[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Okay danke. Ich beobachte das mal ne Zeit und melde mich dann wieder!
Danke
 
So sieht es nach dem Cache Reset aus.
Ich muss wohl warten. ..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412839741862.png
    uploadfromtaptalk1412839741862.png
    58,7 KB · Aufrufe: 281
Mal einen kompletten Ladezyklus abwarten.
 
Okay danke
 
n3xus schrieb:
Nach 2 Stunden Akkulaufzeit und 5% Verbrauch ist leider dem Screenshot nicht so viel zu entnehmen. Aber du könntest in jedem Fall mall einen "Wipe Cache Partition" durchführen.
Dabei werden keine persönlichen Daten gelöscht.
-Handy ausschalten
-Homebutton + Lautstärketaste lauter + On/Off-Button gedrückt halten bis der das Samsung Logo und oben links ein kleine blaue Schrift zu erkennen ist. Dann loslassen und kurz warten.
-Nun mit der Lautstärketaste Leiser zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren.
-mit der On/Off-Taste bestätigen
-Jetzt nochmal die On/Off-Taste betätigen und dein Gerät startet neu.

Meist hilft diese Maßnahme den Zwischenspeicher zu leeren schon aus und das Gerät läuft wieder wie gewünscht.

Wenn ich dies mache, erscheint bei mir das Menu von TWRP.
Habe nun TWRP wieder deinstalliert, aber es erscheint immer noch dessen Menu bei der Tastenkompination. Warum das, habe es doch deinstalliert?
Könnte man über dieses Menu auch das Selbe machen, also ohne dass die eigenen Daten verloren gehen?
 
Du musst mal bei Google bzw Google + den Standort deaktivieren. Dann bei wlan die suche auf aus. Steht da das es nach wlan weiter suchen kann, auch wenn es aus ist.
 
@danicom meintest du mich und mein Problem mit dem Google Akku Verbrauch.
Ja witziger weiße ist auf dem Screenshot auch WLAN an obwohl ich das immer ausschalte wenn ich von zu Hause raus gehe.
 
Ja. Dann schalte es mal aus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Wlan auf erweitert und auf immer suche den haken raus
 
Okay habe ich jetzt mal so eingerichtet und warte ein Ladezyklus ab!
Danke
 
Ist das so okay. Nach dem Cache reset und einem Ladezyklus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413055255376.png
    uploadfromtaptalk1413055255376.png
    61,2 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1413055273628.png
    uploadfromtaptalk1413055273628.png
    65,7 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1413055281984.png
    uploadfromtaptalk1413055281984.png
    31 KB · Aufrufe: 270
Ja kommt immer drauf an was man macht. Über 1 Tag ist gut. Bei fast 3 Stunden Display. Wobei ich das mit fast 8 Stunden Display on schaffe. Aber wie gesagt. Kommt drauf an was man macht. Aber was ich nicht verstehe. Das bei vielen der play Dienst in der liste auftaucht. Der taucht bei mir nie auf.
 
Hauptsache man kommt über den Tag,Rest ist doch Schnuppe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Ich komme auch über den Tag. Der Rest ist mir auch egal. Will auch das Handy voll nutzen, und nicht immer alles ausschalten müssen. Wie WiFi oder sonstiges.
 
Ich bin zb immer on. Das sich wlan automatisch ausschaltet wenn ich aus den Haus gehe und Daten an. Genau auch umgedreht. Wer sagte was von ausschalten.
 
Ich würde hier die Google Play-Dienste über :

Einstellungen--Anwendungsmanager

und dann Google Play-Dienste suchen & deinstallieren.

Anschliessend neu starten und die Google Play Dienste frisch installieren.

Einen Versuch ist es immer ...^^
 
Welche On-Screen-Zeit bekommt ihr so im Schnitt hin? Bei mir sind es bei normaler Benutzung (Musik, Wlan + Internet, ca. 30 Minuten Spiele, lesen, Mails) ca. 5 Stunden. Wenn ich die Helligkeit auf automatisch (-5) setze und sämtliche Multimedia-Funktionen eher moderat nutze, dann sind auch knapp 6 Stunden machbar.

Ist das ein eher guter Wert, oder habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Ich max 3 Stunden. Daher ja die Frage was ich machen soll. Habe schon WLAN aus. Wetter nicht synchronisieren und trotzdem geht nicht mehr.
Google Dienste und alles andere ist so hoch das Display kaum weniger Akku verbraucht. Display ist bei mir auch auf minus 5.
 
Hab immer 4,5 bis 5 Stunden bei normaler Nutzung. Schaffe 1-2 Tage

Hab Google now, sync aller Google Dienste und GPS aus.

Gebe mir auch keine Mühe Akku zu sparen. Dabei spiele ich, surfe, höre Musik, chatte etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Play Dienst kann man nur die Updates deinstallieren. Nicht ganz. Aber wie gesagt. Bei mir taucht es net auf unter Akku. Schaffe auch locker 2 Tage fast. So mit 4 bis 5 Stunden Display on Zeit.
 
Sehr ärgerlich. Heute hat mir Dropbox den halben Akku weggesaugt :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413297894410.png
    uploadfromtaptalk1413297894410.png
    31,8 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten