[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ist schon im Karton und morgen auf dem Weg zur Reparaturfirma. Ich hoffe auf einen Austausch
 
So, ich hab mit dem Händler gesprochen

Ich hoffe, dass dein Händler dir kein "Clone" oder etwas in der Art (vom Laster gefallen) angedreht hat.

Du kannst uns ja auf dem laufenden halten ...
 
Man kann es auch vom s1 oder s2 nehmen. Da müsste es in ca 3 Stunden voll sein. Mit den originalen vom s5 ca 2 Stunden. Wenn nicht dann defekt.
 
War von einem offiziellen seriösen Händler (SmartKauf, E-Plus Gruppe). Bei der 379€ Aktion konnte ich nicht widerstehen
 
OVP Neuware, gleicher Artikel ist jetzt wieder für 444 € gelistet
 
Immer noch ein guter Preis. Drücke die Daumen, dass sich bald alles zum guten wendet.
 
Jap .. Danke! Will endlich von iTunes frei sein.
Warum die Kamera so mieserable Bilder (Probleme beim Scharfstellen, von 6 Fotos war eins in Ordnung) gemacht hat kann ich mir übrigens auch erklären.
Ich habe mir die Kameralinse mal genau angesehen und da war eine Luftblase unter der Glasschicht. Ich bin erst von einer Schutzfolie zum abziehen ausgegangen, aber da bewegt sich nix.
Naja .. war nicht das erste Montagsprodukt was ich bekomme - hab da ein Händchen für.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amicello:

Schade, daß das Gerät schon weg ist.

Aber für die Akten: Man kann beim Galaxy S3/S4/S5 mit Galaxy Charging Current ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de ) den Stromwert abfragen, den der Kernel aufgrund der anliegenden Spannung einstellt. Damit kann man Ladeprobleme sehr einfach diagnostizieren.

Man muß nur beachten, daß der Wert über 80% Ladezustand nicht mehr aussagekräftig ist. (Aufgrund der Art, wie er berechnet wird).

Aber wenn der Akku weniger als 80% hat, Ladegerät anstecken und bei Galaxy Charging Current schauen, wieviel Stromaufname der Kernel eingestellt hat.

Viele Grüße
Rob
 
Ich hab jetzt seit einigen Tagen auch das S5. Als Umsteiger vom S4. Laut der Daten der Akkukapazität hab ich nicht viel Steigerung erwartet. Jetzt nach der 2ten Ladung bin ich echt begeistert. Unglaublich was hier noch möglich ist.

Sonst hatte ich mit Custom Rom zwischen 3 bis 4h Display on Zeit auf einen Tag ... alles LTE. Jetzt gerade hab ich die 4h 15min Grenze erreicht unter exakt den gleichen Bedingungen, hab aber noch 30% Akku.
Wenn das so bleibt ggf. noch etwas besser wird, bin ich mehr als zufrieden
 
Hab festgestellt, dass bei mir Google now der Übeltäter ist. Vorher hatte ich abends nur noch 30%. Nun ist es deaktiviert und hab nach 12 Stunden noch 78% Akku.
 
Ja bei mir auch. Liegt wohl am Standortverlauf.
 
Wo habt ihr Google now deaktiviert?
Finde nix im Anwendungsmanager
 
Auf Google Suche gehen und dann im einstellungsmenü
 
Hast du das Endteil vom Ladegerät vollständig mit dem Kabel zusammengesteckt?
 
Hallo zusammen

Ich hab mal ne frage: bei meinem s5 geht, wenn ich den display anhab und z. B im whatsapp oder am surfen bin ca. Alle 3 - 4 minuten die akkuladung um 1% zurück. Scheint mir ziemlich viel zu sein. Ist das normal? Bei euch auch so?

Vielen dank für eure antworten
 
Rechne doch einfach mal nach.
Ergibt im Mittel 350min DisplayOn Zeit = 5,8h :p

Ist doch nicht schlecht und könnte stimmen
 
  • Danke
Reaktionen: Master_F91
Normal wenn das Display an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Master_F91
Da hast du Recht aber ich bin ja nicht ununterbrochen dran. Das Handy verbraucht ja auch im Standby Akku, deshalb komme ich insgesamt wohl kaum auf diese 5,8h, weil ich es nebst der Display On Zeit auch im Standby hab. Hab da eben auch schon von ein paar Prozent pro Stunde gelesen und war deshalb etwas verwirrt, ob mein Verbrauch nun normal ist oder nicht. Aber ist das somit auch bei euch so?:biggrin:
 
Wie viel hast denn abends noch übrig?
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten