[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

kommt stark auf die verwendung an. wenn man wie ich überwiegend surft und das bei auto 0, dann schafft man 4-6h display on. je nachdem ob man mehr draußen oder zuhause ist.

die helligkeit ist allesentscheidend. wenn ich einen dunklen film schaue bei min. helligkeit, schaffe ich vllt. sogar 12h...
beim durchschnittlichen fhd-filme schauen mit mittlerer bis hoher helligkeit sind es dann wie beim surfen nur 5-6h.
 
Moin zusammen, gestern habe ich das Update "ang2..." gemacht, seit dem sieht mein Akkuverbrauch anders aus als sonst... An erster Stelle stand sonst der Bildschirmverbrauch und jetzt seht selber. Auch der RAM ist auf 1. 67 geschrumpft, na ja der soll ja jetzt anders gebraucht werden-aufgeteilt sein und deshalb ist er jetzt weniger... Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Akkulaufzeit hat sich nicht verbessert, ich befürchte eher der Verbrauch ist höher.Muss ich aber noch genauer im Alltag testen.Bisher hat das Akku gut 2 Tage gehalten,also Top!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-10-10-50-56.png
    Screenshot_2014-08-10-10-50-56.png
    60,2 KB · Aufrufe: 285
Hast mal ein werksreset gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Alles unnötige aus wie GPS, sync, nfc. Helligkeit Auto aus. Da der Sensor auch Strom zieht. Da ist selber regeln besser. Kann auch am einer app liegen.
 
Nein bis jetzt nicht. Ich wollte jetzt erstmal testen wie es läuft bzw. wie lange das Akku durch hält...Aber mal ehrlich,es kann doch nicht sein, das ich mir ein Update ziehe und dann ein Werkreset durchführen muss ,damit es wieder wie gewohnt läuft....Wie gesagt,bisher war alles Top keine Klagen!
 
Doch. Auch wenn die apps angepasst werden nach jedem update ist ein Reset meist immer wirksam. Da Reste von der vorigen drauf sein können die das System beeinträchtigen. Wenn es läuft muss man es nicht zwangsläufig machen. Aber wie man sieht. Es gibt ne app. Da kannst du deine apps sichern. Halt ohne Nutzer Daten. App sichern & wiederherstellen. Der macht dir den auf die interne. Das heißt, nach den du alles gesichert hast. Im dateimanager den kompletten Ordner von der app auf die sd verschieben. Dann kannst du ein Reset machen und später deine apps wieder herstellen ohne groß was runter zu laden
 
hm ok. ich werde es gleich laden,dann sehe ich ja ob ich genau so weit komme wie vorher.Ansonsten werde ich den Werksreset machen. Ich berichte mal weiter , also in zwei Tagen, wenn ich weiß ob es sich anders verhält...
Danke erstmal! :winki:
 
Also die app laden. Mit der alles sichern. Dann in den dateimanager und auf die sd den ganzen Ordner von der app sichern & wiederherstellen . Dann Reset machen und alles wieder durch laufen. Dann suchst du die app in den Ordner und installierst die wieder. Dann den Ordner wieder auf die interne und anschließend in die app wieder rein und das anklicken was wieder drauf soll und unten auf wiederherstellen klicken. Aber keine Systemapps wiederherstellen.
 
Alles klar ... Na ich bin gespannt
 
Jep
 
So, heute morgen sah es so aus... Mal zwei Bilder dazu, ohne mein Zutun. Schon irgendwie merkwürdig, aber Reset kann ich mir wohl sparen. Alles wieder top!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-11-16-14-48.png
    Screenshot_2014-08-11-16-14-48.png
    62,6 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2014-08-11-09-06-53.png
    Screenshot_2014-08-11-09-06-53.png
    59,9 KB · Aufrufe: 316
Super
 
Wenn der Bildschirm selten an ist, kann er natürlich nicht der Hauptverbraucher sein.
 
Hey, ich habe nichts gemacht. Gestern Abend ausgestellt, heute morgen war es dann wie gewohnt - vor dem update. :winki:
 
Doch geht. Die Sicherung mit der app macht er auf die interne. Weil es ja nicht geht es gleich auf die sd zu machen. Du musst dann in dein dateimanager rein und den Ordner selber auf die sd schieben. Und das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Bildschirm ist immer auf Platz 1. Außer man startet es neu und lässt es aus. Sobald Bildschirm an ist steht er mit 4 % oder so an 1 stelle.
 
Diese Bildschirm Diskussion hatten wir doch schon irgendwo einige seiten vorher. Billy59 hat schon recht; wie soll etwas ungenutztes in einer %verbrauchsstatistik auf einem oberen Platz stehen, wenn das system ( AndroidOS oder andere Konsorten) die ganze Zeit Strom ziehen(wenn auch weniger) um das system am laufen zu halten.

Warum soll der Bildschirm denn auf Platz 1?
 
ja, schon klar, aber bei über 4h DOT sollte er schon oben stehen…
 
Jep. Kenne keinen wo bei 4 Stunden oder Ner halben das System oben steht. Das sah und hatte ich noch nie bei ein Android gesehen. Egal welches Modell
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten