[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also lte habe ich meistens 1-2 Balken meistens einen sollte ich Vielleicht mal ändern und Helligkeit ist auf automatisch +- 0
 
Kann mir jemand sagen, was die Google Dienste soweit oben machen
qa7etene.jpg
 
Hast du googlemaps deaktiviert

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ist aktiv läuft ändert nicht laut App Übersicht. Gerade geschaut: Selbstheilung, keine Ahnung wieso. Immer lustig mit den Sammis
 
Habt ihr auch so ca alle 3-4 minuten 1 % akku weg ? bei fb,whatsapp,internet browser,ebay kleinanzeige. nutzung mit wlan?

autohelligkeit Auto 3+

somit wären das ja ca 20% pro stunde wären ca 5 stunden nutzung.

gps und synco multi window etc natürlich auch, einziges extra ist wohl die fernbedinung die ich im sperrbildschirm hab.

problem ist,das man wenn man zufrieden ist,immernoch mehr leider will..krieg auch leider nichst raus gegooglt wann samsung den nächst stärkeren akku raus bringt...


Mfg
 
Das wäre dann doch etwas viel. Möglich, dass bei dir ein Dienst festhängt. Mach mal n Restart.
 
erstmal lief android OS mit 70 %...und dann kam der bildschirm ( bei ca 70% dannach handy ausgemacht dann selbst neugestartet und android OS ging deutlich runter)

ps: wenn man neustart auswählt, startet er mit den laufzeiten vor dem neustart , wenn man aber ausschaltet und dann neustartet, dann ist die statistik wieder bei 0
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-18-18-34-12.png
    Screenshot_2014-05-18-18-34-12.png
    34,5 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2014-05-18-18-34-00.png
    Screenshot_2014-05-18-18-34-00.png
    58,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku ist genial :) Ladung Nummer 3 kommt jetzt dran

Alles an

Google Synchronisation
WhatsApp
Mail
Surfen
Musik
30 min Gaming

Screenshot_2014-05-18-20-13-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2 tage und 1 stunde vom stecker ,

dabei 5:20 display on und knapp 50 Stunden wlan an?

richtig oder sind die werte dadrunter richtig, mit 1 tag und 13 stunden und dabei 3:30 stunden screen on?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben die Werte sind richtig, unten das ist der errechnete Durchschnitt.
 
Mein Wlan ist immer an das mach ich nie ab, egal ob ich ihm Haus bin in der Firma oder auf der Strasse unterwegs bin :smile:

GSAM runterladen und testen - genau im unteren berreich das sind nur die durchschnittlichen werte

wie gesagt hab es erst 2x geladen

jetzt hab ich die richtigen Ergebnisse die man am Foto sehen kann - ich liebe das S5
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun meine kompletten werte hochgeladen >>

jemand einen kleinen tip oder so, woran man noch was raus kitzeln könnte?

Autohelligkeit +3
Handy vom stecker : 23:40 Std.
29 % bildschirm ( 5:03 Stunden)
Wlan : eingeschaltet 20:52 Stunden

Hab das gefühl,das die ersten % schnell gehen aber das handy hintenrum es wieder rein holt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-18-23-57-53.png
    Screenshot_2014-05-18-23-57-53.png
    35,9 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2014-05-18-23-58-02.png
    Screenshot_2014-05-18-23-58-02.png
    66,9 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-05-18-23-58-07.png
    Screenshot_2014-05-18-23-58-07.png
    37,1 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2014-05-18-23-58-19.png
    Screenshot_2014-05-18-23-58-19.png
    24,9 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2014-05-18-23-58-29.png
    Screenshot_2014-05-18-23-58-29.png
    57,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-05-18-23-58-36.png
    Screenshot_2014-05-18-23-58-36.png
    24,8 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-05-18-23-59-18.png
    Screenshot_2014-05-18-23-59-18.png
    31,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Empfang liegen was ich so an deinen Screenshots sehen kann ist das Netz sehr schwach, ich hab eigentlich nix geändert an sync einstellungen usw... S5 bekommen Apps installiert, Mail eingerichtet usw... und benutzt

Oder du hast einen schwachen Akku erwischt was es ja leider ab und zu schon beim s4 gab viele haben super Laufzeiten gehabt und einige nicht, ist aber nicht nur bei Samsung so HTC M8 selbes Problem

nur dort kann man den Akku nicht tauschen wie beim s5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterking86
empfang sieht eigentlich ganz ok aus. sieht man daran dass in der ruhezeit der akku trotz mäßigem empfang nicht sonderlich abfällt.

helligkeit+3 kann viel heißen, ich denke, dass da der hund begraben liegt. probier mal ob du auch (wie ich und andere) mit auto + 0 klarkommst und ob es was für deine Laufzeiten bringt.

insgesamt sieht es recht ok für mich aus wenn ich von hoher beleuchtung bzw. etwas außeneinsatz ausgehe (also auto + 3 = ziemlich hell).

...andererseits ist bildschirm = 29% nicht unbedingt im zu hellen bereich... (aber schwer zu sagen)
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
also auto+3 ist schon verdammt hell wenn ich zb mit dem z2 vergleiche heller:)
das ist es halt das display verbraucht halt am meisten habe viel probiert mit auto +5(was wohl die meisten nutzen) allerdings ist es kein problem mit +3 klarzukommen ganz im gegenteil ab dem zeitpunkt der dämmerung eh angenehmer und es spart wirklich eine ganze menge an akkuleistung habe es mal längere zeit beobachtet .
und auch wenn das s5 kaum hitzeentwicklung hat mit +3 oder drunter ist es quasi immer kühl
man hat nur vorteile:)
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
vielen dank für die antwort jungs.

im standbye verbraucht das handy mit wlan wirklich nichst...eben 5:30 stunden wlan angehabt und 1% weg aber durchschnittlich 1-2 % für einige stunden,respekt an samsung das die das geschafft haben.

ich werde mit Auto 0 testen und bescheid geben.


Hat jemand erfahrung mit dem ultrasparmodus,wie weit da die laufzeiten halten?


ich hatte mal über nacht für ca 5-6 stunden den modus an, und naja in den 5-6 stunden hat er trotzdem per wlan ca 4 % verbraucht, was mich überrascht hat.
 
im standbye verbraucht das handy mit wlan wirklich nichst...eben 5:30 stunden wlan angehabt und 1% weg aber durchschnittlich 1-2 % für einige stunden,respekt an samsung das die das geschafft haben.

ich frage mich echt wie ihr das schafft? nachts verbraucht mein handy trotzdem so 10 % Akku. WLAN an, Daten an, keine Apps die im Hintergrund laufen
 
Kannst ja auch die bilder hochladen,die ich gepostetet hatte hier zwecks akku verbrauch,vielleicht läuft da noch was...deezer kostet auch recht akku..whatsapp vielleicht in der nacht viele nachrichten bekommen?
 
Also das mit dem Akku, ich bin nach wie vor total begeistert von dem Durchhaltevermögen des S5.Ich greife jetzt aber mal kurz das WLAN auf, prinzipiell hab ich null Probleme. Die einzigste Kleinigkeit, das WLAN schaltet nicht ab. Soll heißen, der WLAN-Balken unter Akku ist durchgehend ohne Unterbrechung. Was mich daran wundert, ich nutze seit dem S2 Better-Wifi und sehe auch immer wenn ich mein S5 anmache das es sich mit dem WLAN verbindet. Daraus schlussfolgere ich das es aus gewesen sein muss. Warum ist dann aber der Balken durchgängig? Ich versteh das da grad nicht... :confused:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei erweiterten Einstellungen im wlan die Netzwerk suche abschalten. Und App s auf WLAN zugreifen hab ich auch aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten