[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Welche davon genau ist denn dafür zuständig?
So siehts bei mir aus.
y3u2unuh.jpg
 
Ok, das scheint es doch nicht zu sein, hab gerade gesehen das deiner nach 5 Min. abschaltet.
 
Schau mal hier! Hast du bei Wach bleiben einen Haken drin?
 

Anhänge

  • 2014-05-11 16.09.37.png
    2014-05-11 16.09.37.png
    59,5 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Wo finde ich die Entwickleroptionen? Ich habe kein Root alles Original.
 
Das geht auch ohne Root!
Ein paar mal auf Build-Nummer klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Sind 7x drücken. Und was das deaktivieren angeht; sollte kein Problem darstellen (wenn es noch Thema ist). Manchmal muss man differenzieren zwischen installierten apps (oft sind das selber installierte apps) und alle apps (da sind dann auch alle vorinstallierten apps).

Der Hinweis "blabla kann zu Fehlern führen" ist ein notwendiger Hinweis, merk dir was du zuletzt deaktiviert hast oder mach immer eins zur zeit, falls mal was nicht mehr funktioniert, mach es rückgängig.

Ansonsten schließe ich mich an, Hilfe ist genug da, ich halt mich mal zurück; der Übersicht halber;)
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Hmm bei mir lässt sich Allshare nur komplett Deinstallieren wenn ich auf Letzte Aktualisierung Entfernen klicke lässt es sich nur komplett Deinstallieren. Jetzt ist aber dafür bei Akku verwendung mit 40% ganz weg. Weiss nicht ob ich auf Allshare ganz verzichten kann. Wofür war das noch mal genau? Also so eine Dongle Station benutze ich wie gesagt nicht. Und was kann man damit noch machen?

Edit:
Das mit der Entwickler Option ist ja Cool zu wissen. Frage mich was noch alles mit dem Super Smartphone möglich ist und was für versteckte Optionen es noch gibt. :) Und ja habe bei Entwickler Optionen nachgesehen und dort ist bei mir "Wach Bleiben" eingehakt. Ist das also der Grund warum mein Bildschirm nach dem das Akku voll geladen ist an bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.. ich nutze es ganz normal also ab und zu mal ne SMS oder Threema, Emails lesen, Facebook.. etc.. so hält der Akku ca. 3 Tage.. ohne irgendwelche sparreinstellungen...

Mit sparmenü habe ich es noch nicht versucht^^

allerdings kann ich den akku auch an einen tag leer bekommen.... die Handyspiele machen es mögliche^^
 
Typhoon007 schrieb:
Und ja habe bei Entwickler Optionen nachgesehen und dort ist bei mir "Wach Bleiben" eingehakt. Ist das also der Grund warum mein Bildschirm nach dem das Akku voll geladen ist an bleibt?

Ja das wird der Grund sein, bei mir ist es ausgehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Typhoon007 schrieb:
Hmm bei mir lässt sich Allshare nur komplett Deinstallieren wenn ich auf Letzte Aktualisierung Entfernen klicke lässt es sich nur komplett Deinstallieren. Jetzt ist aber dafür bei Akku verwendung mit 40% ganz weg. Weiss nicht ob ich auf Allshare ganz verzichten kann. Wofür war das noch mal genau? Also so eine Dongle Station benutze ich wie gesagt nicht. Und was kann man damit noch machen?

Edit:
Das mit der Entwickler Option ist ja Cool zu wissen. Frage mich was noch alles mit dem Super Smartphone möglich ist und was für versteckte Optionen es noch gibt. :) Und ja habe bei Entwickler Optionen nachgesehen und dort ist bei mir "Wach Bleiben" eingehakt. Ist das also der Grund warum mein Bildschirm nach dem das Akku voll geladen ist an bleibt?

Allshare Cast benötigt erstmal ein Endgerät das mit allshare (und oft mit diesem dongle) arbeiten kann. Und allshare dient zur dateiübertragung, z.b. Bilder/Musik oder zum steuern von TV Geräten.

Für solche Sachen wie "Screen mirroring" würde ich sonst auch den chromecast empfehlen, geht prima über wlan und spart Strom :D

Wikipedia erklärt sonst ganz gut was allshare macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Meine zufrienheit bezüglich des Akkus kann ich gar nicht mit Worten fassen. Ich hatte vorher ein iPhone 5 und bei solch einer Nutzung müsste ich schon mind. das 3. mal den Akku laden! Intensive Nutzung von Facebook, Instagram und Whatsapp. Ich bereue keine Sek. von iPhone zu Samsung gewechselt zu haben. :Duploadfromtaptalk1399837291069.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86 und Ikonengolf
bitte alle drei screenshots zeigen damit es sinn macht.
klick auf akkulaufzeit Diagramm und klick auf bildschirm... thx :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-11-21-55-31.png
    Screenshot_2014-05-11-21-55-31.png
    31,1 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2014-05-11-21-55-27.png
    Screenshot_2014-05-11-21-55-27.png
    30,6 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2014-05-11-21-55-21.png
    Screenshot_2014-05-11-21-55-21.png
    61,3 KB · Aufrufe: 425
Meinst du so?uploadfromtaptalk1399838166192.jpg
 
edgonzo schrieb:
Ja das wird der Grund sein, bei mir ist es ausgehakt.

Danke. Problem wurde gelöst. Gestern den Haken rausgenommen und heute morgen war der Bildschirm nach dem das Akku vollgeladen war aus.

Edit zum Thema 2:
Seltsam. Ich hatte gestern ja Samsung Link Deaktiviert. Heute habe ich es wieder aktiviert um zu schauen. Jetzt siehts so aus.
my6e2a3y.jpg


Und im Anwendungsmanager ist Allshare auch nicht vorhanden. Davon hatte ich ja gestern die letzte Aktualisierung deinstalliert so das glaube ich Allshare komplett deinstalliert wurde und nicht nur die letzte Aktualisierung. Aber was ich nicht verstehe ist warum taucht es nicht wieder auf wenn ich jetzt Samsung Link wieder aktiviert habe und es Sachen runtergeladen hat auf? Oder verwechsle ich da was und mann muss Allshare wo anders runterladen und Installieren?

Edit:
Schon gut. Schon gefunden. Unter gekaufte Apps.
vehyzedu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal einfach nur begeistert ^_^

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399919952393.jpg
    uploadfromtaptalk1399919952393.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1399919967909.jpg
    uploadfromtaptalk1399919967909.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1399919979427.jpg
    uploadfromtaptalk1399919979427.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Erster
Hi Leute,

mein Akkuverbrauch ist merkwürdigerweise mit Bildschirm bei 23% und direkt dahinter mit IndexService bei 21% gelistet.

Kann mir jemand sagen was der IndexService genau macht?

Gruß
 
guten abend leute ,

wie findet ihr meine werte , bin nun vom s4 eben zum S5 gesprungen seit 2 tagen

schaut mal meine 2. akkuladung brachte soviel >>


( bei dem 2.bild set ist AIRWAKE, lief 4stunden - was genau soll das sein ,bitte?)


78s7f938m8ea.png


61whbgte31wp.png



finde ich ganz stark oder?!



aber die akkuladung dannach ziemlich schwach aber die frage ist- was ist AIRWAKE?! 4stunden lief das.


schaut mal


tu78rujfn6b3.png


r1f9ulha3hdk.png

neaogp1271fk.png





Würde mich über eine antwort freuen

Edit : tut mir leid hab die bilder falsch hochgeladen....:sad:
 
Auch wenn ich hier schon einmal gepostet hatte, nach nun 2 Wochen habe ich für mich ein brillantes Ergebnis.
Bei meinem iPhone 5 hätte ich bei gleicher Nutzung bereits 2-3 mal laden müssen.

u5amugu6.jpg

gaqu6uba.jpg

aby2u3az.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Erster und Desc
Der-Eine schrieb:
Hi Leute,

mein Akkuverbrauch ist merkwürdigerweise mit Bildschirm bei 23% und direkt dahinter mit IndexService bei 21% gelistet.

Kann mir jemand sagen was der IndexService genau macht?

Gruß

Der Index Service ist quasi ein "Dienst" der im Hintergrund alle Dateien durchsucht und dir immer nett zur Verfügung stellt. Google sagt mir, dass dieses Problem wohl auftaucht, wenn eine korrupte PDF File nicht richtig gelesen werden kann. Der Service hängt sich dann quasi richtig rein. Vergleichbar mit : Empfang schlecht=mehr Akku Verbrauch weil immer stärker empfang gesucht wird.

Ich denke das gilt nicht nur für PDF Dateien. Entferne doch mal die zuletzt hinzugefügten Dateien, Lieder, Bilder o.ä.


Quelle:Google und xda
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten