[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir geht der Bildschirm immer an und will das alternative Kennwort haben. Da ist der Akku auch ratz fatz leer
 
Hallo und danke für die zahlreichen Info's.
Ich habe gestern in der Nacht wieder 45% Akku verbraucht, obwohl ich hier immer einen sehr guten Empfang habe.
Leider bin ich nicht der BatteryWidget-Power-User, so dass ich nciht genau weiß, wie man damit zuverlässig die Daten interpretieren kann.
 
Also ich nutze auch den Fingerprint zum entsperren und habe damit keine Akku Probleme. Hast du vielleicht den Handschuh Modus an, also die erhöhte Display Sensibilität oder kommst du in der Tasche an irgendwelche knöpfe?

Smart Stay fällt mir eben noch ein.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Fingerprint liegt. Das ist bei mir nur ab und zu, und zwar nachdem ich es geladen habe. Handschuh Modus ist bei mir aus und Display Sensibilität ist bei mir Standard.
 
Also ich nutzte keinen Fingerprint-Entsperren.
Habe soweit alles was Strom fressen könnte ausgeschaltet.
Das einzige was ich noch machen kann ist, dass ich das Teil Wipe und Alles neu einrichte.
 
Komme bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten ( nutze das Gerät nicht als Spielekonsole) auf ca. 3 Tage Standby, bei ca. 5 1/2 Stunden Display-On-Time.
 
Ich spiele jeden Tag 2 Spiele immer mal wieder und komme immer auf 2 Tage bei einer Display ON Zeit von ca 4,5Std bin mehr als zufrieden
 
Mal eine blöde Frage meinerseits, wenn ich hier so die anderen Screenshots sehe. Bin mit dem Akkuverbrauch ziemlich zufrieden, jedoch taucht bei mir nicht das Display sondern das Androidsystem als Hauptverbraucher auf. Normal? Nicht normal? Danke für Antworten.
26wirHMbQRoA.png
JnVS9uyFvFde.png
HL0kP4q6b0oD.png
 
Naja...wenn du deinen Screen nicht so oft an hast, sind Android System und OS die Hauptverbraucher. Schlicht, weil sie das Gerät am Leben halten.
 
Wäre also quasi bei der selben Display-On-Zeit, jedoch z.B. nur 24h Standby das Display an erster Stelle mit dementspechenden Prozenten?! Falls ich es richtig verstanden habe.
 
Es ist ja immer eine prozentuale Angabe. D.h. wenn dein Handy viel neben dir rumliegt,nur so rumidelt, ist natürlich das OS/System von Android am meisten am Akkuverbrauch schuld. Sobald du aber das Display(fürs Beispiel auf voller Helligkeit) dauernd an hast...warum auch immer, ist der %anteil des Displays vermutlich ganz oben.
Es sagt ja am Ende auch nur aus aus x% des Akkuverbrauches sind fürs Display draufgegangen/Vom System genutzt/Von den Googlen Diensten verbraucht.

Eigentlich sollten wir doch alle froh sein, dass das Display nicht immer sofort oben steht, sondern das System - Besagt am Ende doch nur: Der Akku geht dafür drauf, dass das Handy funktioniert.
 
n3xus, Du hast fast 3 Tage Laufzeit. Das geht nur mit sehr wenig Display-Aktivität. Je geringer die Display-Aktivität, desto geringer der Anteil am Verbrauch. Daher verbrauchen bei Dir andere Sachen mehr als das Display.
 
Hallo zusammen.. :)

habe mein S5 seit heute und habe gearde alles Eingestellt und durchgeklickt und finde, dass der Akku lauwarm ist... ist das normal?? Bei meinem S4 hatte ich das erst, wenn ich Kamera lange an hatte oder am Zocken war:huh:
Habe eine 0,4cm Schuthülle , daran kann das ja aber nicht liegen oder??

Oder mach ich mir umsonst Gedanken??? :D

Liebe Grüße
 
Hallo Community ich habe eine Frage und hofentlich habt ihr die Lösung dazu.
Mein S5 hat einen AKku mit 2800mAh und Android 4.4.2 und jetzt kommt das Problem der Akku geht immer leer über Nacht muss ich das Handy einstecken weil es sonst abstürzt weil der Akku leer ist obwohl ich es nicht benutze und WLan,GPS ..... also alles ist aus und Laden tut es auch nicht richtig damit der Akku voll ist braucht es 4 Stunden das ist doch nicht Normal?
Und wenn ich das Handy einstecke und es dabei benutzte lädt es so schwach das die Prozente runtergehen obwohl es eingesteckt ist.
Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt was ich machen soll eingentlich haben Samsung´s doch gute Akkus.
Wichtig ist noch das das Handy nicht in Deutschland gekauft wurde es ist aber ein Originales hat halt anderen Prozessor und so hier die Daten:
Samsung Galaxy S5 Android 4.4.2
HSPA+: HSDPA 42,2mbs HSUPA: 5,76mbs
Cpu: 1.9ghz + 1.3ghz
Full HD Super Amoled Display
und halt die Kamera hinten 16 mp und vorne 2
Das besondere sind glaube ich der Prozessor und das es 32Gb im Handy hat.
Apps habe ich auch keine besonderen halt What´s App ein paar spiele.
Bitte helft mir Danke schon mal.:sad:
 
Das hier meine Statistik von gestern:
uvasehe2.jpg

Zwischen 0 und 10 Uhr ca. war das Gerät im Flugzeugmodus. Ansonsten nur bisschen Whatsapp, kein Spiel! Bisschen wenig ist kommt mir das nur so vor?

Wollte euch gerade die gleiche Ausstellung nochmal von heute schicken, habe aber irgendwie nicht mehr die Punkte dazu:
tyjuzuha.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Notchcraft, nutzt du das original Kabel und Ladegerät? Ich hatte dieses Problem auch mal. Nach dem Kauf eines neuen Ladegerätes War alles wieder gut.
 
Im Juli Heft der Stiftung Warentest wurden 20 Geräte einem Vergleichstest unterzogen.
Das S5 ist das einzige Gerät im Test wo der Akku mit "sehr gut" benotet wurde.
Und - in dieser Preisklasse das einzige mit wechselbarem Akku.
Die Tester: "...ist das beste Smartphone, das test bisher geprüft hat..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumbi Akku 3. Ladung und hatte lte durchgehend an obwohl ich keins habe, sucht der dann trotzdem danach? Also die Leistung kann sich sehen Lassen - oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404042950127.jpg
    uploadfromtaptalk1404042950127.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 316
  • uploadfromtaptalk1404042969496.jpg
    uploadfromtaptalk1404042969496.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 335
Hatte ich heute zum ersten Mal bei einem galaxy Gerät. In der nacht mit 50% schlafen , in der früh war das handy aus und ließ sich nicht mehr einschalten. War komplett leer.
 
Das kann ab und zu mal vorkommen habe ich auch hin und wieder mal dann einfach mal das Handy neustarten wenn der AKKU noch nicht ganz leer ist und dann geht es in der Regel wieder. Da hat sich dann wohl ein Dienst aufgehangen und den AKKU leer gezogen denk ich mal oder weis jemand noch einen anderen Grund???


@dna111 welcher AKKU ist das den du da hast??? die Werte sehen super aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten