[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich denk mir das auch so. War bei mir aber in fünf Jahren das erste mal
 
derdoc78 schrieb:
Das kann ab und zu mal vorkommen habe ich auch hin und wieder mal dann einfach mal das Handy neustarten wenn der AKKU noch nicht ganz leer ist und dann geht es in der Regel wieder. Da hat sich dann wohl ein Dienst aufgehangen und den AKKU leer gezogen denk ich mal oder weis jemand noch einen anderen Grund???


@dna111 welcher AKKU ist das den du da hast??? die Werte sehen super aus

Der Mumbi Akku 3000er, steht auch ganz oben an meinem Beitrag. Ist die dritte Ladung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Svendrae
9aqu3ane.jpg
2avy3u7e.jpg



Debloated touchwiz rom, ktoonsez kernel, manuelle display Helligkeit, greenify und standard akku.
 
screenshot2014snqj6aldfu.png
screenshot2014s4d5v3ux7l.png
screenshot20146ofiv81hq7.png
screenshot20148kdzsh1e4o.png



Ich habe sehr massive Akkuprobleme - habe mein Galaxy jetzt ungefähr 2 wochen. Es wird meiner Meinung nach immer schlimmer - wie ihr sehen könnt. nach 2,5h normaler Nutzung. 45 min davon waren ungefähr Surfen mit Chrome über Mobile Daten. Der rest eher Lollynutzung von Whatsapp Email Musik und co. Ich habe keine Grafikfresser gestartet. Keine 3d Spiele nichts. Displayhelligkeit ist ganz unten (auf Auto) - alles unnötige wurde deaktiviert (siehe Einstellungen). Ich nutze keine Gesten, oder sonstige zusatzfeatures. Auch die Benachrichtigungen aller unwichtigen Apps habe ich deaktiviert (sie sind nur noch Aktiv für Whatsapp, Facebook, und noch 2 andere Messenger)...
Trotzdem hält mir der Akku nichtmal annährend einen Tag. Ich bin um 7.20 Aufgestanden - und hatte bis 9.30 Uni... Um 9.44 War mein Akku noch bei 54 %... Könnt ihr mir helfen? Mich wunder der eine Prozess der bei 42% liegt??
Ich hoffe auf schnell hilfe! Danke! (Ist alles Stock, keinerlei änderungen vorgenommen, und die alle Standart apps quasi alle deaktiviert, auch kein Live Wallpaper O.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergründe HD Installiert?
 
Das würde ich mal deaktivieren oder löschen.
com.ogqcorp
Das ist irgend ein Shared app!
 
sventehf schrieb:
Hintergründe HD Installiert?

ja stimmt, danke. es war mal installiert - habe es vor ein paar Tagen normal deinstalliert. Der Prozess lässt sich nicht schließen, stoppen oder ähnliches. Jemand nen Tipp wie ich den wegbekommen? Ich fang grad kurz an meine Daten zu sichern - damit ichs einfach neu aufspielen kann...
 
twister1989 schrieb:
...Mich wunder der eine Prozess der bei 42% liegt??...
com.ogqcorp.bgh ist die App "Hintergründe HD (30M+ Users)" die Du Dir wohl installiert hast. Wer es besonders hübsch haben möchte verbraucht halt mehr Akku ;)

Am wenigsten Stromverbrauch hast Du mit einem einfarbig dunklen bzw. schwarzen Hintergrund.

Außerdem ist das Handynetz oft rel. schwach, das führt auch zu einem höheren Stromverbrauch.


Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ogqcorp.bgh&hl=de
 
Geh mal in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager/Ausführung oder Alle.
Da müßte man es Stoppen können!
 
sventehf schrieb:
Geh mal in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager/Ausführung oder Alle.
Da müßte man es Stoppen können!

Danke für den Tipp! Ja das stimmt, auch die Optik war für mein ein Grund von Appel auf Samsung zu wechseln :)

Das mit dem Empfang liegt daran, dass meine Uni n ziemlicher Beton bunker ist :D

Da habe ich schon geschaut sven, die wird nirgends gelistet (nicht in der Prozess liste, anwedungsliste, oder sonst wo - habe alles durchgeschaut)...
ich kann mir ja mehr informationen anzeigen lassen (beim Akku Menü) und dort ist der "stoppen" tab ausgegraut. Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und stell meine Daten wieder her... Trz. danke für die schnelle antwort :)
 
Hättest halt Towelroot und Link2SD drauf gemacht und es dann einfach glöscht dann hättest dir den Werksreset womöglich gespart :winki:
 
derdoc78 schrieb:
Hättest halt Towelroot und Link2SD drauf gemacht und es dann einfach glöscht dann hättest dir den Werksreset womöglich gespart :winki:

ich komme als Apple fan hier her und kenne mich leider nur mit Jailbreaks auf iPhone seiten aus :D Ja der Werkreset ging arbeitstechnisch weil nicht soooo viel drauf war und ich quasi alles auf der SD hatte. Towelroot und Link2SD werde ich mir mal anschauen (falls du zufällig schlaue Links hast - her damit :rolleyes2:)
Danke :)
 
Seit dem einspielen der firmware:
G900FXXU1ANE2

habe ich folgendes feststellen können: der Akku zeigt nach dem aufladen 100% - wenn ich dann allerdings einige einestellungen vornehme springt die anzeige innerhalb von 10 minuten runter auf 92%. schalte ich das handy dann wieder aus und nach einiger zeit wieder an, zeigt der akku wieder 100%.


hat dies noch jemand beobachten können, oder tritt es nur bei mir auf?
 
Hallo Leute, ich möchte vom Z1 Compact auf das S5 wechseln. Ich bewundere die akku Laufzeit vom Z1C so sehr, dass ich mich fast nicht mehr trennen kann :D. Bitte verratet mir doch mal, ob das S5 an das Z1C ran kommt, am Thema Akku?! Für mich sind wichtig, dass ich sehr virl über whatsapp schreibe, Facebook an und ebay. Youtube app ist auch ne Pflicht :D. Lte benutze ich auch... was meint ihr, ist das S5 SOGAR besser im thema Akku?!
 
Du kannst ja die letzten 10 seiten mal durch gucken, sind einige Bilder und "Bewertungen" dabei. Ich persönlich kenne das Z1 nun nicht,kann dir aber sagen mit "normaler" (also meiner normalen sprich:LTE,GPS,WLAN immer an,display auto +-0, regelmäßiges display on (so etwa 2h +-)und den ganzen Google Späßen (kein g+) komme so auf etwa 2 Tage Nutzung bis zur nächsten Ladung. Jetzt mit zocken etwa 4h display on (bzw navi über längere Strecke und dann durch eine Stadt) 24h Akku Laufzeit.

Ich finde das ganz solide und sicherlich kommt mehr raus wenn man auf den Ortungsspaß o.ä. verzichtet oder Optimierungen vornimmt.

Gibt hier ein 3Tage laufzeit Bild.. Und ich denke im großen und ganzen ist der s5 Akku sehr leistungsfähig.
 
Hi!
Ich bin etwas verwirrt! Mein neues S5 entläd sich im Auto, angeschlossen an einem original Samsung Autoladekabel (liefert laut Packung auch 2000mA + es wird "Laden AC" angezeigt). Bin eben ne Strecke von 45min gefahren, gestartet mit 82%, angekommen mit 79% Akku.

An waren folgende Dinge:
- GPS + Navigon Select (von Telekom)
- Bluetooth + Spotify
- NFC
- WLAN

Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir einen Qi- Ladehalter fürs Auto zu holen. Dieser liefert ja aber noch weniger Strom, ergo das Handy würde sich ja dauernd entladen.

Habe spaßeshalber bei Ankunft alle Dienste + Display ausgeschaltet (kann ja sein, dass das Ladekabel defekt ist) und siehe da: innerhalb von 5min ging die Akkukapazität wieder nach oben...

Jetzt meine Frage an euch: Ist mein Handy evtl. defekt? Was mach ich falsch? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni

anbei noch die "Akkuscreenshots"
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-07-13-53-48.png
    Screenshot_2014-07-07-13-53-48.png
    56,4 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2014-07-07-13-54-12.png
    Screenshot_2014-07-07-13-54-12.png
    27,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2014-07-07-13-53-42.png
    Screenshot_2014-07-07-13-53-42.png
    65 KB · Aufrufe: 289
kuhnikuehnast schrieb:
...S5 entläd sich im Auto, angeschlossen an einem original Samsung Autoladekabel (liefert laut Packung auch 2000mA + es wird "Laden AC" angezeigt). Bin eben ne Strecke von 45min gefahren, gestartet mit 82%, angekommen mit 79% Akku...
Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?...
Die 2000mA kann das 12V Autokabel zwar liefern, aber das S5 bestimmt den Strom der aus dem Kabel gezogen wird und das ist einiges weniger.
Kann also passieren das sich das S5 trotz Kabel entläd.

kuhnikuehnast schrieb:
...An waren folgende Dinge:
- GPS + Navigon Select (von Telekom)
- Bluetooth + Spotify
- NFC
- WLAN...
Vermute mal, das die Datenverbindung per Handynetz auch an war und Strom verbraucht hat. Bei der schlechten Verbindung war das sicher nicht wenig.


kuhnikuehnast schrieb:
...Habe ...bei Ankunft alle Dienste + Display ausgeschaltet ...und siehe da: innerhalb von 5min ging die Akkukapazität wieder nach oben...
Jetzt meine Frage an euch: Ist mein Handy evtl. defekt? Was mach ich falsch?...
Wurde bei den anderen Geräten wie S2, S3 usw. auch schon festgestellt.
Einfach nicht soviel Zeugs laufen lassen und darauf achten das Du als letztes das Kabel in die 12V Kfz-Dose steckst.

War das S5 nicht auch sehr warm?
 
Sammy71 schrieb:
Seit dem einspielen der firmware:
G900FXXU1ANE2

habe ich folgendes feststellen können: der Akku zeigt nach dem aufladen 100% - wenn ich dann allerdings einige einestellungen vornehme springt die anzeige innerhalb von 10 minuten runter auf 92%. schalte ich das handy dann wieder aus und nach einiger zeit wieder an, zeigt der akku wieder 100%.

Das kann schon sein, wenn der Ladezustand mehr oder weniger direkt an der Akkuspannung abgelesen wird. Wenn du viel Strom verbrauchst (Display an, Einstellungen), fällt die Akkuspannung durch die Belastung vorübergehend ab. Wenn der Akku sich dann kurz erholen darf, steigt die Spannung wieder. Das selbe hast du beim Auto: Wenn du den Anlasser startest, geht auch die Spannung der Autobatterie in die Knie, bei älteren Autos werden dann z.B. auch die Lämpchen im Armaturenbrett dunkler.
 
Thomas_ schrieb:
Die 2000mA kann das 12V Autokabel zwar liefern, aber das S5 bestimmt den Strom der aus dem Kabel gezogen wird und das ist einiges weniger.
Kann also passieren das sich das S5 trotz Kabel entläd.

Habe mir mal das Programm Galaxy Charging Current *Lite installiert:

Am Autolader zieht das Handy nur 650mA, am "normalen" Ladegerät (bzw. auch am Anker Akku?) zieht es 1200mA. Da ist doch irgendwas komisch oder? Zumal bei allen 3 Loading (AC) angezeigt wird. (nicht wie sonst wenn es so wenig zieht Loading (USB))

Wenn sich das Handy wirklich entlädt wäre die Möglichkeit es als Navigationsersatz einzusetzen ja doch sehr eingeschränkt?

Wäre für Hilfe dankbar!


lg Kuhni
 
kuhnikuehnast schrieb:
...Am Autolader zieht das Handy nur 650mA, am "normalen" Ladegerät (bzw. auch am Anker Akku?) zieht es 1200mA...
In welcher Reihenfolge hast Du denn das S5 mit dem Ladekabel und der 12V Kfz-Buchse verbunden?
Die Anzeige "AC" sagt nicht viel über den wirklichen Ladestrom aus, nur dass das S5 eine Ladegerät erkannt hat und z.B. nicht nur eine PC-Anschluss.

P.S. Um den Ladestrom zu vergleichen sollte der S5 Akku schon zu 50% leer sein.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten