[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ruediger98765 schrieb:
Ja, das hast du schon geschrieben. Irgendwelche Tipps o Ideen?

Kannst du uns mal Screenshots einstellen?
Von deinen Akkuwerten, am besten so wie die Anderen hier im Thread.
 
danicom schrieb:
Und als Tipp. Wenn man unter datennutzung geht kommt eine liste mit whatsapp Facebook Android Ps etc wer was und wieviel verbraucht hat. Dann klickt Ihr beispielsweise auf Facebook und unten gibts einen hacken für hintergrunddateien einschränken .... hab ich mal aktiviert und will schauen was es bringt
Hat das etwas genutzt?
 
sagt mal, ich habe das S5 jetzt seit ein paar Tagen und im Moment hängt es an der Steckdose. Dabei ist auffällig daß es nur +5 % in 20 Minuten schafft. Ist das normal? Bei S3 war da schon viel weiter.

Ich nutze es während der Ladezeit auch nicht
 
5% ist schon recht wenig. Aber der Akku ist auch sehr groß. Nimm das original Ladezeug, und gut ist.
 
habe ich ja... :unsure::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das original Ladezubehör ist es wirklich wenig. Schau mal wieviel mA dss Ladegerät hat
 
Ich denke mal 2000 wie bei jedem anderen auch :D
 
Nur gucken macht sicher ;)
 
Also ich kann den Akku nur loben.
Bei normaler Nutzung (ich spiele jedoch keine Spiele) komme ich 2,5 , bei starker Nutzung 1,5 Tage hin.
Was ich jedoch frstgestellt habe: schalte ich bei Google Now alles an, was den Standort ortet (Gps, Wlan und Mobilfunk) schrumpft der Akku schin sehr schnell.
Nur Gps an, und ich komme richtig lange hin...aber das ist normal
 
2000mA
 
Dann ist eine Komponente nicht in Ordnung. Probier mal ein anderes Kabel aus.
 
Unter erweitert bei WLAN. Mal ausschalten das es auch sucht nach WLAN wenn es aus ist.
 
Huhu,

hier nur ein kurzes Bild, an dem ihr im Handel erhältliche möchtegern Originalakku-Clones (mit rund 1600mAh) von den Originalakkus (mit 2800mAh) unterscheiden könnt.

Die beiden Akkus auf der linken Seite sind Fakes, die beiden Akkus auf der rechten Seite sind Originale.

Der komplette Test ist hier verfügbar.

Viele Grüße
Rob
 

Anhänge

  • DSC07937.JPG
    DSC07937.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Und woran erkenne ich nun die unechten Akkus? Seh äußerlich keinen Unterschied außer dem Text
 
Huhu,
schau Dir das Bild mal in Vergrößerung an und vergleiche die Symbole und die Reihenfolge. Desweiteren haben die Fakes auch oben leichte Druckränder.
Gruß
Rob
 
Was für Druckränder? Ich finde die auf dem Bild nicht
 
Bei den linken beiden Akkus ist oben, in dem silbernen Bereich, bei + und - etwas verschmiertes schwarze Farbe. Sowas ist eher untypisch für Originalware und daher eher ein Indiz für ein Nachbau.

Gruß
Rob
 
klar, aber sowas sieht man erst wenn man den Akku in Betrieb hat oder ist der schon so geliefert worden?
 
Wäre mir nicht aufgefallen. Aber gut jetzt achtet man ggf. drauf
 
Unten in den Symbolen ist bei den Fakes eine mit Pfeilen umrandete 5 zusehen. Das finde ich schon recht eindeutig.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten