[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zieh die Benachrichtigungsleiste runter und drück lange auf den Shortcut "Mobile Daten". Es öffnet sich das Fenster "Mobile Netzwerke". Unter "Netzmodus" wechselst du von "LTE/WCDMA/GSM" auf "WCDMA/GSM"
Dann ist LTE aus.
 
Gerne :)
 
Länger auf mobile Daten bleiben. Dann kannst du es umstellen
 
Hallo, ich bin an dem S5 interessiert (überlege es mir zu kaufen) und schaue mich etwas um bzg. bekannter Probleme.
Bin momentan beim Nexus 5, dort hatte ich die Tage im Stand By Modus richtig hohen Akku-Verbrauch. So wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, haben sich die Google Play Dienste aktualisiert. Vielleicht war dies der Grund für diesen Akku-Drain (über Nacht >20% verloren) bei User minizebra1902?
 
Ich kann die Akku Probleme nicht nachvollziehen ,ich selbst habe keine Probleme und bin Super zufrieden.Oft ist irgendeine App an den Akkuproblemen drann schuld,man sollte sich auch mal mit seinem Telefon beschäftigen .
 
Einfach von 2G/3G/4G auf 2G/3G bevorzugt 3G umstellen
 
kurzes Feedback:

-Neustart
-LTE ausgeschaltet
-LeanDroid installiert

und der Akkuverbrauch ist drastisch reduziert :)

@joggie1980
nicht jeder kennt sich in den Tiefen seines Smartphones aus oder weiß wo er suchen soll. Ich habe mir die Apps angesehen und - tut mir leid - ich bin zu blöd den Akkuverbrauch einer App zu identifizieren.

Aber mein Problem hat sich dank der schnellen Hilfe hier ja gelöst :)
 
Ich hatte auch das Problem mit meinem S5 und den Play Diensten.
Mein S5 ist ständig aufgewacht, was den Akku in Rekordzeit leerzog.
Hab diese zurückgesetzt und neuste Version manuell installiert.
Seit den keine Akku Probleme mehr.
 
Hallo. Jetzt hab ich vor 3 Tagen mal leandroid installiert und siehe da mein Akku Verbrauch ist bestens wie ich finde.

Hier mal ein Bild davon .

Lg
 

Anhänge

  • 1407415647754.jpg
    1407415647754.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 434
Ist ja logisch wenn sich wlan oder mobile Daten ausschalten durch die app. Kannst du auch Manuel. Da braucht man keine app dafür
 
Jedesmal manuell ein und ausschalten halte ich für eine sehr sinnvolle Alternative wenn es eine app dafür gibt die genau diese Dinge im Bruchteil einer Sekunde für einen erledigt.
 
Kann das sein das daß leandroid nicht geht auf dem s5. Daten bleiben an wenn Bildschirm aus ist
 
Bei mir gehts
 
danicom schrieb:
Kann das sein das daß leandroid nicht geht auf dem s5. Daten bleiben an wenn Bildschirm aus ist
Musst es richtig einstellen, die App ist der Hammer.
Sie funktioniert bem S5 perfekt.
 
Was willste da groß einstellen. Außer Bluetooth wlan und mobile Daten aus wenn Handy aus ist. Und das es sich alle 15 min einwählt für 60 Sekunden

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Bin auf Juice defender wieder umgestiegen. Läuft
 
Hier. Und es passiert auch nach 5 Minuten nichts mit der Abschaltung
 

Anhänge

  • 1407447465141.jpg
    1407447465141.jpg
    2 KB · Aufrufe: 393
Ist dir was aufgefallen.
Schau dir mal deine Einstellungen genau an, wie soll das funktionieren, wenn du "Deaktivieren 15 min. nach Bildschirm aus" und alle 15 min. für 60 sec. Überprüfen!
Ich habe bei mir 0 min. nach Bildschirm aus eingestellt und es funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Ja wer lesen kann (oder will) ist bei manchen Dingen klar im Vorteil .

Ich hab meinen gefallen an leandroid gefunden.
 
Die 15 min für 60 sek. Ist doch wie bei Juice defender. Das er sich alle 15 min einwählt für 60 sek. Um zu schauen ob was ist wie whatsapp oder Facebook. Das hat doch mit der Abschaltung nichts zu tun das es aus geht nach nach Bildschirmspere
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten