[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das bedeutet, dass die Akkus 5x wiederaufgeladen werden können :D
 
Die sind bestimmt Made in *öln :thumbsup:

So, jetzt aber BTT!
 
@MrSilverstone: Bist du auch aus Düsseldorf oder nur so K*ln hasser?
 
Bin Gladbacher....da liegt uns das in den Genen. Manche Menschen müssen Atmen, manche müssen Essen und Trinken und wir "hassen" halt die *ölner. Da kann man nix machen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und borussemd
So und jetzt dann aber auch wieder zum Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Das bauernpack ist auch überall
 
Leute, Akku Thread! Der Fußball Thread ist in der Plauderecke! Weiteres OT wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hallo!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S5 und habe mein iPhone 4S in Rente geschickt. Was mich allerdings am Galaxy stört sind die extrem langen Ladezeiten!!!

Die erste Akkuladung von gestern hat bis heute morgen um 9 gehalten. Seit dem habe ich das Gerät mit dem mitgelieferten Ladegerät+USB Kabel am Strom.

Aktuell zeigt der Ladezustand nach ca. 8 Stunden Dauerladen an der Steckdose jetzt 70% an und es nimmt kein Ende. Das kommt mir doch sehr langsam vor, gerade weil das Gerät ausgeschaltet ist. Schalte ich das Handy währenddessen auch noch ein geht es noch langsamer.

Ist das immer so oder nur beim ersten Mal? Da reicht ja noch nicht mal die ganze Nacht um das Gerät voll aufzuladen. Die Rückseite wird während des Ladens auch noch nicht mal irgendwie fühlbar warm so wie ich das vom Apple her kannte. Ist das so normal oder ist das ein Defekt? Kann ich das Laden ggf. mit einem anderen Ladegerät eines Drittherstellers beschleunigen?
 
Ich würde sagen, das Ladegerät hat eine Macke. In ca. 3 Stunden bin ich von 30% auf 100%
 
Also wohl definitiv nicht normal.

Ich probiers gerade per USB 3.0 Kabel am PC und da tut sich genausowenig.
Vermute was in Richtung Ladeelektronik defekt / Garantiefall.
 
Das kan auch gut sein
 
Am Pc hast du weit weniger Ladestrom als am Netzteil. Das kannst du nicht vergleichen.
 
Ich brauche ca. 1:30h von 0 auf 100. Hast du irgendeine Resourcenziehende App am laufen ?
 
Ich muss das Handy ausgeschaltet lassen damit er überhaupt spürbar etwas läd. Wenn ich während des Ladens auch noch das Gerät einschalte tut sich an der Akkuladung fast nix mehr. Wird wohl ein Defekt sein - typisch. Hatte gerade alles eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint fast so. Wenn du kein alternatives Netzteil zum Testen hast.
 
Ich habe mehrmals und bei verschiedenen Samsung Geräten beobachtet, das sehr langsam geladen wurde, wenn:

A)
Zuerst die Verbindung Ladegerät - Smartphone hergestellt wurde und erst danach das Ladegerät in sie Steckdose kam.

oder

B)
Wenn das Smartphone im gesperrten Zustand und ausgeschaltetem Bildschirm (Deep sleep) angeschlossen wurde.

oder

C)
Wenn ein ungeeignetes Kabel verwendet wurde (Zu hoher Innenwiderstand)

oder

D)
Ein verbugter Kernel geflashed wurde…
(Im Kernel befindet sich die Angabe zu Ladestrom)

Mehr Ursachen fallen mir derzeit dazu nicht ein…
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Habe zuerst Netzteil + Kabel in die Steckdose gesteckt und dann ins Handy
B) Ob das Handy gesperrt oder entsperrt war hat keinen Unterschied gemacht. Ausschalten, Akku raus+rein alles ohne Erfolg.
C) Warum sollte Samsung ein ungeeignetes Kabel beilegen? Am USB 3.0 Kabel vom PC war es das gleiche Bild
D) Handy kam gestern frisch aus der Box.

So, ich hab mit dem Händler gesprochen und schicks jetzt an eine Reparaturfirma. Mist - dabei hatte ich alles gerade eingerichtet.
Hoffentlich tauschen die das direkt aus, denn auch die Kamera hat grausam unscharfe Bilder gemacht.
 
Hast keinen bekannten oder Kollegen mit 2A Netzteil, ich vermute es liegt nur daran.
 
Ich habe jetzt nicht geschaut, was auf dem Originalnetzteil aus dem Karton draufstand, aber ich denke selbst damit sollten vernünftige Ladezeiten möglich sein ohne dass man sich noch ein anderes Netzteil besorgen muss.
 
denn auch die Kamera hat grausam unscharfe Bilder gemacht.

Ich glaube, dass ich hier für die Mehrheit der Anwender sprechen kann :

Was du insgesamt schilderst =

... Ladeproblem und nun auch noch Probleme mit der Kamera, insbesondere bei einem neuen S5 ...

... ist nicht normal. :scared:
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten