[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Typhoon007 schrieb:
Aber wo schalte ich Samsung Link dann aus? So siehts bei Einstellungen aus und da ist nichts zum ausschalten.
y9y4esu6.jpg

Mein erster Vorschlag wäre ja..allshare Cast etc zu deinstallieren (und damit zu deaktivieren) ausser du nutzt das ganze sehr aktiv..dann wäre das ja doof :p
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Was für Nachteile bringt es denn? Und kann mal jemand bitte meine fragen aus den Beiträgen 272 und 294 beantworten? Ich versuche ja auch jeden so weit es geht zu antworten und zu helfen. Ich habe langsam hier das Gefühl das fasst jeder nur an sich denkt und sich nie wieder hier blicken lässt sobald sein eigenes Problem gelöst ist und das ist traurig. :(

Edit:
Danke Desc. Wenigstens einer der versucht zu helfen. Ich werde es ausprobieren obwohl das nicht der wahre lösung ist.
Kannst du zu Beitrag 292 auch was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desc
Du hast doch hier #293 eine Antwort bekommen, hat das nicht funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Komplett Deinstallieren und einfach drauf verzichten? Das soll die Lösung sein? Na ja nicht wirklich aber werde gleich ausprobieren.
 
Du kannst es auch einfrieren, dann kannst du es jederzeit wieder Aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Mit Allshare Cast meint ihr doch Samsung Link oder? Also in den Einstellungen deaktivieren gibt es glaube ich nicht dann meint ihr bestimmt über Anwendungsmanager oder?
 
Allshare Cast gibt es immer noch, sogar drei Einträge, ich habe mal alle drei eingefroren, mal schauen was passiert.
Mit dem Anwendungsmanager geht das nicht richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Hmm wenn ich bei S Finder Allshare Cast eingebe zeigt er mir irgendwelche Vorschläge aus dem Netz oder den Dongle bei Idealo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar! Allshare und Samsung Link sind doch zwei verschiedene Apps?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-11-17-24-36.png
    Screenshot_2014-05-11-17-24-36.png
    79 KB · Aufrufe: 248
Ja ok, du musst das mit dem Titanium Backup machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Cavalera schrieb:
Klappt doch wunderbar!

Bleibt das dann auch so, oder ist nach einem Neustart wieder alles beim alten?
 
@Typhoon007: ich kann nur so spontane Ideen posten, nutze Gesprächs pausen beim familienkaffee ;)

Allshare Cast ist , glaube ich, mal in samsung link umbenannt worden. Wenn du es deaktivierst kannst du natürlich nicht spontan mit dem Dongle arbeiten. Hast du diesen nicht (nicht zu verwechseln mit dem chromecast!)kannst du es ja locker deaktivieren ;)

Die genauen Einträge kenne ich leider nicht, ich habe das Problem nicht. .ich schlage daher erstmal nur Ideen vor wie ich es lösen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Neustart auch kein Problem. Ist mir auch neu dass deaktivierte Apps sich nach einem Neustart wieder selbst zurückholen. Man wird ja gewarnt dass es zu Problemen kommen kann, darum wird das deaktivieren nicht vom System rückgängig gemacht.

Verwechselst du nicht eine App nur stoppen/beenden mit deaktivieren? Denn hier startet ein Neustart die App dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Also hier unter Apps war es schon mal nicht.
y9avuna6.jpg


Und hier auch nicht.
ta4a6yty.jpg

jeby8e4e.jpg


Erst hier
egytu5up.jpg


ajypa8uq.jpg

Und da scheint es ein Update hängen geblieben zu sein. Einstellungen sind auf Automatisch bei WLAN eingestellt und ich bin ja zu hause. Werde das Update mal gleich versuchen über den Anwendungsmanager zu machen. Also hattest du unrecht mit " bloss nicht den Anwendungsmanager anrühren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn ausschalten? Hast du da irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Ich habe da nie was eingestellt oder verändert und es saugt überhaupt nicht am Akku, taucht nicht mal unter den Verbrauchern auf. Und ja, ich habe einige Samsung-Apps, sogar nachinstallierte.
Allshare und Samsung Link sind meines Wissens das Selbe, warum beides aufgeführt ist weiss ich auch nicht. Jedenfalls lässt sich das problemlos einfrieren, deaktivieren oder deinstallieren über den Anwendungsmanager oder sicher mit Titanium.

Die Standortbestimmungen brauchen vorallem Google-Apps wie zB Maps, Google Now etc. Allerdings konnte ich beim S3 auch drauf verzichten, da dort ohne der Akku etwa doppelt so lange hielt. Beim S5 jedoch habe ich so ziehmlich alle grossen Verbraucher wie WLAN, GPS, Standort, Sync und LTE an, und der Akku hält trotzdem solange (etwa 3 Tage bei ca. 4Std. Screen-on).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
So ein Dongle benutze ich schon mal nicht. Werde ich mal schauen was sich machen läßt weil es auf einmal so viel Hilfe regnet und ich von lesen und Antworten garnicht mehr dazu komme. Danke an alle.
Und Beitrag 272 Bitte auch mal anschauen.
 
Darum halte ich mich jetzt mal etwas zurück, sind ja einige Aktiv. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
edgonzo schrieb:
Darum halte ich mich jetzt mal etwas zurück, sind ja einige Aktiv. ;)

Kannst du zu Beitrag 272 was sagen?
 
Typhoon007 schrieb:
Kann man das wenn der Akku voll geladen ist das der Bildschirm angeht und dann auch so bleibt bis man entweder den Stecker abzieht oder den Bildschirm per Tastendruck auf ein/aus ausschaltet? Es nervt jeden morgen zu sehen das der Bildschirm an ist. Ausserdem stört es nachts wenn man schläft wenn es den Raum erhellt.

PS. Das ist aber noch lange nicht so nervig wie bei S3 mit dem Akku geladen Ton. Die kenner unter euch wissen wovon ich rede. :)
Normalerweise geht der nur kurz an und wieder aus, so ist es bei meinem.
bzw. was steht bei dir bei "Time Out" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Hmm bei mir bleibt es an. Da gibt es dafür bestimmt auch irgendwo eine Einstellung aber die frage ist nur wo es ist.
 
Zb. hier!
 

Anhänge

  • 2014-05-11 16.00.44.png
    2014-05-11 16.00.44.png
    37,7 KB · Aufrufe: 264

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten