[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

sebiauskoeln schrieb:
also auto+3 ist schon verdammt hell wenn ich zb mit dem z2 vergleiche heller:)
das ist es halt das display verbraucht halt am meisten habe viel probiert mit auto +5(was wohl die meisten nutzen) allerdings ist es kein problem mit +3 klarzukommen ganz im gegenteil ab dem zeitpunkt der dämmerung eh angenehmer und es spart wirklich eine ganze menge an akkuleistung habe es mal längere zeit beobachtet .
und auch wenn das s5 kaum hitzeentwicklung hat mit +3 oder drunter ist es quasi immer kühl
man hat nur vorteile:)

Mir reicht Auto -5 völlig aus. Maximal gehe ich auf 0 aber heller hab ich es noch nie gebraucht.
 
Ich habs auf auto - 2 und das reicht mir immer völlig aus.
 
Hab ich auch jetzt so. Auto -2. Das passt.
 
ich versteh nicht wie ihr beim Auto -2 noch auf dem Bildschirm gucken könnt. Ich habe das mal bei mir ausprobiert, da ist alles dunkel :ohmy:. Ich habe bei mir die Helligkeit wieder auf ca. 80% eingestellt. :thumbsup:
 
Also am Tage habe ich Auto 0 aber bei Dämmerung im Haus ist mir +5 noch zu wenig
Soll heißen abends Regel ich Helligkeit manuell

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch immer auto +/-0 und damit ist es hell genug. Manchmal frage ich mich wie einige Leute ihre Wohnung ausleuchten, wenn +5 zu dunkel ist :D Mit Flutlicht und Sonnenbrille auf?;P
 
Nein eben nicht, gerade wenn es sehr dunkel ist, regelt die Automatik zu weit herunter. Ist genug Licht im Raum, ist es hell genug.
Das betrifft aber alle Samsung Modelle die ich kenne.

Lg Domi!
 
Also ich hab meins auf Automatisch - 5
Ich kann damit bestens immer alles erkennen.
 
Es regelt in der tat im dunklen recht stark runter, das ist aber nur gewöhnungssache.
 
Ich habe immer, seit S1 Zeiten, auto Helligkeit, nur beim Tablet stell ich sie selber ein (zum lange lesen ist es netter). Persönlich reicht mir das, kann aber bestätigen das die "auto" Funktion kräftig nachreguliert/-dunkelt
 
da wir jedesmal von display on zeiten im wlan betrieb reden,würde mich mal stark interessieren was ihr nur mit 3G / LTE raus bekommt mit einer vollenladung?


verbrauch ca 30-35 % innerhalb von 5 stunden mit ca 70minuten display on.

Kommt mir ne weite ecke besser vor als S4 noch.

Autohelligkeit diesmal 0 .reicht wirklich total aus.
 
Also bei 3g only komm ich auf etwa 3h display on zeit, das ist aber bei recht schlechtem Empfang in der firma. Da hab ich mit dem S4 bestenfalls 2h geschafft. Zuhause im wlan schaff ich etwa 5h.
 
Bei mir tauchen die Apps Google+ und Facebook immer in der Liste vom Akkuverbrauch auf mit ca 4-6 %. Ich weiß jedoch nicht warum. Ich habe in der Facebook App alles Deaktiviert, Benachrichtigungen, Aktualisierungen trotzdem ist die App immer wieder da
 
@andvol


okey dann passt unser verbrauch ungefähr aufeinander.denke mal guter wert :cool2:

@Pillemon1902

Kenn ich...hatte bei voller ladung noch google plus nach einem neustart in der liste gesehen,dierkt beendet...lief 17min.

würde das auch gern komplett ausschlaten / deinstall aber ohne root siehts schwierieg aus...:sad:
 
Ja passt, ich bin mit der akkuleistung sehr zufrieden.
 
Google+ kannst du nur deaktivieren
 
Moin,

hat schon jemand bemerkt dass da Akku wesentlich länger hält wenn man es
langsamer läd d.h. ein altes Ladegerät benutzt...

Bei mir hällt es mehr als doppelt so lange ! :thumbup:
 
CKO schrieb:
Moin,

hat schon jemand bemerkt dass da Akku wesentlich länger hält wenn man es
langsamer läd d.h. ein altes Ladegerät benutzt...

Bei mir hällt es mehr als doppelt so lange ! :thumbup:

Der war gut....:):confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Moin...

war kein witz... wenn ich mein altes iphone ladegerät nehme dauert es
ca Doppelt so lang bis das Akku voll ist... der akku hält dann ca.48+ stunden.

Beim Original Ladegerät kommt ich grad über den tag ca 18 Stunden eher weniger..

wenn mir einer sagt wie kann ich es euch gern dokumentieren, oder einfacher versucht mal selbst...
 
Das werde ich die nächsten Tage mal testen, bevor ich dich für doof erkläre :lol: (das war Spaß)
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten