[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Andi1000 schrieb:
Was an deinen Screenshots eher auffällt und zwar an allen, ist der sehr schlechte WLAN Empfang
Hast du vllt überlesen...das ist kein schlechter Empfang (dachte ich auch erst)...er schaltet es nur immer wieder aus, wenn er es nicht benötigt...
 
So Leute, eine sehr erfreuliche Nachricht :)
Habe mal mein Handy für ne halbe Stunde augeschaltet. Sim raus & Handy an. Handy aus für 10 min , Sim rein und Handy wieder einschalten. SMS & Interneteinstellungen manuell konfiguriert. Mobilnetz wieder stabil & alles wieder beim alten. Nebenbei noch die Telekom angerufen und denen mein Problem geschildert. Die Mitarbeiterin war echt sehr nett & hat mir genau das empfohlen was ich gerade am durchführen war. Problem wäre dann somit behoben. Vielen dank auch an euch.
 
Schön, wenn es wieder so ist, wie du es möchtest ;)
 
Noch eine Frage bezüglich des Mobilnetzes !!
Stimmt das dass die Mikrowelle oder irgendein anderes Elektronikgerät das Signal stört ?
 
Bei mir nicht...bei mir ist jede Menge Technik Zuhause, aber mein Empfang ist gut...Kann natürlich, aber mir ist das nicht bewusst.
 
Klar wenn de China Mist kaufst für 4 Euro. Original ist immer besser und kostet nicht mehr viel. Weiß nur nicht ob der akku nfc hat oder das im s5 drin ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

PeeYay schrieb:
So Leute, eine sehr erfreuliche Nachricht :)
Habe mal mein Handy für ne halbe Stunde augeschaltet. Sim raus & Handy an. Handy aus für 10 min , Sim rein und Handy wieder einschalten. SMS & Interneteinstellungen manuell konfiguriert. Mobilnetz wieder stabil & alles wieder beim alten. Nebenbei noch die Telekom angerufen und denen mein Problem geschildert. Die Mitarbeiterin war echt sehr nett & hat mir genau das empfohlen was ich gerade am durchführen war. Problem wäre dann somit behoben. Vielen dank auch an euch.

Was hast du konfiguriert genau.
 
NFC ist im Akku integriert...
 
Die APN Einstellungen mal gelöscht und alles selbst eingegeben, hat geholfen so wie es ausschaut:thumbsup: @danicom
 
Was muss man da eingeben. Steht doch alles drin. Oder stimmt das was nicht
 
Soo ich melde mich auch mal zu wort hier :thumbsup:

irgendwie kommt mir was komisch vor,
Handy ist jetzt 2 Wochen alt.

letzte Wochenende bei 3,5h Displyon über 48 Stunden hinbekommen - IMHO und dem was ich hier lese ein durchaus normaler, brauchbarer Wert.
Jetzt nach 24h und nur 2h DPN habe ich nur noch ein 33 Prozent?

Anbei mal die Screenshots. Einige Samsung und Samsung Sync apps und ein paar weitere sind deaktiviert.....


€:aktiviert ist email sync via Push von einem Exchange konto und einmal email sync alle 24h bei einem anderen Konto.
€²: selbst übernacht war die abfallende Rampe Steiler als sonst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-28-09-56-41[1].png
    Screenshot_2014-08-28-09-56-41[1].png
    76 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-08-28-09-56-47[1].png
    Screenshot_2014-08-28-09-56-47[1].png
    30,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2014-08-28-09-56-58[1].png
    Screenshot_2014-08-28-09-56-58[1].png
    32,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Welche Samsung apps und sync hast Du denn deaktiviert?
 
Diese hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-28-10-46-10[1].png
    Screenshot_2014-08-28-10-46-10[1].png
    89,7 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-08-28-10-46-06[1].png
    Screenshot_2014-08-28-10-46-06[1].png
    82 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2014-08-28-10-46-02[1].png
    Screenshot_2014-08-28-10-46-02[1].png
    72,7 KB · Aufrufe: 223
Ein bißchen viel deaktiviert. Wenn du Dinge deaktivierst. Drauf achten das es nur welche sind die das System auch nicht braucht. Manche hängen zusammen und können dadurch ein batterydrain verursachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Ansonsten mal rooten und greenify testen. Gibt ne Möglichkeit ohne knox auszulösen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/gal...oot-triggering-knox-2nd-method-t2843044/page3
 
  • Danke
Reaktionen: corr
gibt es denn schon ne tabelle o.ä. welche Apps wie und womit zusammenhängen?
z.B. diese Samsung Galaxy app?
 
Die Samsung Galaxy App war früher der Samsung Appshop. Wurde nur umbenannt.
Für das S3 gab es mal eine hervorragende Liste, über alles, was deaktiviert werden kann und was nicht. Die Liste ist von einem Custom Rom Dev, unter anderem auf mrmad.de oder handyupdates.com zu finden. Diese Liste gibt einen annähernden Überblick, auch für das S5. Allerdings ist sie nur eine Hilfestellung, da von einem anderen Modell. Leider gibt es diese Art Liste für das S5 noch nicht.
 
für das S3 die liste kenne ich, das war mein vorgänger Handy...

Meinem Kentnissstand nach, sollten die Apps die ich deaktiviert habe, keinen Einfluss haben...

Noch vllt andere Ideen womit diese plötzliche Verkürzung zusammenhängt?
Im Allgemeinen finde ich, dass es sehr Stark schwankt...
 
Im 3. Screenshot von Post #851 sehe ich 2 Dinge:
Der steilste Abfall in der Mitte ging mit der Nutzung einher, was auf eine akkuzehrende Anwendung schließen lässt (zb ein Spiel). Das ist dann nutzerbedingt.
Aber was sehr deutlich auffällt, ist die sehr schlechte Mobilfunkverbindung. Dort sind kaum grüne Bereiche, geschweige denn ein langer grüner Bereich. Schlechter Empfang führt zu schlechter Laufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Mal als Vergleich:
967fbef4d0c6611ff5511ab1fb479624.jpg
 
ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings war die höhere Laufzeit trotzdem bei der gleichen Ausganssituation (Orten)?!?
 
Kann ja sein, dass ein Mobilfunktransmitter in deiner Gegend ausgefallen ist, oder nicht 100% läuft. Störungsmeldung an den Provider zb...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten