[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So ein Quatsch, die Mobilen Daten sind bei mir immer an.
Wenn WLAN an ist gehen die Daten auch nur über WLAN, ausser man hat den Download-Booster an.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Bin auch stolzer besitzer eines Galaxy S5 in Gold. Seit ca. 3 Tagen, muss aber auch sagen dass der Akku ziemlich gut hält. Wenn man viel macht, hält er jetzt nicht ganz einen Tag, aber sonst ziemlich gut. Hatte davor ein Note 3 da war es aber auch nicht besser, hat auch nur um einen Tag gehalten und wenn man viel gemacht hat, war der auch nach 5-6 Stunden leer. Bis sich die Ladezyklen bei dem neuen S5 aufbauen dauert eine weile, deshalb kann ich mich aktuell nicht beklagen. Hier mal ein Screen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-10-12-12-25.png
    Screenshot_2014-05-10-12-12-25.png
    65,2 KB · Aufrufe: 371
Bekomme den Bildschirm seit 2 Ladungen nicht mehr nach ganz oben, habe alles gelassen wie es ist ausser ein handy-neustart.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399717815180.jpg
    uploadfromtaptalk1399717815180.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 348
Naja..die % Angabe bezieht sich ja auf den Anteil am akkuverbrauch. Sprich: ist das Handy mehr am herum liegen (und das Display damit aus) ist der prozentuale Anteil des akkuverbrauch auch niedrig.

Bei mir ist z.b. der bildschirm auf platz 3 oder 4. Weil ich bisher nur etwa 1h display on habe bei 13h laufzeit.Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 
Ich frage mich warum Android Sytem soviel Akku zieht... bis jetzt bei noch keinem Gerät aufgetaucht bis auf das S5. Komisch :confused:
Ich hoffe mal auf einen Patch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm warum das nun der Fall ist, kann ich auch nicht genau sagen..vll NFC oder so? Irgendwas was aktiv ist?
Ansonsten finde ich die Darstellung einfach etwas unklug(oder irreführend): 22% des akkus (also knappe 3% Entladung) sind vom System verursacht..20% sind dein bildschirm(sollten auch etwa 3% sein)..und und und.. Irgendwas muss ja "Oben" stehen ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Das System wird vermutlich relativ konstant akku saugen, also wenn du nun statt beispielsweise 1h display an, einfach mal 4h machst..wird das display oben stehen :D weil das system ja nicht mehr verbraucht.

Im Endeffekt ist es doch klasse, wenn das System hauptsächlich den akku nutzt und nicht andere Sachen.
Und mal ehrlich, in dem Beispiel von dna sind 14% akku in nicht ganz 11h verloren gegangen, das macht einen verbrauch von ~1,2/h, was auf , bei gleicher Nutzung, den gesamten Akku hochgerechnet eine Laufzeit von etwa 80h macht, also fast 3,5 Tage...das sollte doch gut sein.
 
Hinter Andoid System stehen mehrere System app dahinter, also ist es logisch das es an oberer Stelle steht wenn man sonst nichts damit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Hmm aber den Bildschirm benutze ich schon viel, jetzt über Nacht (logischer weise) ist System wieder angestiegen, wie ihr ja gesagt habt wenn der Bildschirm aus ist.

Trotzdem 3 Stunden screen on bei 60 Prozent restakku habe ich den Bildschirm relativ viel an. Gut, war auch nur zu Hause gewesen und nur WLAN an, Rest aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399784502537.jpg
    uploadfromtaptalk1399784502537.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1399784512229.jpg
    uploadfromtaptalk1399784512229.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 312
sieht doch nett aus.
allgemein lade in Zukunft lieber fast leer zum messen. mit den Prozenten kann man das nicht unbedingt so linear rechnen ("von 100 bis 60% vebraucht es x, also hält es insgesamt...").
 
Erster schrieb:
sieht doch nett aus.
allgemein lade in Zukunft lieber fast leer zum messen. mit den Prozenten kann man das nicht unbedingt so linear rechnen ("von 100 bis 60% vebraucht es x, also hält es insgesamt...").

hast recht, aber das dauert so lange bis zur nächsten ladung :biggrin:
 
Ich surfe mit dem Handy viel im Internet. Ich habe das Gefühl das der Standard Browser ganz schön am Akku saugt. Hat wer schon mal andere Browser probiert.? Vielleicht wäre es gut das wir mal so ein Browser testem thead aufmachen mit Akku Laufzeit usw.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade ein Problem. Samsung Link das erst gestern nicht in der Akkuverbrauch Liste aufgelistet war ist plötzlich mit 40% dort ganz oben. Stoppen erzwingen und ein Neustart hat nichts bewirkt. Ist immer noch da oben mit 40% aufgelistet. Wo ist das Problem und was kann man machen?
ata4ybem.jpg

y7e7yrav.jpg
 
koolrgamu schrieb:
Ich surfe mit dem Handy viel im Internet. Ich habe das Gefühl das der Standard Browser ganz schön am Akku saugt. Hat wer schon mal andere Browser probiert.? Vielleicht wäre es gut das wir mal so ein Browser testem thead aufmachen mit Akku Laufzeit usw.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze seit jeher Google Chrome und habe damit nie Probleme gehabt..vll ist der Verbrauch so hoch, weil ja diverse Zusatzfeatures vom "hauseigenen" Browser unterstütz werden (AirView und co). Versuch doch einfach mal einen anderen..

Hab gerade ein Problem. Samsung Link das erst gestern nicht in der Akkuverbrauch Liste aufgelistet war ist plötzlich mit 40% dort ganz oben. Stoppen erzwingen und ein Neustart hat nichts bewirkt. Ist immer noch da oben mit 40% aufgelistet. Wo ist das Problem und was kann man machen?
Ich meine Samsung AllShare wurde in Samsung Link umbenannt..hast du den Dienst aktiv laufen? Oder lässt sich der bei Nicht Nutzen sogar deaktivieren?
Stoppen (erzwingen) ist meine ich nur das stoppen des Tasks, wenn er von woanders wieder gestartet wird, ist es ja eine Dauerschleife aus starten und stoppen

Ist zwar ein Thread zum Thema Galaxy S III, ich behaupte aber mal..das Problem ist dasselbe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2284299
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Aber wo schalte ich Samsung Link dann aus? So siehts bei Einstellungen aus und da ist nichts zum ausschalten.
y9y4esu6.jpg
 
habt ihr das auch, wenn ich mein S5 über PC auflade, dann wird das Akku schneller leer. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
 
Warum sollte es so sein? Strom ist Strom ob es aus der Steckdose kommt oder wo anders her macht meiner Meinung nach keinen unterschied. Bildest dir bestimmt alles nur ein.
 
Über den USB Port braucht es nur länger zum Laden, ansonsten ist es unabhängig was den Verbrauch angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007 und cpthawkins
Und das kommt dann auch nur auf den USB Port und das Mainboard an. Ich glaube da gibt's so spezielle auch mit schnellade funktion. Ich Persönlich habe ein ASUS M5A97 Evo R2.0 mit USB 3.0 und im UEFI Bios kann ich noch das schnellladen dafür Extra noch einschalten. Der Rest stimmt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Hab jetzt seit 2 Tagen ein S5 und war anfangs auch von der Akkulaufzeit enttäuscht! Komme von einem S3 mit 3000er Akku, bin daher auch etwas verwöhnt ;)

Aber Android System auf Platz 1 der Verbraucher darf nicht sein. Hab da aber einen Tipp den ich weiter geben kann: Google Location Reporting ausschalten. Einstellungen - Location/Standort. Bringt keine Nachteile, evtl gibt es keine Regelmässige Updates bei Google Now. Dann switche ich auch noch in der Leiste den Standort manuell, wird dann auch noch ein paar extra Stunden an Laufzeit bringen.
 
Standortbestimmung habe ich beim S3 auch ausgeschaltet gehabt. Beim S5 sind sie an, der Akku ist so gut. .. Und es bringt sehr wohl Nachteile wenn aus. Lieber Google Now auf aus, den der bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten