[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo.

Bei mir gehen im Flugmodus Nachts 30-40 % Ladung verloren. Außerdem sind System und OS beim Verbrauch immer weit vorne.

Wie stelle ich fest welche Prozesse dafür verantwortlich sind?

Gruß,
Dog6574
 
Mein Akkuverbrauch hat sich nach der Zeit wieder gelegt, warum auch immer. Ist mir Wurst, Hauptsache ich habe mein S5 wieder so wie ich es haben möchte. Aber ich rege mich trotzdem darüber auf ! Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme gehabt, viele andere bestimmt auch. Dann kommt ein Update, man freut sich & denkt sich "geil Android 4.4.3 ist da", nichts da ! "Performance-Update" :laugh: ! Meine Vermutung ist einfach dass Android 4.4.2 so dermaßen verbugt ist dass sowas mal vorkommen kann. Wisst ihr was ich neulich hatte ? Eine Akkuanzeige die bei 71% hängengeblieben ist :laugh: Warum ? Weiß ich ehrlich gesagt nicht ! Aber ich bin einer der sein Smartphone behandelt wie sein Augapfel ! Ich gehe immer gut damit um & dann passiert sowas ! Naja, Glück habe ich gehabt, der Verbrauch hat sich normalisiert. Aber was zum Teufel hat das alles ausgelöst ? Nur Facebook, WhatsApp & FB Messenger installiert, aber die Apps habe ich ständig im Auge und weiß dass sie mir meinen Akku nicht innerhalb von 3 Stunden leersaugen können :laugh: Samsung versprach uns erst vor kurzem schnelle Updates. Und ? Während das M8 & das M7 (SOGAR DAS M7), das 4.4.3 Update bekommen, vergammeln wir bestimmt bis ende nächsten Monates mit unseren SuperAkkus :laugh: Diese Updatepolitik von Samsung geht mir sowas von auf den Senkel. Ich bin seit Jahren treu zu Samsung. Ich bin immer zufrieden gewesen & bin es immer noch. Aber diese Updatepolitik halt, das nervt einfach nur noch. Ich weiche zwar jetzt vom Thema ab, aber was denkt ihr wann Android L für das S5 erscheint ? Ich vermute so Februar/März, wenn überhaupt. Ich kann mit 100% Sicherheit hier jeden entwarnen, weder euer Akku oder euer Handy ist defekt. Das Update XXUANG2 brachte bei mir so viele Bugs mit dass ich erst garnicht anfangen möchte die aufzuzählen :D Schlechtes Mobilnetz zum Beispiel ! Vor dem Update immer super Empfang, nach dem Update grottenschlecht. Sorry dass ich so vom Thema abweiche, aber das musste sein.
 
So, da ich total Langeweile habe, habe ich mein Handy zurückgesetzt.
Zumindest bislang hält der Akku und es wird nicht mehr heiß.
 
Ich nutze oft Facebook, Whatsapp und Youtube natürlich auch, zwischendurch hier im Forum rumgammeln. Habe meist 6 Stunden und 20 minuten Display-On , manchmal aber auch nur 6 Stunden, Akku ist dann bei 10%-15%. Synchronisation bei Google nur Kontakte. Facebook Synchronisation aus. Helligkeit wie immer auf -5(Auto), Standortbestimmungen auf Energiesparen. Sind 6 Stunden in Ordnung ohne Root ?
Eine Frage habe ich noch, ist es möglich dass eine deaktivierte App noch am Akku nuckelt ? Wenn ich zum Beispiel Apps wie SHealth deaktiviere und damit einen BatteryDrain verursache ? Ich hab paar seiten vorher ein "paar" Screenshots gepostet von den Apps die ich deaktiviert habe, möchte gerne wissen ob diese unter Umständen auch mal am Akku saugen können, falls die mit dem System eng verbunden sind. Wäre dankbar für eine schnelle hilfreiche Antwort :)
 
Einfach mehrere Smartphones nutzen dann hat man genug Akkupower und wenn man das K Zoom dabei hat wird man zum Fotofreak weil was bringt es sich in das Akkuproblem beim S5 zu verbeissen wenn man beispielsweise das S5 und das S5 Mini gleichzeitig in den Ultra Stromsparmodus schaltet ist das S5 Mini nach 7 Tagen leer das S5 schon nach 4 Tagen. Dabei ist der Akku beim S5 Mini um 700 maH schwächer als der vom S5 das zeigt das Samsung bald Android 4.4.4 aufs S5 bringen sollte um die stromfressenden Bugs endlich wegzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt das garnicht's. Da brauch ich kein Smartphone wenn ich alles ausschalte. Meinst du wenn 4.4.4 kommt sind keine Bugs drin, das bezweifle ich sehr stark. In jedem System sind Bugs.
Ich bin mit meiner Akkulaufzeit zufrieden, ca. 5h Display Zeit. Und komme locker über den Tag. Was will man mehr.
 
Ein Smartphone abwechselnd S5 oder S5 Mini hat ab nun immer die Datenverbindung eingeschaltet der Testvergleich bei Ultra Stromsparmodus war nur bei einem Entladezyklus
 
Man macht nach meiner Meinung auch nicht das update per ota oder Kies. Ich lade mir da lieber die Rom runter und mache es mit odin drauf. Da meine Meinung alles komplett überschrieben wird und nicht nur die Besserungen. So ist das komplette System sauber drauf und man brauch kein Reset machen oder sonst der gleichen.
 
Ist das echt so? Ist das über Odin sauberer?
 
Ich melde mich wieder.
Gestern hat es plötzlich wieder mit dem schnell entleerenden Akku angefangen. Diesmal hatte ich die Schnauze voll & dachte mir dass es 100% das System ist, vielleicht hat sich da ein Fehler rein geschlichen. Über Sammobile die aktuelle Firmware runtergeladen und über Odin geflasht. Werksreset & wieder alles konfiguriert. Stehe jetzt bei 68% Akku bei 9,5 Std Akkulaufzeit & 2 Stunden Display-On Zeit. Das ist echt nicht mehr normal.
Was soll ich denn noch alles machen ? :-( Also entweder es liegt an irgendeiner deaktivierten App, das einen Batterydrain verursacht oder dieser blöde Akku verabschiedet sich nach knapp 4 Monaten schon. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Vielleicht siehst du das zu negativ. Rechne mal hoch wenn man das machen darf.... 32%Akku verloren auf 9,5 h und 2 h Display.... 64% Akku bei 19h und 4h Display..... Usw...
Du vergisst du hast ein Smartphone.
Es kommt auch immer darauf an was du damit machst. Solltest mal nichts löschen vielleicht geht's dann besser.
Wenn dir der Akku nicht lange genug hält dann musst du dir ein Nokia 5110 zulegen da hält der Akku 14 Tage.
 
PeeYay schrieb:
Ich melde mich wieder.
Gestern hat es plötzlich wieder mit dem schnell entleerenden Akku angefangen. Diesmal hatte ich die Schnauze voll & dachte mir dass es 100% das System ist, vielleicht hat sich da ein Fehler rein geschlichen. Über Sammobile die aktuelle Firmware runtergeladen und über Odin geflasht. Werksreset & wieder alles konfiguriert. Stehe jetzt bei 68% Akku bei 9,5 Std Akkulaufzeit & 2 Stunden Display-On Zeit. Das ist echt nicht mehr normal.
Was soll ich denn noch alles machen ? :-( Also entweder es liegt an irgendeiner deaktivierten App, das einen Batterydrain verursacht oder dieser blöde Akku verabschiedet sich nach knapp 4 Monaten schon. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Das ist eigentlich ein ganz ordentlicher Wert. Kannst zufrieden sein! :thumbup:
 
Was willst mit so ein Klotz. Würde ich nie holen. Der hat doch eh weniger als drauf steht.
 
Danicom, hast Du den Akku selbst - oder einen ähnlichen?
Ich habe nach "Erfahrungen" gefragt...

Ich habe zB. in meinem S4 einen Anker mit 5600 mAh Stunden - und allerbeste Erfahrungen.
Da ich nun evtl. aufs S5 umsteigen will, und mit dem Standard-Akku ganz bestimmt nicht zufrieden sein werde, habe ich nach "Erfahrungen" mit dem Mugen 5900 gefragt.
Alles klar?
 
Da brauche ich keine Erfahrung. Das Ding hat vielleicht von den 5900 gerade mal 3000 bis 4000. 2. Sieht hässlich aus mit so ein Klumpen dann dran. Lieber ein normalen zweit Akku.
 
Du beantwortest eine Frage, die ich nichtgestellt habe.
 
Akku hat 6 Monate Garantie bei schon 4 Monaten kriegst Garantietausch
 
wie schaffen es hier eigentlich viele auf so üble Zeiten zu kommen?
Liegt es hier bei mir wirklich nur am Netz, was nicht sonderlich stark zu sein scheint?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-08-45-35.png
    Screenshot_2014-09-02-08-45-35.png
    81,3 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2014-09-02-08-46-14.png
    Screenshot_2014-09-02-08-46-14.png
    94,7 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-09-02-08-45-24.png
    Screenshot_2014-09-02-08-45-24.png
    65,6 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-09-02-08-45-18.png
    Screenshot_2014-09-02-08-45-18.png
    30,5 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2014-09-02-08-45-05.png
    Screenshot_2014-09-02-08-45-05.png
    32,2 KB · Aufrufe: 266
@visual: Dein Netz scheint tatsächlich ein Hauptgrund zu sein.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten