[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

misterking86 schrieb:
( bei dem 2.bild set ist AIRWAKE, lief 4stunden - was genau soll das sein ,bitte?)


aber die akkuladung dannach ziemlich schwach aber die frage ist- was ist AIRWAKE?! 4stunden lief das.

Mit Air Wake Up kannst Du das Gerät wenn Du mit der Handfläche drüber wischt (ähnlich wie beim erstellen eines Screenshots) es "aufwecken", sprich Display schaltet sich ein.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Wie behandelt man den Akku eigentlich am besten? Ich versuche immer möglichst weit leer zu machen bevor ich es an Strom hänge.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

genau das sollte man nicht tun.

Insbesondere einen Akku auf Null laufen lassen und dann laden sollte man nur die ersten ein oder zweimal, danach verkürzen solche Laduszyklen die Lebensdauer enorm.

LG Wolfgang
 
Okay super, danke :) ... kannte das noch von früher
 
HAbe heute Nachmittag mein Handy an den Strom gestöpselt und es hat angefangen zu laden. Jetzt wollte ich es grade vom Strom nehmen und ich merke, dass es aus ist. Andere Steckdose ............ nix.
Es geht nicht mehr an. Wie hoch ist die Chance, dass ich bei einer Reparatur das gleiche Handy wieder bekomme. Da sind noch wichtige Daten drauf, die ich gerne behalten würde :(
 
Bei meinen Reparaturen wurde es immer auf werkseinstellung zurück gesetzt, insofern selbst wennst das gleiche Handy zurück bekommst sind die Daten weg.

Wichtige Daten (fotos, Dokumente etc...) kommen bei mir deswegen immer auf die sdcard und in die cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Akku mal getauscht ?!

auch mit homebutton+power+lautstärke leise / laut beim starten keine reaktion?!

wird das gerät per Odin erkannt?
 
Aus Erfahrung weiß ich, das selbst ein repariertes Handy in Auslieferungszustand zurück kommt.
Daher soll man auch immer vor einschicken ein Backup machen.
 
Akku tauschen, werde ich morgen bei Media Markt vorschlagen. Es macht gar nichts mehr. Keine Lampe beim Laden oder ähnliches. Habe sogar nachgesehen, ob auch wirklich der Akku drinnen ist. Lach.
Das mit dem Werksreset dachte mich mir schon. Mist
 
Ich bin bisher leider nicht so zufrieden mit der Akkuleistung.

Habe nichts am Gerät gemacht alles original.
Heute aufgeladen aktuelle Akkulaufzeit 3 Stunden davon 30 Minuten Bildschirm an. Hab nur über WLAN gesurft.

Aktuell bin ich aber schon bei 90%

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch OK, wirst sehen das es jetzt wieder langsamer runter geht.
 
Ok sorry hätte erwähnen sollen das es die 3. Ladung heute gewesen ist.. ja hoffe da geht noch bisschen was.. aber gut wenn der Wert ok ist umso besser.


Bringt eigentlich die App Battery Guru etwas?



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Wert was willst denn?
 
@Glumbi
Ich sage es mal so, ob diese App etwas bringt, kann ich dir nicht beantworten.
Ich halte eigentlich nicht viel von irgendwelchen Sparapps oder Tuning Tools.
Diese nagen im hintergrund zum Teil auch am Akku oder du hast so viele Einschränkungen dass du dir gleich ein normales Handy anlegen kannst.
 
In Ordnung, ich danke euch !


Mir fehlt einfach noch die Erfahrung mit dem S5.

Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab wie sich das entwickelt und dann stelle ich hier noch mal genaue Daten ein.

Wenn ihr sagt das ist so gut, dann kann ich das so annehmen.
 
Dafür gibt es diese Threads um Erfahrungen zu sammeln wenn man unsicher ist. :cool2:
 
Ich habe jetzt die letzten Tage mal einige Battery Apps getestet. Ich hab keine wirklich gut gefunden, weil ich eher Eingeschränkt wurde, oder die App selbst den Akku verbrauchte, den sie vllt durch ihre Funktionen eingespart hatte.
Eigentlich sind diese Apps für mich wie die Tuning Tools für zb Windows. Ohne ist man besser dran.
 
Glumbi schrieb:
In Ordnung, ich danke euch !


Mir fehlt einfach noch die Erfahrung mit dem S5.

Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab wie sich das entwickelt und dann stelle ich hier noch mal genaue Daten ein.

Wenn ihr sagt das ist so gut, dann kann ich das so annehmen.

Ich steh jetzt bei 89%, geladen vor 2 1/2h, Bildschirm on 31min, telefoniert 25min.
 
Hi leute


was meint ihr zu meimem verbrauch?


ganz ok oder gut?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-15-13-17-05.png
    Screenshot_2014-05-15-13-17-05.png
    68,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2014-05-15-13-17-13.png
    Screenshot_2014-05-15-13-17-13.png
    33 KB · Aufrufe: 327

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten