[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo ,

Ich habe gestern mein S5 mit Towelroot gerootet.
Heute musste ich feststellen das mein Akku unheimlich schnell entladen wird.

Ich habe keine neuen Anwendungen istalliert , nur gerootet.
Kennt einer das Problem ?

Danke
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    22 KB · Aufrufe: 279
Mit Root hat das in den wenigsten Fällen zu tun, daher ist die Überschrift auch eher gewagt.

Google Play Dienste stehen bei dir recht weit oben, fällt mir jetzt schonmal auf. Da du Root hast BetterBatteryStats installieren und den Übeltäter ausmachen.

Neustart hilft oft auch Wunder.
 
Hi ,

Danke , Neustart habe ich natürlich gemacht ;-)
Wie geschrieben, habe ich keine weiteren Anwendungen oder sonstwas installiert.

Towelroot nach Anleitung und weiter nichts.
 
Dann hilft nur BetterBatteryStats. Dann weißt du es.

Root ist ja jetzt vorhanden
 
Geht doch gut der Akku vom s5
 

Anhänge

  • 1412676731279.jpg
    1412676731279.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 268
  • 1412676752824.jpg
    1412676752824.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 290
  • 1412676766890.jpg
    1412676766890.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 273
  • 1412676778562.jpg
    1412676778562.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 278
Ziemlich gut.

Interessant wäre noch die Übersicht bei unter 10% Restakku.
 
2a3d88ba22151d940fff48c640d18144.jpg
d342e7c53914dc20e6bde1177686b1ee.jpg
49e6669986597b931fc2f1e3bfc16211.jpg


Beste Akkulaufzeit die ich JEMALS hatte mit einem Smartphone.
 
Hast 10h aufs Display gestarrt?
 
Passt schon die 21 Stunden mit Nutzung. Ich habe zb viel Video geschaut den tag. WLAN und mobile Daten immer an. WhatsApp, Facebook genutzt intensiv und ab und zu im net gesurft. Hätte ich keine Videos geschaut, hätte ich bestimmt 1 1/2 Tage locker geschafft.
 
Du hast auf jeden Fall ein erfreulich gutes Mobilfunksignal :thumbup:
 
Hi,

habe seit gestern das Problem das mein Bildschirm einfach schwarz bleibt nach einer gewissen Zeit. Regieren tut es ganz normal allerdings halt kein Bild mehr, der Akku müsste da auch noch ca 60 bis 70% haben. Nachdem ich es ans Netz anschließe und es eine Zeit lang laden lasse dann vom Netz nehme und wieder anschließe geht es geht es auf einmal wieder. Allerdings sagt das Handy auch auf einmal das der Akku bei 97% ist und das nach ca 10 Minuten. :( Das S5 ist ca 3 Monate alt und hatte seither keine Probleme damit ausser mal nen Hänger der sich aber beheben ließ mit Akku raus und wieder rein.

Kann das am Akku liegen? Problem auch bin gerade auf Reha 250km von Zuhause weg somit könnte ich es halt auch gerade nicht einschicken...Aber nen Akku ließe sich halt besorgen.
 
Also ich habe es seit es raus kam. Ich hatte noch nie Hänger. Und das mit den Akku kenne ich nur noch von s2 Zeiten. Ich würde sagen technischer Fehler.
 
Mir ist das auch aufgefallen. Mach das Handy aus, dann Akku raus, Ladegerät einstecken und dann wieder den Akku rein. Danach das Kabel nochmal raus und wieder rein.
 
@Carsten1286

Es könnte durchaus sein, dass eine der Zellen des Akkus "hin" ist und deshab das Gerät spinnt (gerade bei dem was du so beschreibst).

... und gute Besserung.
 
Hallo zusammen,

seid mehreren Tagen bemerke ich, das bei der Akkuleistungs Anzeige was nicht stimmt. Oder das ich ein Problem mit den Google Dienste etc habe.

Die Bildschrim On Zeit ist meisten 2-3 Stunden, das wars, Akku leer.

Aber was ich merkwürdig finde, das der Bildschrim nicht der Größte Akkufresser ist, sondern die Google Dienste etc, Amdroid System himself.

Geändert habe ich meines wissens nichts.

Alles original, kein Root etc.

Was soll ich da machen?
Ich weiß mir keinen Rat!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-09-07-09-57.png
    Screenshot_2014-10-09-07-09-57.png
    62,6 KB · Aufrufe: 223
Nach 2 Stunden Akkulaufzeit und 5% Verbrauch ist leider dem Screenshot nicht so viel zu entnehmen. Aber du könntest in jedem Fall mall einen "Wipe Cache Partition" durchführen.
Dabei werden keine persönlichen Daten gelöscht.
-Handy ausschalten
-Homebutton + Lautstärketaste lauter + On/Off-Button gedrückt halten bis der das Samsung Logo und oben links ein kleine blaue Schrift zu erkennen ist. Dann loslassen und kurz warten.
-Nun mit der Lautstärketaste Leiser zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren.
-mit der On/Off-Taste bestätigen
-Jetzt nochmal die On/Off-Taste betätigen und dein Gerät startet neu.

Meist hilft diese Maßnahme den Zwischenspeicher zu leeren schon aus und das Gerät läuft wieder wie gewünscht.
 
Okay also ist das so wie den RAM löschen?
Aber es werden keine persönlichen Daten gelöscht!
Sehr gut.

Ich weiß der Screenshot war erst nach 2 Stunden.
Aber die Tage zuvor auch nach vollem lauf das gleiche Spiel.

Selbst wenn ich das Handy ausschalte bringt es nichts. Habe das als erstes versucht.

Danke für deine Antwort!
 
Genau so ist es. Alles bleibt erhalten. Führe ich immer in unregelmäßigen Abständen bei meinen Androiden durch, wenn ohne zutun die Verbraucher "Scheibe spielen". Meist hilft das schon.
 
Mein Telefon bootet immer normal durch. Eine kleine blaue Schrift ist bei mir nirgends. Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

So jetzt aber. Habe den Punkt wohl verpasst.

Habe dann wipe Cache Partition durchgeführt aber dann kam Fehler auf dem Android Logo.

Ist das egal mit Cache auch ohne root etc?
 
Am Schluss vorm neu booten steht das immer. Wirkt trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten