[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Fällt mir auch schwer zu glauben, alleine schon der Logik wegen.
 
Ich frage mich was das alte iPhone Kabel da sucht...Apple hatte doch schon immer einen eigenen Anschluss (oder ist nur der Netzstecker gemeint?)
 
Ich habe aus Versehen vor kurzem mein s5 durch das Netzteil vom iphone 4s aufgeladen. Hat wahnsinnig lang gedauert aber an der akku Leistung hat sich nichts geändert
 
Hi,

Ich hab nirgends von iphone ladekabel geschrieben...?

Ich kann es mir auch nicht erklären, aber bei mir ist es so...

Ich werde wochends nur mit alten Kabel laden, weil da reichen mir
18 stunden nicht...
 
sorry ,nimm es nicht zu persöhnlich aber das hört sich für mich wie käse an..weils 0 logisch klingt.

ohne screenshots die das belegen, würde ich das eh nicht glauben.


Iphone adapter hat weniger output ( unser hat ja 2.0 ) iphone vielleicht 1.0
gut braucht doppeltsolange,logisch

aber warum sollte es nur länger halten...

wie gesagt,mit screenshots etc video wäre das sicher für uns glaubwürdiger,aber ich glaube das ist einfach einbildung...


Ps: mit dem iphone ladeadapter bräuchte man ja ca 4 stunden...oh gott :D
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
wäre nicht schelcht wenn ihr zu eueren akku stats noch die gesamt laufzeit seit neustart posten könntet. =)

zu finden unter geräteinfo status ganz unten

bin momentan bei 344 h ohne restart

danke
 
Ich wollte auch mal Bilder sprechen lassen
uploadfromtaptalk1400728767033.jpguploadfromtaptalk1400728788766.jpguploadfromtaptalk1400728804908.jpg

Display on entspricht schon meiner normalen Nutzung..alles an (Google Now, GPS, Display auto +/- 0 etc)
Uptime seit 153 Stunden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines S5 ;)
 
Finde ich jetzt nicht Weltbewegend deine Laufzeit. Bei der selben Laufzeit kam ich schon auf 5-6h Display On.
 
Da geht auch sicher noch mehr..wenn ich auf schnick schnack verzichten würde. Aber da mir primär meine normale Nutzung wichtig ist..bin ich zufrieden.

Hab aber auch dieselbe Laufzeit mit ~4h Screen on schon geschafft...also manchmal schwankt es irgendwie
 
die nutzung ist doch top.

knapp 2tage das gerät an und dabei alles wichtige benutzt.

und ca 3 stunden DOT ( da er ja noch 18 % hat oder halt )

zu meinem verbrauch :


also 6 stunden ca sollte man mit Pur wlan erreichen wenn man das handy normal nutzt. ( innerhalb 24stunden wäre maximal 6 stunden DOT drinn,denk ich)

was besonders stark ist, hab mir mal das LG G2 im forum hier angeschaut und naja , das handy ist schon überbewertet,was zumindest den akku angeht-hab kein betrag mit 6 stunden gelesen,die meisten eher 4 -5 std.


Deezer zieht ordenlich am akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desc
Guten Tag

Wollte euch mal fragen wie lange euer s5 durchhält und ob es auch so extrem akku zieht beim Musik hören. ?
Meins schafft geneu 6 Stunden display on
 
höre jeden tag im studio beim trainieren ca 40 min musik zieht ca 3 prozent
 
hörbuch über den eingebauten lautsprecher. 10% akku für 8h wiedergabe. macht bis zu 80h wiedergabe oder unter 2% akku pro stunde.

natürlich nur unter optimalen Bedingungen, d.h. lokale wiedergabe, display aus und flugzeugmodus, kommt man da in der praxis ran...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-22-17-10-38.png
    Screenshot_2014-05-22-17-10-38.png
    45,9 KB · Aufrufe: 342
Andres563 schrieb:
Guten Tag

Wollte euch mal fragen wie lange euer s5 durchhält und ob es auch so extrem akku zieht beim Musik hören. ?
Meins schafft geneu 6 Stunden display on

Hab eben den musik player gestartet und 1 stunde rumliegen gelassen ( musik ganz leise bzw ton aus )

60 min = 3 % verbrauch und dabei 3 display kurz angemacht.


nächste test ist mit Deezer

bin gespannt :biggrin:
 
Hi Zusammen,

Seitdem Ich das BTU update installiert habe

Ist zwar mein Bt Streaming Problem erledigt aber leider hab ich nun ein neues Problem

Android OS ist ständig weit über 50% S5 wird sehr warm
In den Helligkeitseinstellungen heisst es, " Das Gerät ist überhitzt, Helligkeit kann nicht erhöht werden"

ju3ydame.jpg


naty9epy.jpg


Die Akklaufzeit ist im Moment echt lächerlich. Nach max 4-5 Std bin ich auf unter 10%

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruss
Sebastian
 
misterking86 schrieb:
Hab eben den musik player gestartet und 1 stunde rumliegen gelassen ( musik ganz leise bzw ton aus )

60 min = 3 % verbrauch und dabei 3 display kurz angemacht.


nächste test ist mit Deezer

bin gespannt :biggrin:



Edit : Kopfhörer und laut das Handy angelassen und trotzdem 3-4% Verbrauch für eine Stunde. (deezer)





Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
x089722 schrieb:
Hi Zusammen,

Seitdem Ich das BTU update installiert habe

Ist zwar mein Bt Streaming Problem erledigt aber leider hab ich nun ein neues Problem

Android OS ist ständig weit über 50% S5 wird sehr warm
In den Helligkeitseinstellungen heisst es, " Das Gerät ist überhitzt, Helligkeit kann nicht erhöht werden"





Die Akklaufzeit ist im Moment echt lächerlich. Nach max 4-5 Std bin ich auf unter 10%

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruss
Sebastian


Hört sich so an das sich ein Dienst aufgehängt hat. Hast du mal einen Neustart des Handys gemacht??? Wenn das nicht hilft dann mal mit einem Factory Reset probieren und schaun ob es dann besser wird. Hab auch die BTU drauf und die läuft super
 
Hast du nach dem Flashen mal n Wipe von Cache und Dalvik gemacht?
 
x089722 schrieb:
Hi Zusammen,

Seitdem Ich das BTU update installiert habe

Ist zwar mein Bt Streaming Problem erledigt aber leider hab ich nun ein neues Problem

Android OS ist ständig weit über 50% S5 wird sehr warm
In den Helligkeitseinstellungen heisst es, " Das Gerät ist überhitzt, Helligkeit kann nicht erhöht werden"

ju3ydame.jpg




Die Akklaufzeit ist im Moment echt lächerlich. Nach max 4-5 Std bin ich auf unter 10%

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruss
Sebastian

Hallo Leute, mir geht's ähnlich. Anfangs war ich sehr zufrieden, 2 Tage inkl. einfache Spiele und dann noch etwa 10% Rest.

Jetzt habe ich OS35% und Andr-System 18%. Ein/aus, Akku raus, ändert sich nichts, Akku ist nach einem Tag schon auf 10% unten!

keine neuen Apps, sehr wohl update der alten. Ich bin am Rätseln, gibt es gute apps die helfen genau zu ermitteln welche Apps eventuell viel Strom fressen??? Ich hab ein mal irgendein Akku app versucht, Akku ist OK das app war aber nutzlos, zeigt nicht mehr an als was das Handy ohnehin kann.

:( hat wer eine Idee zu dem Thema? Danke
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten