht wechseln kann und in zwei Jahren wird er spürbar schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mach ich Screenshots und wie bekomme ich diese ins Posting? Und 2 Jahre hab ich kein Smartphone eher 1 Jahr dann tausche ich es aus. In Österreich gibt es den Eintauschbonus da wird der Wert des alten Smartphones vom neuen abgezogen.
 
Hallo symphatico,
Bitte vermeide zukünftig Voll-und Direktzitate.
Danke
 
Rekhyt schrieb:
Beim S5 ist es wichtig, dass man Funktionen, die man nicht nutzt, auch deaktiviert. Zum Beispiel My Magazine, S Voice (und S Voice per Doppelklick auf den Home-Knopf), S Health,

Wie deaktiviere ich denn s voice per doppelklick?
 
@indian66
Da hast du was verwechselt. Doppeltap auf den Homebutton startet S Voice :)
 
Warum saugt Android System und OS soviel?
 

Anhänge

  • 1413390202982.jpg
    1413390202982.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 264
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Das ist das "Betriebssystem". Womit soll das Phone denn sonst laufen? :D
 
Nur normale Werte sind 13 Prozent beim System und maximal 10 beim OS

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Beim Z3 ist beim Android System 8 Prozent und beim Android OS 4 Prozent erklärt mir einer warum das beim S5 soviel mehr ist
 
Prozent!
10 % von 100 is deutlich mehr als von 100000. Wenn du kaum DoT hast kann das System/OS Gespann auch an die 50% kommen.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten