[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damals bei meinem S2 hatte ich auch das Problem mit der Buchse. Nachdem ich es ausgeblasen hatte, funktioniert es wieder. Und es läuft heute noch. Sogar mit CM13[emoji6]

DJ-Spacelab schrieb:
Mein Vater meinte das sein S5 plötzlich nur noch sehr langsam auflade. Darauf hin habe ich mir mal das Gerät für 2 tage ausgeliehen und das Teil braucht wirklich Ewigkeiten zum aufladen. Nach rund 8 Stunde war der Akku erst wieder voll. Also habe ich mal so ein USB Strommessgerät dazwischen gesteckt und das S5 lädt bei 5,02 Volt mit gerade einmal 249mAH. Egal welches Ladegerät ich benutze. Könnte das an einem schwächelndem Akku liegen?
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem seit ich das Update auf 6 gemacht habe. Liegt nicht am Ladegerät und die Buchse ist auch in Ordnung. Hat da noch jemand eine Idee?

Ich hab meinen Vater mal ausgefragt und da kristallisierte sich heraus das dieses Problem wohl erst seit dem letzten Update auftritt. Also das gleiche wie bei Martin 74.

Ich schätze eine vollständige Neuinstallation mit fullwipe würde helfen

Kann mir hier wer einen Vergleich der akkulaufzeit zum s3 mini bringen? Is das Display wirklich so gut ablesbar trotz Sonne auch bei geringer Beleuchtung?

??? Wie soll man den das vergleichen? Da müssten auf beiden Geräten exakt die gleichen Apps laufen, die gleichen Empfangsbedingungen herschen, das gleiche Nutzungsverhalten usw.

250mA ist normal ab nem Akkustand von ca. 95 Prozent.

Ja klar. Normal wenn der Akku fast voll ist. Aber nicht wenn er unter 20 % hat.

Habt ihr eine Ahnung warum die interne Protokollierung und Gsam bzgl der Play Dienste etwas ganz anderes sagen?
Bin mir unklar, ob ich derzeit ein Problem habe.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-17-22-44-34.png
    Screenshot_2016-07-17-22-44-34.png
    35,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-07-17-22-44-44.png
    Screenshot_2016-07-17-22-44-44.png
    82,5 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2016-07-17-22-44-49.png
    Screenshot_2016-07-17-22-44-49.png
    93,4 KB · Aufrufe: 256
Diesen Special-Superduper-Batterieapps kannst du soviel glauben wie Erdogan... Die lügen sobald man diese im Playstore nur anschaut... :rolleyes2:

Die Anzeige in den Einstellungen (Akku) ist ziemlich genau und zuverlässig...

Kann es möglich sein das die Ladekabel inklusive Stecker auch verschleißen. Ich habe vier originale Ladekabel alle vom S5 und eins davon brauch länger zum laden als die anderen drei.

Klar wieso auch nicht? Sicher das alle 4 den gleichen out/input haben?

Fluxina schrieb:
Kann mir hier wer einen Vergleich der akkulaufzeit zum s3 mini bringen? Is das Display wirklich so gut ablesbar trotz Sonne auch bei geringer Beleuchtung?

Bei geringer Displayhelligkeit ist natürlich kein Display in der Sonne gut lesbar. Wie soll das gehen?
Insgesamt ist das Display des S5 bei Sonne viel besser ablesbar, da heller.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Reflexives Display, wie z.B. beim Kindle - der war einfach, aber OffTopic ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Hallo,
hatte mir das jetzt mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf 6.0.1 eine Weile angesehen und es gibt keine Besserung der Akku ist immer noch sehr schnell leer.
Werksreset wurde durchgeführt und alles neu gemacht. Gibts noch andere Sachen die ich machen kann oder muss ich mit diesen Mi** Update damit jetzt leben?
Wäre über Tipps dankbar....

Untersuche doch mal welchhe Apps deinen Akku leerziehen. Vielleicht auch schlechter Empfang.

Schlechter Empfang mag sein aber mit der FW von davor war das dann nicht so extrem schnell leer....
Gibts bessere Apps um den Akkuverbrauch zu analysieren als die "Akku" Anzeige?

Die Akkuanzeige zeigt dir doch gut an wo der Saft bleibt. Meins ist jetzt 2 Tage und 4 Stunden und hat noch 43 %

Billy dann nutzt du dein Handy aber kaum oder?

Eigendlich schon, aber eben nicht zum spielen. Ich kann dem Pokémon Wahn noch wiederstehen.
Ich schau auch nicht alle 30 sec. nach, ob ich ne Whatsapp bekommen habe.