[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ricc346 schrieb:
Nein dass liegt 100% am qcamera damon
Ist ein alt bekannter bug bei 4.4.2. Geräten
Starte dein gs5 neu dann sollte dass problem weg sein
Aber mehr als auf 4.4.3 zu hoffen kann man nicht
Der bug taucht auch nur sporartisch auf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Musste leider reseten! Nun scheint es weg zu sein.
 
Ich bin immer noch nicht sehr begeistert.
ede3asys.jpg


Da hatte ich mit dem Note 3 sicher noch 40% übrig.
Naja das Note4 wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Bei mir hat er jetzt gerade 1 Tag 3 Stunden gehalten Display auf Auto + 5 Display hatte 20 % und 4 Stunden 14 min habe es auch recht viel genutzt zb zum spielen ca. 1 Stunde und viel im Internet gelesen.

Ist das so gut oder ehr schlecht ich habe da nicht so viel Ahnung von bin aber persönlich bis jetzt recht zufrieden damit und habe das Handy jetzt 8 Tage also ca. 7 Ladungen tut sich da vielleicht auch noch was ?
 
Das ist ein guter Wert.
Gruß
Ed
 
Nabend

Hmmm also mein akku hat nach ca. 3 Std. nur noch so um die 45 % :ohmy:
Ich habe Wlan, GPS,NFC eingeschaltet.

ist das nicht trotzdem etwas zu schnell leer gesaugt ?

lg Marcel
 
Also nach drei Stunden ist das schon ein hoher Verbrauch.
 
Das S5 ist wirklich sehr Energieeffizient das lässt sich nicht leugnen aber länger als der Akku des LG G2 hält er nicht das ist nämlich wirklich ein Akkumonster und legt bestimmt nochmal 20% drauf.

Ich habe beide Geräte mal spaßeshalber so gut es geht ident eingerichtet und kann das deshalb sehr gut beurteilen.

Wobei das natürlich auch stark vom Nutzerverhalten abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Da ich schon immer mal in einem Akku thread mitmischen wollte ;) Hier mein Verbrauch. Display on ist 3h30min und ich habe sowohl GPS(hohe Genauigkeit beim standort) als auch wlan, und mobile Daten dauerhaft an. Quasi die volle lutsche..habe auf nichts verzichtet.

Muss ehrlich sagen, ich bin sehr zufrieden! Wenn ich das Handy nicht nutze(nachts) verliere ich so etwa 1-2% in 6h. .das hat das s3 mit Custom Rom etc nicht hergegeben!uploadfromtaptalk1399660490127.jpg
 
Hallo Leute,

ich und mein Vater haben das neue Galaxy S5 (Schade das jetzt eine Premium Version kommt da ich das normale habe) und wir beide haben eine Battery App Namens "DU Battery Saver" die App ist einfach genial. Ich habe heute festgestellt das bei MEINEM S5 der Akku als der auf 90 Prozent war auf geschätzte 13 std laufen würde . Bei meinem VATER waren es 28 std ? Wat ist denn los mit Samsung? Woran liegt das?
 
Die apps schätzen nur die ungefähre Rest zeit... die sieht meines Wissens eh nicht besonders genau

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Das liegt natürlich auch stark an Einstellungen und installierten Apps...das wird bei euch bestimmt nicht identlisch sein.
 
Kann man das wenn der Akku voll geladen ist das der Bildschirm angeht und dann auch so bleibt bis man entweder den Stecker abzieht oder den Bildschirm per Tastendruck auf ein/aus ausschaltet? Es nervt jeden morgen zu sehen das der Bildschirm an ist. Ausserdem stört es nachts wenn man schläft wenn es den Raum erhellt.

PS. Das ist aber noch lange nicht so nervig wie bei S3 mit dem Akku geladen Ton. Die kenner unter euch wissen wovon ich rede. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:flapper::flapper::flapper: Guten Morgen.

Man also bei mir kann doch etwas nicht richtig sein am S5 :ohmy:
gestern Abend vor dem schlafen gehen habe ich meinen Akku voll geladen und heute Morgen habe ich nur noch 45 % :sad:

Kann ich irgendwie rausfinden, woran das liegt ? soll ich etwas posten ?
Wenn ja was und wie :winki:

danke Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon007
Google mal die tastenkombination für Screenshot funktion und Poste den Akkuverbrauch. Das wäre das was du als allererstes machen könntest.

Edit:
Power Taste + Home Button kurz drücken.
vana8ebe.jpg

ubumy9y8.jpg

Ist das normal das ich bei Android System 25% habe. Kann über den Akkuverbrauch bis jetzt nicht meckern. Hält länger als meine alte Galaxy S4 durch. Wollte aber trotzdem mal fragen.

PS: Wäre nett wenn einer auch mal meine frage oben beantworten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dir hier helfen???
Das ist ja absolut nichts aussagend bei einem Verbrauch von erst 1%!
 
Scheint alles ok zu sein. Keine ahnung warum sich deine Handy in der Nacht so schnell entladen hat. Ich hatte als meiner angekommen ist so wie es sich gehört vor Benutzung zuerst voll aufgeladen dann am nächsten tag am morgen schaue ich hin und das Gerät war aus und das Akku War komplett leer auf 0%. War schon seltsam aber ist seit dem nie wieder vorgekommen. Vielleicht war das bei dir auch sowas. Ist das erst Nagelneu und wurde erst einmal aufgeladen wie in mein Fall oder wie ist es? Ich würde sagen einfach mal beobachten und wenn es nicht wieder vorkommen sollte dann nicht darüber den Kopf zerbrechen und die Sache einfach vergessen. Meiner läuft übrigens trotz daß was vorgefallen ist richtig gut Akku hält lange durch auch wenn ich ständig auf Facebook oder ähnliches aktiv bin. Akku ist viel besser als bei meiner alten S4.
 
Hi

Was soll man dir hier helfen???
Das ist ja absolut nichts aussagend bei einem Verbrauch von erst 1%!

JETZT sind ja schon über 20 % Akku weg !
und das in der geringen Zeit.

echt nervig :sleep:
 
Was mir bei dir auffällt: Dein Empfang ist misserabel. So ist er die ganze Zeit am suchen und das saugt am Akku. Geh mal zum testen auf 3G statt LTE.
Und evtl. saugt auch der Download-Booster am Akku wenn du denn immer eingeschaltet hast; bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe dann 3 Balken...
Habe auch gerade mal bei Samsung angeklinhlet.
Die sagen wenn ich im WLAN netz ( zuhause) bin sollen Mobile Daten abgeschaltet werden. Naja.....
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
321
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten