[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

BayrischerBazi schrieb:
hat mir ca. 1,5 stunden über 10% abgezogen!
von 53 auf 39 %
Vielleicht hat sich ja ein Prozess aufgehängt und belastet jetzt das System.
Ich habe gestern bei mir festgestellt, dass manche Apps gar nicht aus dem Taskmanager entfernt werden, wenn man sie deinstalliert.
Das war so mit "Go Launcher Ex".

Kannst ja mal schauen unter "Einstellungen" - "Anwendungsmanager" und dort nach rechts scrollen bis zu "Ausführung".
Vielleicht läuft da ja was, was da nicht mehr hingehört und Dir den Strom zieht.
 
@cpthawkins:

Hatte das auch mal, kurz nachdem ich das letzte Update installiert hatte, nach und nach kamen dann aber wieder die gewohnten Anzeigen dazu und seitdem ist dieses Phänomen nicht mehr wieder aufgetreten...
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
@nineofseven:

Ja im laufe der Nachtschicht sind noch 3 "Verbraucher" in der Auflistung dazu gekommen.
Somit dachte ich mir das wird schon wieder.
Dies bestätigt mir nun dein Kommentar.
 
Bricks schrieb:
Ich hab auch keinerlei Push-Nachrichten aktiviert. Das würde dann also bestätigen, dass "IMS" für sämtliche Apps mit Push-Funktion da ist.
Denke ich eher nicht. Ich bekomme Push-Nachrichten, jetzt aber das IMS nicht mehr.
Grund war offenbar, dass Joyn, trotz Deinstallation/Deaktivierung noch immer unter Ausführen in den Anwendungseinstellungen aktiv war.

Das wird mir auch ein Rätsel bleiben, dass eine App, die deinstalliert ist, noch immer Akku saugt, weil sie einfach nicht unter Ausführen entfällt.
Ist das der Taskmanager von Android? Ich gehe mal davon aus, dass es so ist.
 
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-04-09-47-11.png
    Screenshot_2014-06-04-09-47-11.png
    62 KB · Aufrufe: 366
BigWoelfi schrieb:
Vielleicht hat sich ja ein Prozess aufgehängt und belastet jetzt das System.
Ich habe gestern bei mir festgestellt, dass manche Apps gar nicht aus dem Taskmanager entfernt werden, wenn man sie deinstalliert.
Das war so mit "Go Launcher Ex".

Kannst ja mal schauen unter "Einstellungen" - "Anwendungsmanager" und dort nach rechts scrollen bis zu "Ausführung".
Vielleicht läuft da ja was, was da nicht mehr hingehört und Dir den Strom zieht.

da scheint alles i.O zu sein!
das problem taucht nur hin u wieder auf! und nach am neustart is wieder alles okay!
muss ganz erhlich sagen, da is mir mein altes S4 mini fast lieber!
 
Also bei meinem S4 hatte ich das auch ab und zu das sich mal was aufgehangen hat ohne das man es gesehen hat ich denk das das eher am Betriebssystem liegt das das hin und wieder mal passiert
 
Wollte mich nur kurz zu meinem Problem melden.
Akku vollgeladen, USB Kabel ab, Akkuverbrauch Anzeige wieder alles da.
 
Nach wie vor seltsam ^^
 
a7u6uhuz.jpg

ytytepa3.jpg


Ich bin mit dem Akku recht zufrieden, ein deutlicher Unterschied zum S4.
(beim S4 hatte ich einen Akku von Akku-King, 2800mhA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine aktuellen Daten:
- Ein: WLAN, LTE, Mobile Daten, GPS, Sync und NFC, Standortbestimmung
- Aus: Bluetooth, Energiesparmodus, Google Now
- Helligkeit: Auto +2

System monitor.jpg Diese App ist seit etwa 5 Wochen im Einsatz.

Bildschirm on.jpg

Akkulaufzeit.jpg

Akku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute das Problem, dass beim Anstecken vom Ladegerät sofort die Meldung " Akku zu 100% geladen" kommt und es auch nicht ladet. Habe allerdings nur noch 6% Restakku.

Google hilft mir leider auch nicht weiter, jemand eine Idee?
 
Hast du mal das Handy aus und Akku entnommen? Würde auch komplett das S5 leer fahren und dann nochmals probieren. Benutzt du auch das original Kabel und Stecker? Wenn das alles nichts bringt dann scheint wohl der Akku defekt zu sein.
 
cobra1OnE schrieb:
Hast du mal das Handy aus und Akku entnommen? Würde auch komplett das S5 leer fahren und dann nochmals probieren. Benutzt du auch das original Kabel und Stecker? Wenn das alles nichts bringt dann scheint wohl der Akku defekt zu sein.

Bis dato habe ich nur nachbau kabel probiert, die aber bis heute einwandfrei funktioniert haben.

das mit dem akku werde ich mal testen, danke
 
Alles funktioniert, bis es dann nicht mehr funktioniert.
Das ist überhaupt kein Argument, wenn man einen Fehler finden will. Also auch orig. Kabel probieren, denn der Innenwiderstand des Kabels ist bei Samsung Geräten nämlich leider nicht unwichtig.
 
Also ich muss sagen, nachdem ich vom Note3 auf das S5 gewechselt bin, bin ich bisher sehr positiv von der Akkuleistung meines S5 überrascht. Nach dem auspacken hab ich den Akku voll geladen und nach 1T, 20 Std. und ein paar Minuten hatte ich bei einer Display on Zeit von etwas über 5 Stunden noch 14% Restkapazität!
Das finde ich schon sehr ordentlich. :)
 
Da kann ich aber nicht mithalten. Bei mir ist nach einem 3/4 Tag schicht. Wenn ich an mein Flex denke bin ich schon echt traurig. Das war von der Standby nicht zu toppen. Da bin ich drei Tage mit zurecht gekommen.
 
Also ich bin soweit recht zufrieden mit der Akkuleistung.

Hier mal meine aktuellen Werte bei intensiver Nutzung. WLAN war fast ununterbrochen an. LTE zeitweise. Displayhelligkeit: ca. 80%, Nachts im Flugmodus
Anwendungen: in erster Linie Internet, Tapatalk, Youtube, Spotify, Feedly, Emailabruf alle 30min.

Display on: 7S 39M, Akkulaufzeit 100-0% 21S 44M

Zeit zum Aufladen 0-100%: 1S 50M
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-08-12-21-30[1].png
    Screenshot_2014-06-08-12-21-30[1].png
    58,2 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-06-08-12-21-36[1].png
    Screenshot_2014-06-08-12-21-36[1].png
    61,2 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2014-06-08-12-21-43[1].png
    Screenshot_2014-06-08-12-21-43[1].png
    33,3 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2014-06-08-12-22-10[1].png
    Screenshot_2014-06-08-12-22-10[1].png
    30,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erster
Ich bin auch sehr zufrieden, aber 7 1/2h Display on Zeit....schaff ich NIE NIE NIE NIE NIE im Leben. Wenn ich ausschließlich im WLAN bin und ansonsten guten Empfang habe, nichts spiele und Display auf Auto -2 habe schaff ich knapp 5h!
 
  • Danke
Reaktionen: Bricks und Mnatze
Ich hab relativ viel Zeugs von Google und Samsung deaktiviert. Vor allem bei den Synchronisierungen. Push-Nachrichten bekomme ich auch keine. Die Suche nach offenen WLAN-Netzen ist auch aus. Bei mir ist z.Z. nur an, was ich auch regelmäßig nutze.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten