[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Brauche dringend eure Hilfe :(
Habe das S5 jetzt ca. 6 Wochen. Bis vor einer Woche hielt der Akku locker 2 Tage durch. Habe dann vor einer Woche die Wetter App Fancy Widged als auch Zedge geladen.
Ich habe das Gefühl, dass seit dem der Akku förmlich leer gesaugt wird. Gestern Abend vorm schlafen gehen hatte der Akku noch 84%, heute morgen nach 7h Schlaf nur noch 65%.
Knapp 20% in 7h find ich heftig...habe dann auch direkt nachgeguckt ob das Handy aufwachte, aber das war nur 2x mal der Fall, wegen einer Email und SMS.
Woran kann das liegen? An den Apps?
Habe sie jetzt mal gelöscht, finde es aber dennoch seltsam.
.
 
Im Grunde wird diese Frage gefühlt jeden Tag x-mal gestellt. Es sind zwar immer andere Apps, aber die empfohlenen Lösungen sind immer die selben.
- Handy mal neu starten, weil sich vllt ein Dienst aufgehangen hat
- Die letzten Apps deinstallieren und über ein paar Tage hinweg eine nach der anderen neu installieren und beobachten.
- Cache und Dalvik wipen.

That´s it. :thumbup:
 
Ich bin sehr positiv überrascht, über die Akkulaufzeit. Spiele öfters Clash of Clans, WLAN Verbindung ständig aktiv, Whatsapp, Facebook, Feedly, Gmail usw und ich komme locker über den Tag, manchmal auch 2 Tage.

Habe desweiteren Nova Launcher installiert und habe das Gefühl, dass der Launcher kaum Akku zieht. Mit dem S5 hat Samsung alles richtig gemacht, bin sehr zufrieden :D :thumbup::thumbsup:
 
Heute das neue update drauf gemacht
( 100% auf 87 ) > 13 % = 1 stunde display on ( + 37 min wlan verbindung )

hoffe das es so weiterhin anhält, wenn ja,genial!

kann natürlich auch dran liegen,das ich autohelligkeit auf minus hatte
 
Ich hab gestern mal folgendes gemacht, Cache & Dal. geleert
im Wanam mach geschaut was alles so an ist, dann hab ich auf verdacht die Dynamic Freq. Voltage AUSgeschaltet
und Zack Handy wurde "kälter" und die Last ging runter.
 
Ich hab seit Mittwoch auch endlich mein Galaxy S5 und bin sehr zufrieden, vorallem wenn ich das mit meinem iPhone 5 vergleiche.

http://www.directupload.net/file/d/3632/wdxrss32_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3632/n7hw22g9_png.htm
wdxrss32_png.htm
 
uploadfromtaptalk1401015968120.jpg


Bin sehr positiv überrascht :):cool:
 
@werwennnichtich und x089722

ich habe seit dem Update auch mein BT-Problem gelöst, jedoch zieht jetzt irgendetwas meinen Akku innerhalb kurzer Zeit leer. Lt CPU Spy läuft permanent etwas mit 1190 MHz (60% und mehr).
Ich komme nicht dahinter. Ich habe nach dem Update auch nichts neues installiert. Neustarts habe ich schon mehrere gemacht.
Da ich am Mittwoch in Urlaub fliege, hätte ich das natürlich gerne vorher gelöst.

Ich habe mein S5 nicht gerootet und wollte das eigentlich auch nicht durchführen. Ich vermute mal, dass die von Euch vorgeschlagenen Lösungen mit Wanam, Cache und Dalvik löschen, alle nur bei gerooteten Geräten funktionieren.

Andere Alternative? Werksreset?

Danke für ein paar Tipps.
 
Seit dem Update wacht mein S5 ständig auf... obwohl keine neue App nach dem Update installiert wurde... einer ne Idee was man dagegen machen kann? Ausgemacht habe ich bereits schon :(
 
ein freund von mir hat auch nach den Update Probleme und ich bemerke auch nach dem Update das der Akku nicht mehr ganz so lang hält wie vorher, hab aber nix umgestellt :confused2:

na mal sehn wenn es nicht besser wird dann setz ich es mal zurück vielleicht Hilft das ja

oder auf ein neues Update abwarten
 
Hab das leider auch gemerkt, seit dem Update hält der akku nicht mehr ganz so lange :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Meiner hält eher länger. Aber nach dem Update war alley mögliche an. Haben die Leute mit den Problemen mal alle Einstellungen gecheckt?
 
Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich mich nach dem Update nicht beschweren. Bis jetzt hält der Akku mit einer Ladung 2 Tage 2 Stunden und paar Zerquetschte...und habe noch 16%. Bei "normaler" Nutzung (Whatsapp, FB, Anrufe etc.)

Dennoch wacht das Handy immernoch ständig auf :(
 
Wenn man unter Einstellungen -> Akku schaut, dann findest du da eine Anzeige, wann das Handy mit Wlan lief, Netzempfang etc. sowie den Punkt wann das Handy aufgewacht ist. Und diese Anzeige ist bei mir mit lauter blauen Strichen...
 
könnte vielleicht an den Sync-Einstellungen liegen, wenn die zu kurz eingestellt sind dann wacht es ständig auf
 
Wie und wo ändert bzw. guckt man das nach? Das einzige was ich weiß ist, dass sich das Wetter Widget alle 2h aktuallisiert.:confused2:
 
In den Apps, wie Email, Fratzenbuch usw. mal die Synhäufigkeit nachsehen und ggf. nicht Benötigtes, auch in den Einstellunge/konten) abschalten
 
andvol schrieb:
Hab das leider auch gemerkt, seit dem Update hält der akku nicht mehr ganz so lange :-(

kann ich bestätigen.. es liegt aber sicher an den Einstellungen, die man vorher alle schön angepasst hatte, und nun alle wieder von neuem einstellen muss... :ohmy:
 
@K-Maro88

DA gibt es in den Einstellungen den Punkt Konten da kannst schon mal einstellen was überhaupt syncronisiert werden soll und dann in den Apps die es benötigen die sync-Zeit sinnvoll einstellen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
318
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten