[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Manche begreifen es nicht!! :thumbdn:
 
Gut hab de 0 eingestellt. Jetzt schaltet es sich gleich aus nach dem sperren. Und 15 min Intervall drin für 60 sek. Geht alles. Das hat nix mit begreifen zu tun. Wenn es nicht ausführlich da steht. Bin schon seit Anfangszeiten in der Android Szene. Kenne mich da schon aus. Egal. Aber ob es Juice defender ablöst. Mal schauen. Da Juice defender mehr bietet. Wie Bluetooth automatisch an wenn Anruf kommt oder man selber ein tätig. Fürs Auto praktisch. So das es nicht immer an ist.
 
Kann mal jemand die Vor- und Nachteile von Juice Defender und LeanDroid sagen? Welche App macht was?
 
Das sind Apps, die einfach regeln, wann deine Verbindungen beendet werden. Also Wifi aus, wenn Display aus usw.
Aber Juice Defener würde ich nicht mehr nehmen, dass ist gar nicht mehr geupdatet worden. Das lief am besten noch bei GB^^. Dann würde ich eher LeanDroid nehmen.
Bei ner Stock kann man das machen, auch wenn ich so Apps eigentlich gar nicht will^^.
Bei ner Custom Rom sind so Apps dann überflüssig.
 
Warum soll man Juice defender nicht nehmen. Nur weil es nicht geupdate wird. Funktioniert doch alles und irgendwann ist ne app fertig. Was soll da noch kommen. Bei Juice defender schaltet sich Bluetooth automatisch an wenn Anruf kommt oder selber ein machst. Praktisch im Auto zb
 
Was bedeutet bei Leandroid "WLAN erste" ?
 
Das das W-Lan als erstes reaktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Marius99881
Es gibt keine App die Final ist^^, weil es immer neue Android Systeme gibt, wo man zwangsläufig das ein oder andere updaten muss.
Ich persönlich will keine Apps, die 2 1/2 Jahre sind^^. Aber jeder wie er es will.
 
Ist schon richtig. Aber wie gesagt. Läuft Juice defender perfekt auf dem s5
 
@danicom.
Dem eine gefällt diese Software besser, dem anderen die.
Nur verstehe ich nicht warum du so viel Werbung über Juice Defender machst, die ist auch nicht perfekt.
 
Ich mache kein Werbung. Ich sagte ja nur damit. Das es läuft und man mehr einstellen kann. Und ich finde die perfekt. Sie läuft bei jeden den ich kenne. Ob s2. S3. S4 oder s5 bzw htc one. Und was soll da nicht perfekt sein. Zu dem muss man wirklich nichts nach dem einstellen machen. Schaltet selber wlan an wenn man Heime kommt oder auf arbeit. Schaltet es richtig aus wenn man unterwegs ist und mobile Daten an. Genauso umgekehrt. Wobei man bei leandroid immer noch selber einstellen muss was dann an sein soll zum deaktivieren. Sonst bleite das zweite auch immer an wenn man es über die notification es nicht selber aus macht
 
Also ich muss Sagen, dass ich seit dem Update eine verbesserte Akkulaufzeit habe. Das gefällt mir :)
Hier mal meine Stats:
 

Anhänge

  • 1407539964490.jpg
    1407539964490.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 403
  • 1407539973449.jpg
    1407539973449.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 407
Die Bilder sagen nichts. Beim nächsten mal akkulaufzeit und Bildschirm on Zeit. Ohne laden. Weil 28 % Bildschirm und ne zeit von fast 7 Stunden kommt nicht hin. Da müsste bei Bildschirm mindestens 54% stehen.
 
Ich weiß nicht welche Probleme ihr habt hatte vor dem Galaxy S5 ein iphone 5s und musste meistens nach Einen halben bis dreiviertel Arbeitstag nachladen. Seit dem ich das Galaxy S5 habe, kommt das Telefon am Abend an die Steckdose. Und das Galaxy hat immer noch ca. 35-55% Akku über. Ich nutze das S5 Privat und Beruflich synchronisieren alles auf push und trotzdem hält der Akku extrem lange durch. Es ist kein Vergleich mehr zum iPhone wo ich praktisch alles abgeschaltet habe um mal vielleicht so über den Tag zu kommen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit und es kommt jeden abend an die Dose und ich kann mir sicher sein das ich locker über den Tag komme und mehr braucht glaub ich keiner.

Mittlerweile nutze ich das S5 auch wieder zum aufzeichnen meiner Laufstrecken und meiner Bergtouren, weil eben der Akku lange hält. Da ich mich oft auf unbefestigten Bergwegen befinde und auch oft auf uns unbekannten Terrain unterwegs bin kann ich den Weg tracken und kann im Zweifelsfall noch immer auf meinen offline gespeicherten Karten nachsehen wo ich bin und wie ich/wir weiterkommen. Das alles war mit dem iPhone nie möglich gerade wegen dem Akku der nach 3-3,5 Stunden schlapp gemacht hat und hatte Gestern früh eine 8 Stunden Tour in den Bergen verbracht und das Galaxy hatte am Schluss immer noch fast 40% Akku über!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: corr und mirkole
Ist ja alles schön und gut. Meiner hält auch locker bis abends. Da ich von 7 bis 19 uhr arbeiten bin. Aber mit so kleinen Helfer hat man nicht nur 30% oder 49 am abend. Da geht noch was. Hatte gestern zb abend noch 63. Mit der app leandroid. Perfekt mit den 10 oder 15 Minuten Intervall für 1 min on.
 
Ich halte von leandroid und co. gar nichts. Ich habe ein smartphone um die Nachrichten und mails instant zu bekommen und nicht alle 15min oder so. Hab sync an, mail auf push, whatsapp und zock sogar noch clash of clans und plants vs zombies 2, auch ist der Empfang in der Firma mies und trotzdem schaff ich den tag locker!

Aber jedem das seine.
 
Sag ja nicht das man nicht über den Tag kommt. Schrieb ja das man locker über den Tag kommt. Nur damit hält der Akku noch länger. Und wenn ich arbeiten bin brauche ich nicht permanent Internet. Da ist das schon so okay mit den 15 min. Synchronisation ist aber trotzdem der größte Akkufresser mit und emails rufe ich ab wenn ich Lust dazu habe. Brauche kein push sync.
 
@danicom
Meine Werte sind normal, weil Android-System bei mir schon einiges zieht. Ich habe die Auto-Helligkeit immer auf -5
Wenn du dein Handy ständig benutzen würdest würde es dir auffallen das Android-System fast so viel braucht wie der Bildschirm
 
Weiß ich. Bin Androider seit dem es raus kam. Und ich nutze es ständig. Darum wundert es mich das Bildschirm 28 nur sind aber de on Zeit fast 7 Stunden. Wo man schon bei fast 4 Stunden on Zeit 54 % hat. Und das kann denke ich jeder bestätigen.
 
Bei mir nicht. Ich habe auch nicht bearbeitet etc
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
316
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten