[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Der Screenshot sagt gar nichts aus. Ihr habt ja nicht die identische Konfiguration aus Apps, Einstellungen und Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Außer, dass dein Freund gerade sehr viel mit seinem S5 macht. Dahre so eine hohe DoT. Dementsprechend niedriger wird der Rest verbrauchen. Das sind alles nur Prozentuale Werte. Nicht vergessen.
 
Hat noch jemand das Problem, dass man Screen Mirroring nicht ausschalten kann? Ich tippe den Schalter auf aus, geh zurück und sehe es ist wieder an?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich vermute das zieht mir Akku
 
Also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber seit tagen vebraucht mein S5 ungeheuer viel Akku, auch ohne Display-On. Habe es nun gefühlte 3 Monate, nie Probleme gehabt. Ich poste hier einfach die Bilder. Vielleicht ist dies normal nach dem neuesten Update oder bei mir ist irgendetwas faul. Habe schon mehrmals einen FullWipe gemacht und bin wirklich jede einzelne Einstellung durchgegangen. Entweder ist das eine Einbildung, weil ich sowieso schon extrem pingelig bin, oder etwas stimmt mit dem Akku nicht. Checke kurz meine WhatsApp Nachrichten & schon sind 3% weg. Was meint ihr ?:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-16-10-07.png
    Screenshot_2014-08-24-16-10-07.png
    61,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-08-24-16-10-17.png
    Screenshot_2014-08-24-16-10-17.png
    59,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2014-08-24-16-12-33.png
    Screenshot_2014-08-24-16-12-33.png
    29,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-08-24-16-10-23.png
    Screenshot_2014-08-24-16-10-23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 243
lc21sni schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass man Screen Mirroring nicht ausschalten kann? Ich tippe den Schalter auf aus, geh zurück und sehe es ist wieder an?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich vermute das zieht mir Akku

WLan aktiv -> ScreenMirroring aktiv.
WLan nicht aktiv -> ScreenMirroring nicht aktiv.
ScreenMirroring aktiviert sich beim aktivieren vom WLan einfach mit. Ist auch nicht deaktivierbar während WLan eingeschaltet ist. Schaltest du WLan aus ist auch SM aus.
 
Danke
 
@PeeYay: Auch bei dir sehe ich ein sehr instabiles Mobilnetz. Das ist sehr Akkuzehrend.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Ebenso dein Wlan.
 
Aber ich hatte doch bis vor einigen Tagen keinerlei Probleme, wieso zickt jetzt plötzlich mein Mobilnetz ? -.-
WLan schalte ich auch nur an wenn ich es benötige, ist also nicht immer an.
 
& schon wieder 6% futsch innerhalb kürzester Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-17-26-19.png
    Screenshot_2014-08-24-17-26-19.png
    30,9 KB · Aufrufe: 214
Mach mal n Neustart. Ansonsten in der Recovery mal Cache und Dalvik wipen.
 
Ich habe schon mehrere FullWipes hinter mir, um genauer zu sein 3 Stück innerhalb einer Woche weil ich mit diesem Akkuverbrauch nicht leben wollte. :D Hat aber keine Besserung gebracht.
 
Schalte dein GPS aus.... Steht ja an zweiter Stelle bei deinen Screenshots..... Habe bei mir nachgesehen habe keinen Eintrag mit GPS..... Wenn du GPS nutzen willst dann auf Standort mit WLAN und Netzwerk bestimmen (Akku schonend) dann kann es eingeschaltet bleiben.

asuryva8.jpg


bahe5a4e.jpg


9uvapuvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Riesenbilder?
 
Bitte Spoilern!
 
Seit wann ist gps an mit Bestimmung durchs Netz oder WLAN schonender. Nur gps ist akkuschonend. Das heißt beim einschalten die Zustimmung nicht annehmen.
 
Steht ja bei den Einstellungen von GPS was Akku schonend ist.. siehe Bild....
e8agazyr.jpg
 
Meinte ja das erste. Stimmt. Da ja gps da aus ist. Weil das am meisten zieht.
 
Naja, Standort ist bei mir immer auf Energiesparmodus. War vorhin draußen & dort war der Mobilnetzempfang deutlich besser, mein Akkuverbrauch auch deutlich. Kaum bin ich Heim gehts schon los mit Akku verbrennen :sad:
Kann ich dagegen nichts machen ? Bis vor paar Tagen war noch alles super... Und jetzt ? Alles blöd :razz:
 
Ich hab Zuhause im Haus auch keinen Empfang. Sobald ich draußen bin habe ich Netz. Merke nicht wirklich einen Unterschied ob ich Netz habe oder nicht. Ich habe auch den Netzmodus so eingestellt.... Siehe Bild....

u5ydu3a9.jpg

Probier es es mal damit.
Hast du auch alles andere deaktiviert wie zb NFC, DRUCKER, GERÄTE IN DER NÄHE.?
Oder schalte mal dein Gerät aus und nimm den Akku für 5 min raus.

PS
Schalte die autohelligkeit aus. Stell es Manuel ein spart auch Akku
 
Ich hab ein ganz anderes Problem, und zwar wenn ich das Handy lade ( keine anwendungen am laufen ) und am nächsten morgen es wieder im taskmanager nachschaue leuft dort Google play Musik. ... Hab keine Ahnung woran das liegen kann . Hat sonst wer schon das beobachtet oder einer das gleiche Problem?
 
Ja das mit Google play music kenne ich auch. Hab ich zb deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten