[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Und wenn es nicht so wäre. Frage ich mich warum es hier in Android Hilfe Foren gibt bzw Berichte zum Akku sparen und gps ausschalten dazu gehört. Und das nicht nur hier, auch bei den anderen bekannten android Seiten. Dann haben die Moderatoren die die seiten und Foren betreiben alle keine Ahnung oder wie? Interessant. Ich für mich weiß, da ich es schon getestet habe. Das bei meiner Nutzung ohne gps das Handy ca 19 Stunden hält. Und mit gps ohne eine app am laufen wie navi oder sonst der gleichen es bei fast selber Nutzung 15 Stunden hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Was soll da auftauchen. Unter Akku? Da taucht bei mir auch nichts auf. Auch wenn ich es mit app nutze. Da steht nur dann das navigon drin. Aber gps als solches nie.
 
Bei zig Mio Geräten soll jedes Gerät sich gleich verhalten?
Beim einen läuft das nicht, beim anderen das. Woran manches liegt lässt sich nicht immer erörtern. Warum du immer meinst eine subjektive Meinung als eine allgemein gültige hinzustellen, weiß ich nicht. Aber belassen wir es dabei.
Du hast Recht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

danicom schrieb:
Frage ich mich warum es hier in Android Hilfe Foren gibt bzw Berichte zum Akku sparen und gps ausschalten dazu gehört. Und das nicht nur hier, auch bei den anderen bekannten android Seiten.

Was ich nicht ganz verstehe:
Auf welche Aussage von mir berufst du deine Vermutung, dass ich der Meinung sei GPS würde keinen Akku ziehen? Wo schreibe ich bei niemandem würde es Akku ziehen? Warum gehst du so steil, nur weil ich sage, dass es bei mir keine 2% pro Std. sind und warum weigerst du dich zu akzeptieren, dass GPS bei nicht jedem ins gewicht fällt?
Musst du mein Handy nutzen?
Hab ich irgendwo behauptet, dass deine Erkenntnis durch das viele Navigieren falsch sind?
Klar kann GPS deaktivieren Akku sparen. Aber nicht jedem machen ein paar % auf den Tag gesehen (und mehr ist es bei mir nunmal nicht) was aus.
Sowohl deine Erfahrung als auch meine ist subjektiv und kann keine Richtlinie für einen anderen User sein, da jeder dafür die gleiche Konfiguration benötigen würde. Und den selben Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Vielleicht bezieht er sich auf meinen Post. :confused2: Egal! BTT...

Bei mir sind es auch keine 2%. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht.?

Lg alida
 
Bei mir stimmt alles.
 
Jung's kommt mal wieder runter ... Es ist halt Subjektiv und hängt och von der restlichen Installation und Nutzung ab...
 
  • Danke
Reaktionen: jazznova und gizmoau
Kann ich nur bestätigen...
Hatte eigentlich schon immer auf allen Geräten Llama installiert, das App sollte eigentlich mein Akku schonen, jetzt wo ich es deinstalliert habe und einfach alles an lasse hält mein Akku bedeutend länger....das zum Thema Akku sparen.

Standortbestimmung ausschalten und schon hat man richtig Akku, sehr heftig was das zieht.

Letztendlich kommt es echt auf die Installierten Apps sowie der Einstellungen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema.

Ich bin absolut begeistert von der Akkuleistung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem S4.

Alles fast ohne WLAN.

uploadfromtaptalk1412191870103.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412191888877.jpg
    uploadfromtaptalk1412191888877.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1412191910317.jpg
    uploadfromtaptalk1412191910317.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1412191925868.jpg
    uploadfromtaptalk1412191925868.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@Andi1000

Noch kannst du solche Wagnisse eingehen = bis auf 2% und dann Screenshots machen.

In einigen Wochen sieht das dann ganz anders aus...
... upps dunkel ist der Screen ^^ :laugh:
 
@ Lopan,
Wie iss'n dit jemeint ? Hab' meines jetzt ca. 5,5 Monate und kann Dir nich Verfolgen ???
 
Würde mich auch interessieren was damit gemeint ist
 
Naja, die Akkus sind relativ schnell (bei intensivem Gebrauch) im Keller. Die prozentuale Akkuanzeige ist dann faktisch "Müll" (nicht stimmig). Daher würde ich dann nicht mehr versuchen, bis auf 2 % herunter zu gehen ...

Die Hersteller geben nicht umsonst bei wechselbaren Akkus eine Garantie von 6 Monaten bis max. 12 Monaten. Meine Erfahrungen besagen, dass der Akku nach spätestens 12 Monaten definitiv "ausgelutscht" ist.

Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das wirklich so eintreten sollte, gibt's halt einen neuen Akku für ein paar Euro.
Primär gings mir aber um die erreichbare Akkuausdauer und die ist momentan phänomenal.
An meinem S4 hatte ich auch im Neuzustand bei weitem nicht diese Werte. Und das zählt
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Primär gings mir aber um die erreichbare Akkuausdauer und die ist momentan phänomenal.
Da gebe ich (und wohl nicht nur ich) dir vollkommen recht. Der im S5 verbaute Akku ist "Klassenbester". :thumbup:

Mit BBS (Better Battery Stats, root erforderlich) erreiche ich einen Deep Sleep von z.Z.ca. 96%. Das deutet auch auf ein "stimmiges" System hin und verlängert die Laufzeit des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Lopan schrieb:
Meine Erfahrungen besagen, dass der Akku nach spätestens 12 Monaten definitiv "ausgelutscht" ist.

Find ich jetzt nicht ganz so. Ich hatte einen HTC HD2 Akku nach 4 Jahren Benutzung durchgemessen und er hatte noch 80% seiner Kapazität.

Vor kurzem hatte ich einen Galaxy S3 I9305 Akku hier, der auch zwei Jahre durchgängig in Betrieb war. Der hatte noch 82% seiner Kapazität. Die in Relation zu dem HD2 Akku etwas stärkere Alterung vom S3 Akku kann man mit der höheren Ladeschlussspannung (4,35V zu 4,20V) erklären. In den S3 Akku geht dadurch halt mehr Ladung rein, dafür wird er auch etwas mehr belastet.

Aber 80% nach 4 Jahren bzw. 82% nach 2 Jahren... Wenn er denn nach 12 Monaten noch 90% seiner Leistung hat, finde zumindest ich das jetzt noch nicht "ausgelutscht"...

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Erster und Ikonengolf
Wenn er denn nach 12 Monaten noch 90% seiner Leistung hat

Ich hatte nicht umsonst von intensiver Nutzung gesprochen. Jedoch (sry) halte ich deine Aussage für nicht allgemeingültig (schön wäre es ja).

Aber das führt wohl zu weit, daher machen wir halt alle unsere eigenen Erfahrungen bzw. haben unsere Vorstellungen/Meinungen. :cool2:
 
Das S5 ist beim Akku nicht Klassenbester aber drittbeste hinter z3 Compact und Z3
 
Mm na sony. Das ist erst recht der letzte Dreck. Schon die ui. Rooten und man holt mir den s5 mehr Akku raus als wie bei sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Nur durch rooten?
Wie geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setcpu oder was es da noch gibt auf 1200 MHz stellen. Dann hält der Akku länger. Weiter runter würde ich da nicht gehen zb auf 800. Ist ja kein s2.
 
Na ja, runtertakten ist ja auch nicht die Lösung, da kann ich ohne root auch den Energiesparmodus einschalten….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und mirkole

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
313
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
869
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten