[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sieht gut aus.
 
Sind top

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Findest du??? Da hält meines aber doppelt so lange bei 5h Screen-on.
 
Er hat bestimmt alles an oder so wen er google programme oder google map deaktiviert kann er noch was rausholen am akku

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
@misterking86: Du könntest beim nächsten Mal noch das Balkendiagramm der Verbindungen mit hochladen. Das ist eigentlich am Aussagekräftigsten ;)
 
borussemd schrieb:
@misterking86: Du könntest beim nächsten Mal noch das Balkendiagramm der Verbindungen mit hochladen. Das ist eigentlich am Aussagekräftigsten ;)

Gerne ,bitte schön

GPS / SYN sowas aus

also nutzung eher auf Wlan ( nachts aus ) / facebook , instagram videos , galerie , internet nutzung .

dsa handy verbraucht echt ohne wlan ja mal gar nichts...


hatte mal den ultrasparmodus an und in knapp 6 stunden gingen 4 % akku weg über nacht mit WLAN.


aber hab das handy bisher vielleciht 3-4 voll geladen seit dem ich das hab. ( samstag gekauft)


Hatte schon das 2.mal schwarzes display und handy ließ sich nicht aufwecken...meldet sich ca 1-2 minuten selbst kurz...und dannach kam " facebook musste beendet werden" , denke das es an FB lag,app crash oder?!


Mfg :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-15-15-33-29.png
    Screenshot_2014-05-15-15-33-29.png
    37,3 KB · Aufrufe: 365
Habe gestern zum ersten Mal mein Gerät nicht über Nacht an den Strom gehangen. Wollte einfach mal schauen, wie weit ich komme. Das Ergebnis hänge ich an.
Es wäre mit dem S3 nie dran zu denken gewesen über 24 Stunden zu kommen, zumal noch gut 1/3 Power übrig ist. Das ist schlicht der Hammer :thumbsup:
e8y5ymaz.jpg

a6ebabu6.jpg

a5yhunym.jpg


Anzumerken: die 3 stark abfallenden Kurven waren jeweils Candy Crush. Wenn ich das mal rausrechnen würde, hätte ich bisher ungefähr noch 50% Rest Power!
 
Ein Traum.
Google Now an, alles wird synchronisiert.
Helligkeit auf Auto +3.
Benutzung: Internet surfen, WA, ein wenig Musik hören und Taptalk.
zevytymu.jpg

6enarete.jpg

2u4ypyja.jpg


Auf der Arbeit leider nur schlechten Empfang.
 
Mir hat heute über Nacht die Paypal App total am Akku gezogen.

Hatte es Abends voll auf 100% geladen und bin dann ins Bett. Bei mir läuft immer WLAN durchgehend an, auch Mails kommen somit über Nacht an.
Ist aber schon immer so bei allen Geräten das verbraucht im Schnitt 2-4% über Nacht.

Heute morgen sehe ich dann das der Akku 15% in 7 Stunden verloren hat, in der Verbrauchsübersicht stand Paypal mit 40% ganz oben. Ich war noch nicht mal in die App eingeloggt und hatte sie gestern nicht benutzt. Hab das Ding jetzt mal deinstalliert. Mal sehen was morgen Früh los ist.
 
musik player verbraucht sehr viel bei samsung merk ich seit S3...

oder kommt mir das so vor? hab das gefühl das er alle 2-3 lieder 1% runter geht ,kommt mir hoch vor.


ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem akku, auf jeden fall sehr stark !

hätte ich nicht so erwartet
 
Wenn du alle 2-3 Lieder das Display anmachst um nachzusehen geht der Akku bestimmt schneller runter… :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Nach dem 2 mal laden sind das meine werte. OneDrive hat auch ne weile mein S5 wach gehalten. Habe daraufhin den automatischen Fotoupload deaktiviert.
uveny3ur.jpg
a5adapa2.jpg
3a4amaju.jpg
 
Eine frag leute


" akku bei standbye" dadrunter der satz

" durch radio verbrauchte akkuleistung "

zeit 18stunden 16Minuten
Zeit ohne signal 2%

ehmm radio?! oder meinen die damit was andres


hab mal 3 fotos hochgeladen und mit der akkuladung iwie unzufrieden...wobei ich 3std unterwegs mit LTE / 3 G war und 10min gezockt hab.

( youtube lief nur paar minuten kurz...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-13-58-44.png
    Screenshot_2014-05-17-13-58-44.png
    60,4 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-05-17-13-58-50.png
    Screenshot_2014-05-17-13-58-50.png
    62,2 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-05-17-13-58-58.png
    Screenshot_2014-05-17-13-58-58.png
    34,5 KB · Aufrufe: 291
Radio bedeutet dein Mobilfunksignal. Alles ok bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
radio im sinne von (rund-/sprech-) Funk. schlechte Übersetzung halt... :)

wieviel display on hattest du denn?
sieht recht normal aus aber ohne displayangabe kann man wenig sagen. das display verbraucht schließlich am meisten...
 
Display war bis dato ca 3:30 stunden an.

Facebook / instagram / 1 level defense zone 2 gezockt ca 10min)
google / intenret browser benutzt und einige apps geladen .


helligkeit auf auto und schieber ganz nach rechts- und kein energiesparmodus.


nebenbei gefragt.

weiß jemand wie viel der normale enegeriesparmodus raus holt im vergleich zum ohne ?

und vom ultrasparmodus kriegt man leider auch kein feedback...:/
 
Ich bin zur zeit sehr unzufrieden mit meiner Akku Laufzeit jetzt gerade läuft das Handy knapp 7 Stunden und Das Display hat 39 % und 3.5 Stunden habe Helligkeit auf Auto 0 und habe nur noch 32 % Akku das kann doch nicht sein oder ?
 
So hier sind die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-17-43-37.png
    Screenshot_2014-05-17-17-43-37.png
    31,4 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-05-17-17-43-30.png
    Screenshot_2014-05-17-17-43-30.png
    30,5 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-05-17-17-43-25.png
    Screenshot_2014-05-17-17-43-25.png
    78,6 KB · Aufrufe: 284
Idle-Verbrauch sieht recht normal aus. Ist der Bildschirm aus, verlierst Du nur wenig Akku.

Netz-Signal ist insgesamt etwas schwach (meist gelb), dadurch ggf. etwas mehr Verbrauch als wenn Du grün hättest. Anderer Anbieter bzw. Umschalten auf GSM könnte helfen.

Bildschirm hat 39% Verbrauch, das deutet auf eine hohe Helligkeit hin. Am besten dunkler einstellen. Falls Du sonst zu wenig siehst (Außeneinsatz / sehr helles Zimmer), kannst Du da nichts machen - dann ist die Laufzeit völlig OK.

Deine Werte sind halbwegs ähnlich zu meinen damals bei der Zugfahrt: https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-und-mehr.556522-page-8.html#post-7531546
(auto+/-0 Helligkeit mit z.T. sonnigen Abschnitten + Internetsurfen/Lesen + Musikhören)
Bei Dir ist der Empfang wohl schlechter und ich habe LTE dauerhaft deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten