[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo Leute!

Nachdem ich nix gefunden habe über eine überaus schlechte Akkulaufzeit beim S5, da es überall als Akku-Wunder gilt muss ich da meinerseits widersprechen.

So wie im Bild läuft das ganze. 20 % weg in knapp 2h
Obwohl ich nur Musik höre und paar mal auf Whatsapp schreib.
Neuer Akku ist bereits drinn?
Irgendwer eine Idee oder bleibt nur der Weg zum Servicecenter?
 

Anhänge

  • 1405535219399.jpg
    1405535219399.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 432
Ein paar Mal WhatApp??? Der Bildschirm war im obigen screener ja ständig und immer wieder an! Aussagekräftigere screener (mit u.a. tatsächlicher Displaytime) wären sinnvoller als subjektives (und daher meist falsches) empfinden.
 
ingolfo schrieb:
Ich hatte den Eindruck dass sich das Handy in der Tasche laufend aktiviert hat.

Bei mir ist mein S5 auch ohne irgendwelche Tasche immer an und aus gegangen
 
Das ist es ja was ich nicht verstehe. Ich aktivier den Bildschirm nur dann wenn ich zurückschreibe. Die "Zeit ein" beträgt nämlich fast genau dieselbe wie die Laufzeit generell.
 
Entladet ihr euren Akku immer komplett oder ladet ihr schon bei geringer Prozentanzeige. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Akkuanzeige mies kalibriert wurde. Ich habe auf meinem Motorola RAZR mal geschaut, die gleiche Zeit ist Android-System auch gelaufen und hat viel weniger Akku gebraucht. Irgendwas stimmt da nicht... Hoffentlich gibts demnächst dann mal ein Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal?
 

Anhänge

  • 1405601800305.jpg
    1405601800305.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 372
  • 1405601809525.jpg
    1405601809525.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 394
 
Was kann ich da gegen tun?
 
War bei mir ne Zeit auch so. Probiers mal in den Griff zu bekommen, wenn du dein S5 mal solange zu Ende benutzt bis der Akku leer ist. Dann im ausgeschaltenen Zustand bis 100% aufladen, dann abstecken, und es müsste besser werden. Und wie hier schon einige andere Nutzer berichteten kann es auch an der Air-Aktivierung liegen. Vielleicht eingeschaltet? :)
 
Nein alles Ausgeschaltet.. ich versuche es mal von 0% auf 100% zu laden..
 
Da läuft was im OS im Hintergrund mit, dass solltest du herausfinden was das ist.
Bis auf null brauchst du nicht runter, es reicht wenn du bei 5% ans Ladegerät gehst.
Aber wie gesagt, schau erst mal was da so zieht.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe eine allgemeine Frage, die Suche hat nicht geholfen...

Worauf bezieht sich die Zeitangabe zur bisherigen Akkulaufzeit in den Einstellungen?
Ich dachte immer, es wäre die Zeit, seit dem das Handy vom Ladegerät entfernt wurde... passte bisher auch immer ganz gut... heute allerdings überhaupt nicht...
Ich hab es um 7 ca. Heute morgen vom Ladegerät entfernt und jetzt, fast 14 Stunden später zeigt es eine Laufzeit von 5 Stunden und ein bisschen an... verstehe ich nicht...
 
Maira93 schrieb:
Worauf bezieht sich die Zeitangabe zur bisherigen Akkulaufzeit in den Einstellungen?

Also, es bezieht sich so weit ich weiss auf die Batterystats.bin.
Es könnte auch sein das dein Galaxy S5 einfach neu gestartet hat.
Passiert auch bei mir ab und zu. Es passiert nicht immer das es zurückgesetzt wird aber manchmal. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Exakt, es wird irgendwo in der Übersicht einen kleinen "riss" in der akkuanzeige geben. Das ist dann der Neustart.

Die Laufzeit ist immer ab "ab vom kabel" oder "seit Neustart"
 
edgonzo schrieb:
Da läuft was im OS im Hintergrund mit, dass solltest du herausfinden was das ist.
Bis auf null brauchst du nicht runter, es reicht wenn du bei 5% ans Ladegerät gehst.
Aber wie gesagt, schau erst mal was da so zieht.

Wie finde ich das Heraus?
 
Hallo,

Bim seit kurzem Besitzer des S5 (hatte vorher 3 Lg G3 die sich selbst ausschalteten). Wolltw kurz nachfragen wieviel euer Handy im Schnitt im Standby verbraucht. Beim G3 warens ca 1% in der Nacht, beim S5 jetzt wieder ca 7-9% (6-7 Stunden)

Danke
 
als ich noch Stock auf meinem Handy hatte kam ich do auf 2-3% in der nacht kommt halt auch darauf an wie dein Netz ist ob du Sync nutzt etc. Jetzt hab ich Custom Rom drauf und hab so 1-2% in der Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Sync is aus....aber mein empfang ist ziemlich schlecht...schalte in der nacht auch immer nur auf "nur gsm" um
 
Ist der Empfang bei nur GSM gut??? oder auch schlecht???
 
Auch eher mies......ein balken meistens
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten